Heidenau k60 scout welcher Vorderreifen paßt alternativ

  • Der K60 scout Hinterreifen sieht ja noch recht akzeptabel aus aber der Vorderreifen sieht wenig nach offroad aus. Hat jemand schon andere Kombinationen getestet ? Sollte bei der 690 E ja kein Problem sein...da keine Reifenbindung. VR sollte etwas offroad-tauglicher sein und auf der Straße gut mit dem scout harmonieren. :wheelie:

  • fahre für fernreisen mit viel schotterstraßen und gelegentlichen enduroeinlagen vorne den tkc 80. war vor 2 jahren 14500km damit bis in den kaukasus unterwegs und fahre jetzt die anschlusstour vom 31.8 bis 10.10.12 nach armenien. habe mir gerade den k60 scout fürs hinterrad bestellt. der tkc 80 vorne ist schon drauf.
    fahre schlauchlos mit dem tubliss tire core - system um mit dem luftdruck bis auf 0,5 bar hinten und 0,8 bar vorne runtergehen zu können. beide reifen harmonieren sowohl auf der straße als auch im richtigen gelände sehr gut.

  • Der BT 301 ist auf der Straße verblüffend gut. Er hat sogar auf der Flanke eine weichere Gummimischung (!) und mehr längs orientierte Profilblöcke, die richtig gut kleben. Durch die recht niedrigen Stollen läuft er wesentlich angenehmer ab als der TKC 80, ABER er taugt nur etwas auf Schotter und trockenen Erdpisten. --> Schlechte Selbstreinigung. Klasse Reifen für die typische Kammstraßentour im Piemont.
    Leider hält er nicht sehr lange (d.h. vorne höchstens 65% der Laufleistung des TKC80). Die Seitenführung ist etwas besser als beim K60, aber schlechter als beim TKC80. Hinten hält er die Leistung/Drehmoment der 690 nicht lang aus.

  • Der taugt garantierrt nicht für "off-road" - sieht aus wie ein Michelin Sirac oder höchstens Pirelli MT60 Nachbau. Dann lieber gleich Heidi K60.

  • Der K60 scout Hinterreifen sieht ja noch recht akzeptabel aus aber der Vorderreifen sieht wenig nach offroad aus. Hat jemand schon andere Kombinationen getestet ? Sollte bei der 690 E ja kein Problem sein...da keine Reifenbindung. VR sollte etwas offroad-tauglicher sein und auf der Straße gut mit dem scout harmonieren. :wheelie:



    Probier den Vorderreifen doch einfach mal. Es kommt nicht immer auf die Optik an. Karkasse und Gummimischung sind entscheidender. Der K60 Vorderreifen siht zwar nicht so aus, kann aber deutlich mehr Off-Road als ein TKC oder ähnliches.
    Wenns nass wird halt den Luftdruck auf 1,2 absenken und weiter...

    Das mit dem Weg und dem Ziel lässt sich mit dem nur mit der Enduro verwirklichen....