Benzinleitung leckt - nochmal

  • hab ein problem mit meiner 2012 er 990er gehabt.
    meine benzinleitung hatte ein leck und das mitten in der pampa. voll ärgerlich noch dazu kein netz zum tel.
    ausgetauscht, alles bestens aber kann ich damit rechenen das ich in vier monaten wieder auf das selbe problem stosse? :denk:
    hat jemand das gleiche problem schon mal gehabt? wurde bei der erneuerung eine verbesserung vorgenommen. :wheelie:


    ola
    bernhard

  • Hatte diesen Urlaub mit meiner SMT ein ähnliches Problem.


    Mir ist der S-förmige Benzinschlauch von der Pumpe bis zum Kupplungsstück so undicht geworden, das es mir den Motor und Hinterreifen vollgesaut hat. Dabei wäre ich um Haaresbreite abgeflogen. Gut, meine ist Bj 2009 aber solch ein Schaden noch dazu im inneren Radius sollte es nicht geben. Die Faltenbildung des stark vorgebogenen Schlauches sieht schon bedenklich aus, zumal der neue Schlauch bereits die gleichen Anzeichen aufweist und von mir vermutlich durch ein entsprechend gebogenes Hydraulik-Röhrchen wieder ersetzt wird.


    Zum Glück hatte ich Netz und die Gelben nach 2 Std zur Hilfe, seither habe ich winkel und gerade Verbinder mit Schlauchstück und Klemmen unter der Sitzbank.


    Undichte Wasserschläuche hatte ich auch schon 2 Mal. Undichte Klemmstellen und einen Schlauch der aus der Gewebeschicht siffte.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Grazie, silliwilly


    werd mir das mit dem Hydraulikrörchen auch mal druch den Kopf gehen lassen da ich Sie im Winter sowieso zerlege.


    ps. der Frühe Vogel fängt den Wurm

  • Habe auch eine smr 990 bj12. Gestern von ktm Post gekriegt mit dem Inhalt das die Qualitätssicherung von ktm ein Problem mit Leckagen in der Benzinleitung bei einigen Modellen hat. Man wird gebeten beim nächsten freundlichen die Leitungen tauschen zu lassen. Ich denke dafür berechnen die nix da es ein generelles Problem ist. Aber eigentlich sollte, denk ich jeder angeschrieben werden!?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2