Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Also mein Schweineeimer hat jetzt 440 km drauf und ich würde ihn am liebsten anzünden.


    bei 330 Kuplungflüssogkeit im Motorschutz Händler meinr alles super ....


    bei 370 Bremsflüssikeitsbehäler undicht muss also nochmal hin.


    heute bei ner kleinen Runde Höschen feucht geschaut aus dem Schlauch vom Ausgleichsbehälter Sprühregen.


    also morgen bei bestem Wetter zum Freundlichen und stänkern. Achso de Geschichte mit der Leerlaug zwischen 4. und 5. Gang hat sie auch


    wäre ich mal lieber bei Honda geblieben.

  • Jetz mach mir mal keine angst !!?
    Naja zur not hab ich noch nen 9 Jahre altes japanischer jam-jam quad das läuft komischerweise bei sehr derber Benutzung seit 4 Jahren mängelfrei ;-)


    mfG Thomas

  • @ Mr. Supermoto Achso de Geschichte mit der Leerlaug zwischen 4. und 5. Gang hat sie auch Dazu merk ich folgendes an . Diese Leerläufe zwischen den Gängen passieren bei mir auch . Aber nur wenn ich zu nachlassig schalte. Wenn ich bei der Sache bin passiert es nicht.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Da stimmt 'was im Gasgriff nicht.
    :denk: Umlenkung im :arsch:?!


    Garantie vorhanden? :pfeil: Händler machen lassen
    Keine Garantie vorhanden? :pfeil: Mal selber schauen am Gasgriff :pfeil: Händler machen lassen


    Garantie ist vorhanden, da die gute nicht mal 1 Jahr alt ist. :ja:


    Probier's mal mit eingeschaltener Zündung :zwinker:
    Ist eine Eigenheit von dem Semi-E-Gas ... oder wie man das nennen mag.


    :winke: Chris


    Ist das tatsächlich so? Hab die SMC R (Bj12) jetzt nichtmehr extra "angeschmissen"...
    Oder magst mich veräppeln?! :nein:

  • Na ich bin aus dem Hondalager da kennt man sowas nicht da gibts nur rauf und runter schalten. Egal ob nachlässigvoder nicht. Und warum spuckt sie aus dem Schläuchlein ?

  • Ist das tatsächlich so? Hab die SMC R (Bj12) jetzt nichtmehr extra "angeschmissen"...


    Oder magst mich veräppeln?! :nein:


    Nein, ich will niemanden veräppeln.
    Musst auch nicht anschmeißen, es reicht die Zündung einzuschalten.
    Aber ist ja schnell ausprobiert wenn du's nicht glaubst ...

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Zum Honda Lager von Mr.Supermoto, ich bin vorher auch Japaner (Yamaha) gefahren und bei den Karren hatte ich auch den "Zwischenleerlauf" bei schlampigem Schalten, ist also keine reine KTM Sache.

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Jetzt mal was ganz anderes, ist zwar eine Kleinigkeit - aber trotzdem: Die kleine Rückzugfeder der Hinteren Bremse (dort beim Bremspedal) bricht sehr gerne ... schaut mal nach bei Euren Gefährten ... war schon bei meiner 09er so und auch bei der 11er ... (1x im Jahr ist die gebrochen) ...

    Fullthrottle

  • wahrscheinlich, weil du immer so schnell unterwegs bist, und dann wie ein VIECH auf die Hinterradbremse haust, um im Drift durch die nächste Kurve zu wetzen

  • Jetzt mal was ganz anderes, ist zwar eine Kleinigkeit - aber trotzdem: Die kleine Rückzugfeder der Hinteren Bremse (dort beim Bremspedal) bricht sehr gerne ... schaut mal nach bei Euren Gefährten ... war schon bei meiner 09er so und auch bei der 11er ... (1x im Jahr ist die gebrochen) ...

    Genau desshalb habe ich meine SMC-R mit 2.000km letzte Woche beim Händler gehabt. Wurde dann gemacht und ich bekam einen Anruf, dass es fertig ist und ich die Maschine abholen kann. Kostet dann 15€ sagt der Mech am Telefon.


    Da war ich erstmal verblüfft und hab gesagt, dass die gar nichts von mir bekommen weil das ja wohl ne Garantie Sache ist.


    Mein Vater hat das Mopped dann ne Stunde später abgeholt und dem wollten die wieder 15€ abnehmen dafür. Er hat sich dann geweigert und gesagt, dass er für so nen Mist nichts bezahlt. Der Mechaniker hat dann nochmal seinen Chef gefragt und der war der Meinung dass wir die 15€ bezahlen.


    Mein Vater hat dann nochmal bisschen diskutiert und musste dann nachher nichts zahlen.



    Aber ich finde das schon ganz schön frech, dass die mir dafür Geld abnehmen sollen. Vorallem weil ich so gut wie nie mit der Hinterradbremse bremse. Die Feder war quasi fast jungfräulich :rolleyes:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Genau desshalb habe ich meine SMC-R mit 2.000km letzte Woche beim Händler gehabt. Wurde dann gemacht und ich bekam einen Anruf, dass es fertig ist und ich die Maschine abholen kann. Kostet dann 15€ sagt der Mech am Telefon.


    Da war ich erstmal verblüfft und hab gesagt, dass die gar nichts von mir bekommen weil das ja wohl ne Garantie Sache ist.

    Na das ist ja interessant. Mit welcher begründung wollten sie 15 € von
    dir. Und wie alt ist dein Motorrad ? Warst du in einer Vertragswerkstatt
    ? Hast du überlegt KTM zu kontaktieren ?


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Jetzt mal was ganz anderes, ist zwar eine Kleinigkeit - aber trotzdem: Die kleine Rückzugfeder der Hinteren Bremse (dort beim Bremspedal) bricht sehr gerne ... schaut mal nach bei Euren Gefährten ... war schon bei meiner 09er so und auch bei der 11er ... (1x im Jahr ist die gebrochen) ...


    hab heute beim putzen mal nachgeshen und die Feder ist bei mir auch abgerissen am unteren Befestigungspunkt... werde es beim 10k Service mal "reklamieren"

    Mfg Tom

  • Neues von meinem Scheißkübel nach ner megaausfahrt von ca 80 km hat sich der Deckel vom Kühler verabschidet und da wo der schlach hoch zum Ausgleichsbehälter geht sifft es raus jetzt ist sie fast trocken also ganz ehrlich ktm ist der letzt dreck beim nächsten Defekt hau ich sie weiter das kann doch nicht sein das jedes mal wenn ich den Zü dschlüssel rum drehe geht an dem Scheißteil was kaputt Ktm lässt sich seinen Schrott schon sehr hoch bezahlen. Dann kommt halt wieder was aus japan das si d wenigsten richrige bikes

  • Na das ist ja interessant. Mit welcher begründung wollten sie 15 € von
    dir. Und wie alt ist dein Motorrad ? Warst du in einer Vertragswerkstatt
    ? Hast du überlegt KTM zu kontaktieren ?


    Gruß Dagobert Duke

    Eine Begründung haben die mir dafür nicht genannt... wobei ich 15 Euro sowieso komisch fand. Die Feder kostet glaube ich €2.68 und mir wurde gesagt, dass die reparatur ca. eine halbe stunde dauert. Da wäre man mit dem Arbeitslohn schon locker bei dem doppelten. (achja ich muss dabei sagen, dass ich mir direkt noch den Bremshebel bisschen hab runter setzen lassen aber das sind ja nur zwei schrauben :rolleyes: )


    Wahrscheinlich zahle ich dann jetzt bei der nächsten Jahresinspektion 15euro mehr als alle andern :lautlach:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Neues von meinem Scheißkübel nach ner megaausfahrt von ca 80 km hat sich der Deckel vom Kühler verabschidet und da wo der schlach hoch zum Ausgleichsbehälter geht sifft es raus jetzt ist sie fast trocken also ganz ehrlich ktm ist der letzt dreck beim nächsten Defekt hau ich sie weiter das kann doch nicht sein das jedes mal wenn ich den Zü dschlüssel rum drehe geht an dem Scheißteil was kaputt Ktm lässt sich seinen Schrott schon sehr hoch bezahlen. Dann kommt halt wieder was aus japan das si d wenigsten richrige bikes


    sag mal so viel pech in der kurzen zeit und so wenig kilometer. aeußerst ungewöhnlich. ich glaub das ist ein einzelfall. wenn du die schäden alle dokumentiert hast ob da nicht ein umtausch angebracht wäre ? ich hab jetzt meine duke 1 1/2 monate + 2300 km auf der uhr aber einen richtigen defekt am fzg. hatte ich bis jetzt noch nicht. ob du wohl ein montagsfahrzeug abbekommen hast ? ich hab auch noch bedenken wie lange wohl der hochgezüchtete einzylinder hält deshalb halte ich warmfahren + superöl für die wichtigsten vorraussetzungen für ein langes motorleben. falls ich meine kati länger als 2 jahre habe werde ich die zusatzgarantie auch auf alle fälle abschließen.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • es gibt hier in diesem Forum ein Mitglied, welcher sich sehr bedeckt hält, aber:


    der hat jetzt mit seiner DUKE R 690: 60.000 KM runter (mittlerweile sicher schon ein wenig mehr), und der hatte soweit ich weis noch keinerlei Motorprobleme.



    und ich kenne ihn persönlich, bin einige male hinter ihm gefahren, vor ihm nicht sehr lange, und der schont seine Duke kein bisschen........


    würde mir also keinerlei Gedanken machen



    Grüße, Euer Schnabeltier

  • Hallo zusammen,


    ja es stimmt, dass auf meinem Tacho seit letzter Woche mehr als 60000 km drauf stehen! :grins:


    Probleme gab es mit dem Motor Null, außer dass mal eine Aufhängung gebrochen ist, die anderen angesprochenen Defekte sind für die KM-Leistung zu vernachlässigen, ein ausgefallener Tacho, eine angeschmorte Maske von der Sonne und ein defekter Kupplungsnehmerzylinder, das wars! :Daumen hoch:


    lg herm :zwinker:


    PS: Und glaubt der Ente nix, die übertreibt! :nein:

    DukeR KeinTourenMotorrad


  • nix benzinpumperl? nix? :staun::Daumen hoch: