Erfahrung mit Montage eines ConStands Power Montageständer

  • Ich kann das mit dem Pilz nur bestätigen. Wenn der Pilz 5 mm länger wäre, wäre es super. Ich hätte ebenfalls den Weg der längerem Schrauben noch genommen, wenn....
    Und auch das mit dem Aufsatz für den Motorbolzen kann ich so bestätigen. Ich hatte ihn ja in der Testphase noch nicht drauf und prompt ist die Duke vom Pilz gerutscht und der Bolzen war verbogen. BS hat aber Gratis Ersatz geliefert, das war toll.
    Wenn ich nochmals auf einen Zentralständer gehen würde, würde ich wohl auch nur noch ein fertiges Teil was passt kaufen. Wenn es dann nicht passt, so weider zurück geben, fertig. Den Ärger, den Gram, die Scham und alles was dazu gehört, würde ich mir nächstes mal ersparen.

  • Ich habe einen Retoure ständer um 200€ in Ebay von BS gekauft. Als zuerst fälschlicherweise nur die adapterplatte geliefert wurde und ich noch Tage auf den heber warten musste bekam ich nochmal 50€ erstattet. Und für 150 isses ok. Der kunststoffpilz is dabei und wen das vorderrad erhöht is dann klappt das auch super. Aber leider ausm stand nicht. Kann mir wer bei dems funktioniert die adapterplatte fotografieren damit ich mal dir einstellungen von mir gegenchecken kann?
    Danke wär super!

  • Hab mir eben den Constands für die SD 05 um 250€ bestellt.
    Ich hoffe das die den Pilz mittlerweile überarbeitet haben, nachdem was man hier so liest haben sich ja einige beschwert. Ich bin zuversichtlich :ja: Hat jemand Fotos oder Maße wie der alte Pilz, also die "Fehlkonstruktion", ausschaut?
    Danke :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Moin ,


    ich habe den Pilz selber etwas bearbeitet und den Dorn für die Steckachse ( einfach glatt schleifen , die Riefen entfernen )


    Top Teil nach der Bearbeitung .


    Gruß Matthias

  • Das war wohl zuviel Zuversicht meiner Seits :nein:


    Fotos von den leichten Beschädigungen des frisch ausgepackten Ständers.


    K1024_20160503_134237.JPG


    K1024_20160503_134253.JPG


    K1024_20160503_134301.JPG


    K1024_20160503_142412.JPG



    Die 2 Gewinde von einem der Rollteile waren nicht ordentlich engratet, hab den Schrauben unter bissl Anwendung von Dr. Gewalt versucht trotzdem reinzudrehen. Leider ist das Gewinde am Schrauben dadurch kaputt gegangen.
    Ja das war mein Fehler aber oftmals ist der Schraube in der Lage das Gewinde wieder zu richten. Hab alles nachgeschnitten und die Schraube gekürzt.


    K1024_20160503_135104.JPG



    Ich dachte das wars mit den Problemen aber es kam noch besser. Der Ständer steht komplett schief :Daumen runter:


    K1024_20160504_131444.JPG


    K1024_20160504_131516.JPG



    Leider dreht es mir immer alle Bilder nachdem ich sie mit TinyPic verkleinert habe, aber es sollte alles zu erkennen sein.


    Mit der Adapterplatte habe ich noch gar nicht angefangen, will ich auch derweil nicht weil ich den Ständer wsl wieder zurück geben werde, ausser mir wird Ersatz und ein Preisnachlass angeboten.


    Für die Beschädigungen und das Gewinde wurden mir 15€ Nachlass angeboten.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Edit:
    Die Neigung ist laut bs-motoparts so gewollt. Aber sowas könnte man auch in die Anleitung hinein schreiben. Da wird nämlich nichts von der Montage des Hauptarms beschrieben, wo man was wie montieren soll.


    Edit2:
    Ein Kollege von mir hat sich meinen Ständer angesehen und gemeint dass das so nicht passen kann. Viel zu schief hat er gemeint :Daumen runter: Er hat auch einen Constands für seine 1290er.


    Hab das Teil zurück geschickt, keine Lust mehr mich zu ärgern und auf irgendwelche anderen Teile zu warten. Kann den Ständer nicht weiter empfehlen.
    Die Kohle investiere ich lieber in eine Abstimmung auf dem Prüfstand

    5 Mal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Is zwar ein blöder Spruch, aber...
    Wer billig kauft, kauft meisstens zwei mal!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019