RFS Motor in LC4 Rahmen

  • Hallo Leute,


    würde mich doch wundern wenn noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen RFS Motor in eine LC4 einzubauen :knie nieder:
    SUFO und google waren leider nicht hilfreich...


    Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht bzw. Infos/Links über ein solches Projekt?


    Danke im voraus
    :winke: Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Es gibt LC4 Rahmen da passt er rein, waren aber so Factory LC4 Supermoto Geräte. Aber warum sollte man das tun?? Ich würde lieber den LC4 Motor in die EXC bauen...

  • Weil ich glaube dass das eine lässige Kombination ist. Bin ja prinzipiell der Meinung dass sich eine LC4 besser fährt als eine EXC, aber der Grund warum ich eine 520er und keine 660/625er fahre ist, dass ich die Motorcharakteristik der RFS Motoren geiler finde. Das ist halt mein persönliches Empfinden und über das wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren. :kapituliere:
    Abgesehen davon wäre es ein spannendes Winterprojekt.


    Mir geht es in erster Linie darum, ob man Motor und Schwinge mit wenig Aufwand in den Rahmen bekommt. Also ob es z.B. reicht nur die Befestigungslaschen neu anzuschweißen oder ob man den ganzen Unterzug neu machen muss.


    Aber wenn es entspechende Factory Geräte gibt, ist die Idee ja gar nicht so abwegig. Hat jemand ein paar Fotos dazu? :sabber:
    Danke für den Hinweis xrteme990R!
    ach ja, und für öffentliche Straßen ist das eh nicht gedacht ...


    :winke: Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Warum einen schwereren Rahmen für die Kartbahn verwenden? Als umbau für die Rundstrecke ok, denke halt da wirst mit der Spitzenleistung eines 525/530 nicht hinkommen.