Reifenfreigaben

  • Hallo,


    ich suche vergeblich die Reifenfreigaben für Pirelli!!!!


    auf der Hompage kann ich nix finden.


    Speziel die reigabe für Pirelli dragon supercorsa pro sc2

  • wozu braucht Du die denn noch ?
    Bei mir im Schein steht nur die Groesse, damit kann man alle Fabrikate verwenden.
    oder hast Du andere Infos ?

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Dito - So ist es!



    http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/1…PageSize=50.htm


    Fall 1:
    Es ist keine Fabrikatsbindung vorhanden:
    Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.


    Fall 2:
    Es gibt eine Fabrikatsbindung:
    Für die Umrüstung auf ein anderes Reifenmodell/-fabrikat in der vorgeschriebenen Dimension ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Fahrzeug- oder Reifenhersteller vorhanden und muss mitgeführt werden (Pflicht).


    Fall 3:
    Es gibt keine Fabrikatsbindung, aber der Fahrzeughalter will bei sonst serienmäßigem Fahrzeugzustand auf eine andere für die Serienfelge zulässige Reifendimension umrüsten:
    Liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeug- oder Reifenherstellers für die Umrüstung auf eine andere Dimension vor, ist eine Änderungsabnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
    Es besteht zwar keine Mitführpflicht der Unbedenklichkeitsbescheinigung, es ist aber empfehlenswert.


    Fall 4:
    Es gibt eine Reifenbindung für die Serienbereifung; zusätzlich will der Fahrzeughalter bei sonst serienmäßigem Fahrzeugzustand auf eine andere für die Serienfelge zulässige Reifendimension umrüsten:
    Für die Umrüstung muss vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegen. Sie muss mit den übrigen Fahrzeugpapieren mitgeführt werden. Eine Änderungsabnahme oder Eintragung der geänderten Dimension in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Speziel die reigabe für Pirelli dragon supercorsa pro sc2


    Abend,


    was willste den mit dem Dragon? Die Serie gibts schon länger nicht mehr.
    Wenn ich SC2 lese, ist es eine Mischung, i.d.R haben Straßenreifen keine wählbare Vorder-/Hinterradmischung. Ich sage er ist "NHS" - nur für die Piste.


    Norman

  • Wenn ich SC2 lese, ist es eine Mischung, i.d.R haben Straßenreifen keine wählbare Vorder-/Hinterradmischung. Ich sage er ist "NHS" - nur für die Piste.


    Nein der Reifen ist nicht"NHS" und ist somit für die strasse zugelassen....(teoretisch)


    Und den Dragon in mit den SC mischungeng gibt es nach wie vor.


    Zudem hab ich den günstig von nem kolegen bekommen also warum net draufmachen.


    Darum will ich ja wissen, gibts da ne freigabe, aber anscheinend braucht man die nimma??!!

  • Früh's bin ich noch gut drauf... habe mir gerade die Pirelli Bereifungsdatenbank für unsere Karre aufgerufen


    Komisch für die R Genossen ist er freigegeben (Auslaufmodell), obwohl es ein älterer Reifen ist und für die erste RC8 nicht..??


    Pirelli anschreiben!


    Norman

  • Danke erst mal...



    Reifen Ist drauf :D Bin mal gespannt wie lange das weiche Zeug hält ;)


    Von der freigabe her sollte eig. alles io sein. Der Dragon Supercorsa war schlieslich erstausrüstung.... und auf den Freigabescheinen ist nirgends vermerkt welcher davon (SC2,3)