Bin mit meiner R seit 2 Jahren auf der Renne unterwegs und hab ein zunehmendes Problem beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang bei Vollast und hoher Drehzahl (> 10 000). Zu oft passiert es dass kein Gang eingelegt ist und die Klauen irgendwo im Niemandsland laufen und das bei höchster Belastung - das kann nicht lange gut gehen klaro.
Der Tellert Automat erkennt dass der Gang eingelegt ist - aber ätsch leider doch nicht und feuert natürlich weiter - das Getriebe kracht und schreit fürchterlich.
Das passiert nur von 4 auf 5 sonst gibt es keine derartigen Probleme, also scheidet der Tellert SA aus.
Zusätzlich bring ich, beim sehr langsamen rollen so gut wie keine Leerlauf rein, egal ob ich es von 2 auf neutral oder von 1 auf neutral versuche. Im Stand ist das absolut kein Problem, geht butterweich.
Soweit ich mich erinnere gabs bei den ersten RC8 ten ne Tauschaktion, glaub Schaltwalze oder Schaltstern. Wer hat mit dem Getriebeproblem Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Wäre für Unterstützung sehr dankbar.
Schöne Grüße @ all
Pete