Allgemeine Frage zur Reifenfreigaben

  • Hallo,


    ich bin anscheinend zu doof die Regeln für die Freigaben von Reifen zu verstehen. Weswegen werden für die SMT, SMR, SMT/ABS und SMR/ABS immer andere Reifen freigegeben. Vom Grunde her handelt es sich doch um nahezu identische Motorräder. Kann dies jemand einen Dummen erklären?


    Viele Grüße


    Seppl

  • Hallo Seppl :-),


    das hat soweit ich das mitbekommen habe mit den Federwegen zu tun.
    Die 'normalen' SM haben einen etwas längeren Federweg und da kann sich bei flottem Tempo die ganze Kiste etwsa aufschaukeln.
    Deshalb unterschiedliche Freigaben der Hersteller.
    Freuen wir uns das wir eine SMT fahren, da geht das wichtigste an Reifen drauf :-)

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------