SMC-R 690 2013: Sitzbank gebrochen ,Bremsscheibe vorn verzogen. Beides auf Garantie, sonst nix, mit 25000km verkauft.
SMC-R 690 2019: 37 km gelaufen,plötzlich lautes klackern, Ventilshim rausgesprungen.
Derzeit beim Händler
SMC-R 690 2013: Sitzbank gebrochen ,Bremsscheibe vorn verzogen. Beides auf Garantie, sonst nix, mit 25000km verkauft.
SMC-R 690 2019: 37 km gelaufen,plötzlich lautes klackern, Ventilshim rausgesprungen.
Derzeit beim Händler
SMC R 690 2019 - 750 km
Hinteres Ventil schließt nicht mehr, und das nach der Luftdruckkontrolle vor ner Tour
ADAC hat den Einsatz im Ventil getauscht, dann war's Ok.
So nach Austausch des Kühlers vor ca. 3 Wochen (Care Garantie) in den letzten 1.500 km immer wieder im Kühler 0,1 bis 0,2 Liter nachfüllen müssen. Nie im Ausgleichsbehälter. Grrr nie Ruhe mit den KTM Dingern. Muss wieder Geduld mitbringen.
Wir haben dann entlüftet und einen neuen Kühlerdeckel verwendet. Schaun wir mal ob dies reicht?
Heute wurde ich von meiner Duke auf der Tour im Stich gelassen. Bei 864km streikte die Kupplung.
...
Kupplungsnehmerzylinder war kaputt - Äußerung durch 5 Sekunden starkes Rascheln nach Start bei warmen Motor - kurz danach war die Kupplung hinüber. Ging auf Garantie! Mein ländlicher KTM Händler meinte, dass ihm dies noch bei keiner 690er bei ähnlichem Kilometerstand vorgekommen ist.
Mein ländlicher KTM Händler meinte, dass ihm dies noch bei keiner 690er bei ähnlichem Kilometerstand vorgekommen ist.
Bei meinen Händlern heisst es auch immer "Hatten wir noch nie...", "... Sie sind er erste...", "...uns ist nichts dergleichen bekannt...".
Alles anzeigenHeute wurde ich von meiner Duke auf der Tour im Stich gelassen. Bei 864km streikte die Kupplung.
Eine Woche vorm ausgemachten Kundendienst bei meinem näher gelegenen KTM Händler (1000er).
Bike hat noch bis Ende September Garantie (bzw. da ist der erste Service fällig).…
10 Kilometer zuvor habe ich noch schön getankt, und beim Starten des Motors kam mir auch sofort ein lautes Scheppern für etwa 5 Sekunden entgegen. Danach legte sich dieses Geräusch wieder und die Schaltung ging einwandfrei ohne dem Anschein nach einem Defekt. Gottseidank im Stand als ich nach einer kurzen Pause von einer Seitenstraße aus wieder losfahren wollten. Dabei ist das Bike trotz gezogener Kupplung angefahren. Habe gebremst, bin zum stehen gekommen und den Killschalter betätigt. Schnell noch den Leerlauf eingelegt und nach kurzer Zeit nochmal Moped angeschmissen -> gleiches Problem: Motorrad will losfahren trotz ebenso gezogener Kupplung und Neutral. Danach lies sich nichts mehr Schalten und auch kein Druck mehr am Kupplungshebel.
…
KTM Mobilitätsgarantie angerufen, abgeschleppt zum nächsten Händler. Dieser Gottseidank unerwartet zufällig in der Nähe gewesen (wohnt da irgendwo) und hat mich gesehen. Bike steht also nun im Gebäude. Ergo Taxi oder Leihwagen hätte mir nicht viel gebracht, wegerm Studium... Daher 4x 60km einfache Fahrt schonmal zum Händler auf meine Kosten. KTM Servicearbeiter hat das nicht eingesehen, dass er vielleicht eine Reisepauschale ausstellen könnte. Fürs Taxi wird ja auch 77€ brutto bezahlt. Leider hätte mir das Taxi sowie ein Mietwagen nichts gebracht.
…
Tipps und Erfahrungen mit der Abwicklung des Schadens (bzgl. Garantie?) bitte gerne per PN an mich. Würde mich sehr freuen.
Hatte gestern den EXAKT selben Schaden, ebenfalls 2018er 690 Duke, 1500km.
Motorrad abgeschleppt zum niegelnagelneuen KTM Oberland.
Heute Morgen dann mit dem Händler telefoniert (sehr korrekter Typ btw. ):
Er gäbe es nur ungern zu, aber sei ein bekanntes Problem bei den 690ern, er hatte schon jemanden mit 300km und dem Schaden.
Nur damit ihr nicht glaubt bei anderen Mopeten gibt es keine Probleme :
Heute früh will ich so wie jeden Tag auch, meine 821er Hyper starten, und was passiert ? NICHTS
Folgendes : Zündung an und dann macht die Gute nichts
außer : der Lüfter läuft durchgehend, und das Display zeigt auch genau gar nichts an......................
so ein Problem hatte ich bei meiner Yam FZ1.
Da war dann das Steuergerät defekt.
Na da freu ich mich aber wenns das ist
Wenn du des englischen mächtig bist, schau mal bei Youtube nach "snowcat ducati".
Er hatte glaube ich ähnliche Probleme mit seiner.
Wenn du des englischen mächtig bist, schau mal bei Youtube nach "snowcat ducati".
Er hatte glaube ich ähnliche Probleme mit seiner.
Und nicht nur mit der ersten 821 :D Sondern auch mit der Zweiten xD
Die er übrigens von Ducati gestellt bekommen hat, weil er SO unfassbar viel Ärger mit der Möhre hatte und seine Reichweite nicht unerheblich ist.
So genau wusste ich das garnicht mehr, aber ja, ich erinnere mich wieder
115DC854-247F-4E90-A73E-079F8270D7A8.jpeg8418228C-76F7-4302-B783-D2FCE615622A.jpegA6628494-5D87-44EB-B653-675BA1B702D0.jpegKTM 690 Enduro R 2019:
300km gelaufen und musste heute vom ADAC abgeschleppt werden ...
Bin mir noch nicht genau sicher was es jetzt war, aber ich denke das die hintere Bremse zugemacht hat. Hat total geglüht und gequalmt. Das ABS Sensor Kabel ist sogar geschmolzen. Mal abwarten was der Händler sagt...
Standest du evtl versehentlich die ganze zeit drauf?
Die Speichen sind auch schon angelaufen
Bin auf normaler Strecke geradeaus gefahren. Hab extra mehrmals geschaut ob ich vielleicht auf der Bremse stehe aber war nicht so ..
hatte ich auch schon
wenn das Spiel beim Bremspedal beinahe NULL ist dann kann es sein, dass die Bremsbeläge ganz knapp anliegen, und dauernd mitbremsen ohne dass du es merkst.
und durch die immer höher werdende Temperatur gehen die Beläge immer fester bis da hinten so ziemlich alles wegschmilzt
Haben Sie dir dann alles auf Garantie wieder neu gemacht ?
Dann war das Spiel in diesem Fall aber ab Werk falsch eingestellt...
Das kann ins Auge gehn
also ICH bekam alles komplett neu ohne einen Cent zu bezahlen