Schraube für Schwingenaufnahme

  • Hi, hab mir den Montageständer von Ricambi-Weiß gekauft, irrttümlich mit den Aufnahmen für die Bobbins :motzki: .


    Wollt mir schon vom Louis Aufnahmen besorgen, leider passen die nicht (M10x1,5). Wie sind denn die Maße von dem Gewinde und kennt jemand Alternativen zu den Bobbins?
    Klar könnt ich die Bobbins einfach nachbestellen, gehen halt wieder 10 € Versandkosten (nach Ö) für ein 7€ Teil drauf :sehe sterne: und das will ich vermeiden.

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Hi,


    das ist ein ales Thema. :Daumen hoch:
    Das Gewinde an der Schwinge ist aber def. eines mit 1,5er Steigung.
    Du hast bestimmt eines mit 1.25er Steigung, wenns vom Louis ist. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ahahaha ein hundsgewöhliches M10x1,5 Gewinde. Muss echt lachen, denn nachdem M10 nicht passte und M8 zu klein war, ging ich eine zeitlang von einem M9 Gewinde aus und suchte verzweifelt Schrauben dafür :lautlach:

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Jop... ist normales M10 Gewinde.


    Allerdings war bei mir in der Schwinge, das Gewinde nicht richtig durchgeschnitten.


    Bin da also auch ziemlich verzweifelt.... und ich hab die originalen Montageständer von KTM :grins: