Kosten fürs Reifen wechseln???

  • Was bezahlt Ihr eigentlich fürs wechseln der Reifen?


    Hab bisher 50€ für das wechseln beider Reifen bezahlt.Also komplett mit Ausbau,Einbau,Entsorgung der alten Reifen usw....einfach nur Fahrzeug hinstellen und wieder abholen.


    Denk der Preis ist ok oder?

  • Mein Reifenhändler berechnet für's Ein- und Ausbauen pro Rad 10 Euro. Ein kompletter Satz Angel ST (2 Reifen, Ein/Ausbau, Wuchten, Entsorgen) hat zusammen 260 Euro gekostet.
    .

  • Denk der Preis ist ok oder?



    Hallo,


    denke das ist relativ.
    Wenn du die Reifen bei dem gekauft hast, kommts halt drauf an, was du für die bezahlt hast.


    Mit der Angabe von esemer kann man was anfangen. da kann man ausrechnen, was das Wechseln "wirklich" kostet.


    Und dann kommts natürlich drauf an, wie die das machen und ob sie dabei auch schön alles kontrollieren, säubern, schmieren usw.
    Ich denke, da gibts riesen Unterschiede.


    Gruß Tom

  • Durchaus gibt es Unterschiede: Bei der 990er müssen zum Ausbau des Vorderrades beide Bremssättel entfernt werden. Wenn hier beim Zusammenbau geschlampt wird, kann es schnell gefährlich werden - ansonsten darf man (wie jemand hier im Forum) mit so unschönen Dingen wie einem blockierten Vorderrad rechnen. Die Schrauben für die Sättel müssen sorgfältig mit Loctite und Drehmomentschlüssel montiert und zudem auch noch vorher gereinigt werden. Das dauert ein bisschen länger und kostet entsprechend ein paar Euro. Bei meinem Reifenhändler macht das übrigens ein Zweiradmechanikermeister, und das ist auch gut so. Denn ich bezweifle, dass jeder beliebige Reifen-Klempner mit seinem Schlagschrauber solche sensiblen Jobs fachgerecht ausführen kann
    .


  • Schönes Gerät - kannte ich noch nicht und würde sich für uns (insgesamt 7 Moppetts zur Zeit) sicher auch lohnen. Nur für die Videoanleitung bräuchte ich dann noch eine deutsch synchronisierte Fassung.


    Lach-Smiley (tut's bei mir nicht - weiß jemand warum?)
    .

  • Schönes Gerät - kannte ich noch nicht und würde sich für uns (insgesamt 7 Moppetts zur Zeit) sicher auch lohnen. Nur für die Videoanleitung bräuchte ich dann noch eine deutsch synchronisierte Fassung.


    Lach-Smiley (tut's bei mir nicht - weiß jemand warum?)
    .


    Das lohnt sich auch bei einem Moped....


    Ich habe seit Mai 2010 8 Sätze Reifen mit der SMT verballert und wenn ich grob 50€ pro Montage rechne, bin ich dabei.
    Für die Duc kommen auch noch 1-2 Sätze dabei, dann lohnt sich das in jedem Fall.


    Und die Montage + Auswuchten ist wirklich kinderleicht. Die oben genannte Sorgfalt beim ein- und ausbau sollte man natürlich walten lassen...


    Gruß
    Mac