KTM 450 EXC-R Motoröl mischt sich mit GetriebeÖl

  • Hallo ich bin neu hier.....
    Ich verfolge das Forum schon länger, und auch ohne Anmeldung fand ich hier schon einige Lösungen.


    Nun habe ich ein grosses Problem. Bei google gesucht....haben auch andere oft Probleme mit dem Motor.



    Motölstand sinkt nach ca 20km von MAx. bis nix mehr zu sehen ist. Abkühlen lassen.... kein Öl mehr zu sehen.
    Kontrollschraube Getriebeölstand auf....siehe da, da kommt nun das Öl das vorne Fehlt.
    Das Motorrad war schon 2 mal bei einer offiziellen KTM Werkstatt. nach der Reperatur war beides mal der Fehler immer noch da.
    Er ist ein fähiger Mechaniker denke ich.
    Er sagt alle Dichtungen und alle Simmerringe sind getauscht, er weis nicht was noch sein könnte !


    Morgen kommt er wieder raus und wird zerlegt. Ich will es jetzt selber versuchen mit eurer Hilfe.
    Ich bin kein Mechaniker nur CNC Techniker. Hab aber durchschnittliche Schraubererfahrung.
    Was kann das sein !?!?!!?
    Weis jemand alle möglichen Punkte die ich kontrolieren kann.
    Ich will der Reihe nach ausschliessen......


    Wie kann es so schnell gehen, nach 20km ca. Das muss ein grober fehler sein.


    Und KTM stellt sich komplett quer, kein Interesse, keine Hilfe....garnix



    MFG Patrik


    Bin für jede Hilfe dankbar und wenn es jemand gibt der ihn reparieren kann ich bin aus Tirol und fahre ..... ja überall hin hauptsache die Läuft irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von Patriks ()

  • Nehme mal an eine 450 EXC-R, 2008er Baujahr


    bei einem niedrigerem Motorölstand - aber erhöhtem Getriebeölstand sollte man sich um den O-Ring des Ölpumpendeckels kümmern.
    (Falls das Öl in die andere Richtung Getriebe -> Motor wandert ist der kupplungsseitige Kurbelwellendichtring defekt)


    Sollte ein "fähiger" KTM-Mechaniker aber eigentlich wissen ...



    Xdream

    Nix ist besser als GARNIX...


    KTM 620 '96, 450 EXC-R '08