ja das Denk ich auch.
Ne direkt vom Motor. Irgendwo tropft Öl auf auf den Auspuff
Gruß
ja das Denk ich auch.
Ne direkt vom Motor. Irgendwo tropft Öl auf auf den Auspuff
Gruß
So jungs, die Perle läuft wieder
Die Einspritzanlage hat sich gelöst und die drosselklappen waren verstellt. Wieso, Wesshalb, Warum bleibt im raum stehen....
Da hätte ich so oder so zum freundlichen müssen.
Aber danke jungs für die tolle hilfsbereitschaft.
gruß Jogi
Nun ... wer hatte Recht ... mit dem Drosselklappenkörper!
ja natürlich du Stefan
aber spätestens beim einstellen der Drosselklappen wär ich schreiend davon gelaufen und auf die Knie rutschend beim Händler gebettelt. Was ich ja auch getan habe
Hi,
Interessant dass du gerade just so ein Problem hast. Meine SD stand nun lange bei meinem Freundlichen und wurde auf Herz und nieren geprüft wegen elektrischer Probleme und auch merkwürdigem Standgas und Gasannahmeverhalten. Konnte sie heute Abend wieder abholen, Ursache: primäre Drosselklappe des hinteren Zylinders locker.
Grüße
Die Einspritzanlage hat sich gelöst und die drosselklappen waren verstellt.
So etwas kann passieren, wenn Sprit im Ansaugrohr verpufft. Ist die Drosselklappe dabei geschlossen (ist ja die Regel), hebt der ganze Drosselklappenkörper ab ... zieht es richtig aus den Ansauggummis. Ist mir auch schon mal bei meinen vielen Experimenten passiert ... beim Starten mit heißem Motor!
Könnte es sein, dass deine Einspritzventile "nachtropfen"? Na ja ... sollte es nochmals passieren, weißt du zumindest Bescheid!
korregiere mich wenn ich mich irre aber sollten die Einspritzventile nicht nachtropfen da man sonst eine zu starke motorbremse hat?!
ja, ich hab mal wieder ein bischen Lehrgeld gezahlt. und wenns nochmal vorkommt, Versuch ich mich auf alle Fälle selber dran.
Ähhhh ... neee! Nachtropfen heißt Sprit ohne Motorfunktion und ohne "Zerstäubung".
Was du ansprichst ist nix anderes als über die Leerlaufregulierung gesteuertes Zwischengas ... aber das ist von der ECU kontrolliert.