660 smc Baujahr 2004

  • hallo an alle


    mich würde mal eure meinung zu meinem bike interessieren.
    fahre sie jetzt knapp 2 jahre und bin immer noch zufrieden.


    stosse immer wieder auf irgendwelche berichte, dass das hinterrad häufig weg rutscht und auch profis mit dem probleme hätten... ist das einem schon passiert?
    dazu muss ich sagen, bin noch nicht auf der rennstrecke gewesen. nur alpenpässe und schwarzwald.


    was ich bis jetzt gemerkt habe, dass nach längerer fahrt, wenn das öl ziemlich am kochen ist, sie mir nicht so einfach an springt.. ??? muss bestimmt 4-6 mal an kicken, manchmal auch mehr.


    könnt ihr mir possitives und negatives aus eurer erfahrung mitteilen? :prost:


    gruss und danke

    .. "-_-_-_-"..

  • Hoi Roki,
    die 660er ist halt schon ruppig, aber insofern nur ein Problem für Yoghurtbüchsenfahrer, die - das Bike total unterschätzend, weil nicht +120PS da sind- mit dem Schlag des Einzapfens nicht zu Gange kommen.


    Heiss - Start ist bei den LC 4 immer ein Thema gewesen.. Du hast doch so einen heiss - Startknopf links am Vergaser. Gebrauchst Du den auch?.
    Ansonsten mal mit Gas ganz leicht angerissen probieren zu kicken, kann auch helfen. Auch nützt es, wenn man den Kolben über OT lupft (bis der Kicker "frei" ist, wennd weisch was i mein), dann wieder den Kickstarterhebel den ganzen Hub hochkommen lassen und schön durchdrücken. So musste man bei den alten LC4 verfahren, welche noch keinen automatischen Deko gehabt hatten.


    Positives / negatives über die 660er? Du hast es ja gesagt, bist seit zwei jahren zufrieden; was willst Du mehr??


    Die 660er ist halt nur was für echte Männer :grins:


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo, hab auch so ein Teil.


    Ist eben nur was für Hartgesottene ;-)


    Geb dir nen tipp, montier mal den Michelin Pilot Power Pure hinten, und Gripprobleme gehören der Vergangenheit an. Bin davon sowas von begeistert.


    Beim starten dreh ich immer vorher zweimal ordendlich am Gashebel, damit die Beschleunigerpumpe zusätzliche Spritt liefert. Dann 2 mal mit deko durchkicken, dann ohne Deko bis zum "knacks" und dann voll durchkicken und los gehts. Springt mit Warmstartchoke super an.


    Fahrtechnisch sind bei mir die Vordergabel und die Vorderbremse die schwachpunkte, Gabelservice ist bald am programm und die Radiale 16er von Brembo liegt auch schon im Kastl.


    Lg und viel Spass noch.

  • hallo


    wie es üblich ist, versucht man so einiges. Heisluftchock, kaltchock, 2-3 kickstarter ruter drücken. so wie ihr es auch beschrieben habt. manchmal klappts manchmal nicht sofort.
    ist halt auch nur zwischen durch, dass er nicht an will. normaler weise immer beim ersten mal.. letztens vor dem bahnübergang, motor abgestellt, bariere geht auf und ich kicke, kicke und kicke, kake :zwinker: schieb mein bike an die seite, kicke wieder einmal und motor läuft. ??? ja nu, ist wohl ein fall für sich.


    Klaus. meine vorder Gabel, ist etwas am ölen oder einfach am seichen. weiss nicht genau wie man dem sagen soll. mein mechaniker meint es sei nichts schlimmes, einfach so stehn lassen. :crazy:


    war gestern im schwarzwald. mich tunkt es als ob er nicht richtig pfuff aus der kurve hat. muss dazu sagen das es 80-100 km/h kurven sind. tuning?


    gruss

    .. "-_-_-_-"..

  • Bei 80 bis 100 aus den Kurfen hab ich kein Problem, da ist genug Schub vorhanden.
    Meine 660 er ist eher oben herum etwas Zäh, werd mal mit ner Sportnockenwelle MSP3 mein Glück versuchen.
    Akra kompl, bedüsung und offener Luftfilterkasten fahr ich eh schon.


    Ps, Gabel würd ich bald mal machen, bleibt dir sowieso nicht erspart, besser fruh als später, das öl fehlt ja wo und versifft alles. Am Ende kommts noch auf die Bremsscheibe, dann biste echt im :arsch:




    Lg

  • An der Gabel kommt gerne mal Dreck in die Simmerringe, die siffen dann. Als Notlösung kannst du vorsichtig mit ner dünnen Fühlerlehre zwischen Simmerring und Standrohr gehen und einmal um das Rohr fahren, das hilft kurzfristig. Über kurz oder lang wird ein Service fällig sein...

  • irgendwie kommt es mir vor, als ob ich ständig geld ins bike investiere :traurig: komme kaum zum fahren :grins:
    glücklicherweise ölt es am rechtem rohr, bremsscheibe ist ja auf der anderen seite.. Simmerring? mal schauen ob ich rausfinde was das ist.


    bezüglich rausbeschleunigen aus der kurve. vieleicht kahm es mir einfach nur so vor, da ich mit 3 kollegen, die rennbikes fahen, unterwegs war und sie mit dieser geschwindigkeit einfach besser raus kommen??? :grins:
    sollte einfach mehr fahen und endlich mal auf die rennstrecke schauen wie weit ich ans limmit komme.

    .. "-_-_-_-"..

  • @dm-arts
    du fährst doch öfters auf der rennstrecke? hast du ein zweites Bike?
    wie schaut es wohl aus wenn ich mit meinem bike auf die strecke geh?
    viele sagen das sie zu schwer für die rennstrecke ist. und wiederum ist sie illegal auf der strasse. versteh ich irgendwie nicht ganz. für wo ist den das bike gebaut?
    hauptsache sie passt mir.. hehehe

    .. "-_-_-_-"..

  • Wieso Rennstrecke, hab ja den Schwarzwald :) Nee, Spass beiseite, direkt neben Basel gibts im Elsass in Sundgau ne Sumo-Strecke, da kannste mal testen wies dir läuft, macht richtig Fun. Oder im Breisgaupark bei Freiburg (D). Wenn dir dein Töff zu schade ist kannst du beim Moto-Grogg nen Renntag buchen mit Maschine und allem drum und dran. Oder du gehst mit KMS-Racing nach Villars (eigenes Töff oder Miete)... In der Schweiz gibts leider keine Strecke, ausser Kartbahn...
    Simmerring = ein vom Herr Simmer erfundener Radial-Wellendichtring Dichtet das Standrohr der Gabel ab

  • Schwarzwald super nah.. war ich am sonntag. leider kenne ich mich noch nicht so gut aus, evtl treffen wir uns da mal??
    ps. kolleg hat am sonntag ne geradeaus kurve genommen :lol:



    Sundgau hab ich mir schon einige mal überlegt. Es besteht lediglich ein kleines Problem, hab kein Lederkombi.. wird wohl erst nächstes Jahr klappen. Villars sieht sehr interessant aus.. iihhhaaa


    Simmerring. Denke ich weiss welches du meinst. Wellenring ist das stichwort. danke.

    .. "-_-_-_-"..

  • Hast du ein Navi? dann kann ich dir ein paar Routen auf die Mail legen...

  • Hab bis Winter in Uster gewohnt und hätte schon mal Lust auf Ibergeregg, Pragel, Klausen & Co :) Als Navi reicht mir das Garmin 210...

  • Warum den Basel?


    In deiner nähe hast du auch einige schöne Pässe. vorallem ist der Schwarzwald nicht weit weg..


    Gehst du öffters auf die Rennpiste? hast bestimmt noch ein zweites bike?


    würde mir am liebsten noch ein zweites Bike zu legen. 450 smr

    .. "-_-_-_-"..

    Einmal editiert, zuletzt von roki660 ()

  • Bin eigentlich nicht oft auf der Rennpiste, nur manchmal zum Fahrtechnik im Grenzbereich verfeinern, das will ich dann doch nicht auf den Strassen testen, da hats mir zu wenig Sturzraum... Wäre ich öfters auf der Renne würde ich mir ne gebrauchte 450er Wettbewerbs-Sumo zulegen, so mit geilem Fahrwerk, Anti-Hopping-Kupplung, Slicks und min. 75 PS :)


    Ibergeregg war halt immer meine Heimstrecke. Wäre einfach schön, da mal wieder zu fahren, trotz Schwarzwald und Vogesen...
    Nun ja, jetzt muss halt das Elsass für die Feierabendrunde herhalten :)

  • ibergeregg ist recht funny, leider etwas kurz und ne :kacke: baustelle. diese jahr habe ich allgemein wenig von den bergen gesehen.
    habe mir seit ca. ein halbes jahr susten, grimsel, furka nufenen etc vorgenommen. und seison bald vorbei.
    hast du nur deine 640er? hatte auch eine aber 2001 bj
    bin mir am überlegen ob ich meine tunen soll.... :crazy:

    .. "-_-_-_-"..

  • Solltest du unbedingt mal machen, es gibt nichts schöneres als über die Pässe zu wemsen :peace: Bin mit meiner 640er schon 27 Pässe und 2500km in drei Tagen gefahren, diesen Sommer 7500km in drei Wochen, darunter Pragel, Klausen, Susten, grosser und kleiner St. Bernhard, Col du Iseran, Mont Cenis, Col du Telegraph, Col du Galibier, Col du Madeleine und Alp d'Huez :grins:


    Bin diesen Sonntag nochmal auf Pässetour, falls du doch noch Zeit hast :Daumen hoch::wheelie: