Auspufffrage - suche Mivv vs. Remus erfahrungsberichte

  • Hallo


    ich hätte mal (evt. für manche lästige) fragen..


    ich bin SD gefahren mit Remus hexa Carbon OHNE kat 07er sd modell.. in österreich nicht zulässig - war mir damals aber egal..


    da ich nen neuen bräuchte und es einen Carbon mit Kat gibt, frag ich mich ob das carbon da überhaupt hält wenns so brennheiß wird?


    zweiteres..


    der Remus hat immer so schön geschossen wenn ma vom gas gegangen ist.. maschinengewehr artig .. saugeil..


    der Mivv hört sich in den soundfiles auch nicht schlecht an.. kann man die 2 vergleichen? bzw schießt der Mivv auch? ist da überhaupt der auspuff schuld oder ist das eh egal mit welchen auspuff man fährt?


    der Mivv wär halt günstiger.. ^^


    danköö

  • also ich werde meine superduke, die ich erst kaufen kann wenn mein reiskocher weggeht, mit dem mivv suono bestücken. Hab derweil bei einem forenhändler angefragt (gsx-r forum) und für 666€ ohne versand würd ich die bekommen. Und die soundfiles im internet sind einfach der hammer!
    Die leute im forum berichte auch nur gutes!


    Ja das schießen hängt würd ich sagen vom mapping ab, und ob ein kat verbaut ist oder nicht. Mit kat kein bollern!
    Meine gixxer furzt übelst nach dem ecu umprogrammieren!


    Gruß
    Gfrast

  • Über den Sound der Mivv's lässt sich streiten. Den Einen gefällt es, aber es gibt genau soviele denen ist es einfach zu laut (auf Dauer)!
    Alles Geschmackssache!!! :ja:
    Das Schießen kommt allein vom SLS. Bei deaktiviertem SLS fällt das Schießen beim Gaswegnehmen auch (weitesgehend) weg...

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Hab früher die Mivv Anlage an meinem :Kürbis: gehabt, aber mittlerweile wieder umgerüstet. Die Anlage ist anfangs ok, aber nach circa 1000 Km wurde die so abartig laut, das es keinen Spaß mehr gemacht hat, damit zu fahren. Im Pfälzer Wald hatte ich sogar angst den Hahn komplett aufzureisen, aufgrund der Polizeikontrollen.


    Aber naja ist eben Geschmackssache.

  • Warum ist es schlecht für den Motor???
    Das "Schießen" findet doch erst nach dem kompletten Verbrennungsprozess im Motor statt, also quasi "außerhalb"...
    Aber klär mich auf! :grins:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R