Welcher Reifen für meine 990 SM

  • hallo Gemeinde,


    habe nun den Metzler Racetec K 3 Interact und den Michelin Pipo durch.


    Meine Erfahrungen mit dem K3- klasse Reifen auf der Renne und auf der Straße wenn es über 15 Grad warm ist. Veschleiss hinten O.K. vorne nach 1800 km und zweiTage Rundkurs hin. Nass und Kalt geht gar nicht!


    Der Pipo war bei meinen anderen Moppeds eigentlich immer ne Bank auf der Straße, bei meiner Sumo hab ich aber ein ziemlich starkes Aufstellmoment am Vorderrad beim Bremsen in der Kurve. Der Metzler dagegen ist völlig neutral!


    Ich suche einen Reifen für den Alltag, der länger hält als der K 3. Und im Nassen Taugt Er braucht nicht die Pervormence aber das mopped sollte kein Auftellmoment haben. Für die Renne werde ich in der nächsten Saison Slicks ausprobieren.


    Habt Ihr Erfahrung mit Sliks auf der Sumo?


    Freue mich auf Eure Erfahrung

  • Was soll er in der Kurve sonst machen? Rutschen vielleicht?

    Wer später bremst, fährt länger schnell !