• Moin Moin,


    hat von euch jemand ne Ahnung, ob auf der Tachoeinheit noch ne Schutzscheibe sitzt? Hab sie gestern gewaschen und hatte danach n paar Tropfen die unter der Tachoscheibe runterrannen. Keine Ahnung, wie die da reinkamen. Ausserdem fielen mir in dem Zuge einige Schlieren auf, die man nicht wegwischen konnte (evtl. von innen?


    Beste Grüsse,


    lembiskit

  • Wenn Du noch Garantie hast geh Deinen Tacho tauschen. Ansonsten würde ich Deinen Dealer einen Kulanzantrag stellen lassen. Das problem ist KTM bekannt.


    Wenn das nichts wird, kannst Du den Tacho selbst aufmachen. Auf der Rückseite sind Schrauben, wenn ich mich recht entsinne.

  • Hallo lembiskit


    Der Tausch wird nix bringen - KTM hat es seit 2008 (In Worten SEIT FÜNF JAHREN) nicht geschafft dichte Tachos zu liefern!! :Daumen hoch:


    Hatte die RC8 Bj. 2008, Bj. 2009 und RC8R Bj. 2012 und trotz MEHRMALIGEN Austausch bei jeden einzelnen Motorrad war noch keiner dicht. :gute besserung:


    KTM - Fahrer sind da schmerzfrei bezüglich Ölaustritt, Ölverbrauch, durchgebrannte Scheinwerfer, verzogene Bremsscheiben, ..., ..., :driften:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: