Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • KTM 690 SMCR

    BJ 2019

    KM: 3893KM


    KNZ defekt. :Daumen runter:


    Morgen hole ich Sie mit einem Anhänger in AT ab, sind zum Glück nur 100 km und bringe Sie gleich zu meinem Händler.

    Mobility Service ist echt ein Witz, mit sowas würde ich keine Werbung machen.


    Komisch ist nur das ich gestern einen Sigutech KNZ bestellen wollte.:lautlach:

  • was ist denn mit dem Mobility Service?


    Hat bei mir anstandslos funktioniert

  • Habe Eine der ersten 19er in D. Anfang Februar 2019, fast 10tkm bis jetzt.


    Toi Toi Toi :zwinker: bisher noch alles im grünen Bereich:Daumen hoch:

    Meine ist April 2019, 8.500 km, bis jetzt alles :Daumen hoch:.


    Bei meiner 1290S@S von 2017 war der KNZ bei gut 20Tkm hinüber, auf Garantie getauscht.

    Gruß Axel

  • Mal sehen wie lang die KNZ-Fehlkonstruktion an meiner 19er hält.:lautlach:

  • was ist denn mit dem Mobility Service?


    Hat bei mir anstandslos funktioniert

    Nachtrag zu Mobility Service!


    Nach den Unterlagen die man mit der Karte bekommt wäre ein Abschleppen zum nächsten KTM Händler in diesen falle in Landeck bzw. Händler in der Nähe des Heimartortes solang die Entfernung weniger als 50 KM ist.

    Pannenort: Ehrwald AT


    KTM Landeck AT 38km

    KTM Oberland Habach DE 48km


    Lt. der Kontaktperson wäre ein Abschleppen nur nach Landeck übernommen und ich dürfte dann nach Reparatur mit der Bahn 1er Klasse die 690 abholen.

    Ich verstehe die Logik nicht, sind die 10 KM mehr nicht günstiger und für den Kunden weniger Aufwand da eventuell für die Abholung ein Urlaubstag benötigt wird als eine Bahn Ticket in der 1er Klasse?

    Aus aktueller Sicht müsste der Mitarbeiter im Call Center nochmal geschult werden dann könnte das auch klappen. Werde das ganze mal bei meinem Händler ansprechen.


    Ist aber in meiner Situation egal da ich schon unterwegs bin um die 690 abzuholen.


    Ich lasse die 690 bei meinem Händler reparieren und dann kommt der Sigutech KNZ rein.

  • die 10 KM sind schon egal, aber NICHT die Grenze dazwischen.
    Da sicher ein österr. Unternehmen die KTM geholt hat, holen würde, und nicht ein deutsches Unternehmen (wenn der Mangel in Österreich aufgetreten ist).

  • SMCR 2020

    KM Stand: 290


    Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....


    Getriebe Ausgangswelle undicht...


    steht aktuell beim Händler

  • Meine smcr 2020 steht nach 471km in der Werkstatt wegen undichtigkeit der Getriebe Ausgangswelle und Ritzel Simmerring.

    Mal sehen wann sie wieder fertig ist.

  • Das hat gefühlt jede... meine auch,2019 Model, wurde bei der 1000er mitgemacht .

    KNZ ist noch alles in Ordnung mittlerweile 6000 km drauf

  • 2020 SMC-R:


    Bei etwa 700 km -> KNZ defekt


    Bei 1000 KM Service -> Luftfilterkasten Schraube rechts unten war ausgebrochen laut Werkstatt


    Aktuell 2500 KM und heute Federgabel kaputt gegangen. Keine Spannung mehr vorhanden und nur noch etwa 2 cm Federweg


    Nächstes Motorrad wieder aus Japan...

  • SMC-R 2019, bei 5,5k km gab es auf Kosten des Hauses einen neuen Krümmer. Alter hat sich die vordere untere Verschweißung des Hitzeschutzdrahtes gelöst und affige Geräusche gemacht...


    Wenn das so weiter geht, schneide ich den Jungs in Mattighofen die fette Wurst der Marge in dicken Scheiben von der Gewinnabsicht herunter...


    cheers

  • SMCR 2020

    KM Stand: 290


    Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....


    Getriebe Ausgangswelle undicht...


    steht aktuell beim Händler

    Hi Chris,

    Habe bei meiner 20er heute auch komische Geräusche an der Gabel bemerkt.

    Eintauchen: leicht metallisch klackernd

    Ausfedern: Saugend, schlürfend


    Kann nicht genau definieren, ob das Normalzustand ist.


    Bekamst du schon ne Rückinfo von deinem Händler?


    Ansonsten folgender Stand:

    -650km

    -Getriebe lässt sich immer besser schalten, außer die nervigen Zwischengänge :motzki:
    (Da wird bald die Piratenfeder rein kommen, des is ja kotzig)

    -Für die Behandlung der schwarzen Oberflächen hab ich noch nicht das richtige gefunden. Was sich die Designer da gedacht haben...

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Vergiss den hochglanz schwarzen Kunststoff. Der bekommt vom Ansehen schon feinste Kratzer:lautlach:


    Einfach Zeit nehmen und sich irgendwann ein Deko drauf kleben, fertig.

  • SMCR 2020

    KM Stand: 290


    Geräusche im Rechten Gabelholm / Zugstufe seit etwa 50 Kilometern, schwer zu beschreiben, schleifend und schlürfend hörbar im Fahrbetrieb....


    Getriebe Ausgangswelle undicht...


    steht aktuell beim Händler

    So, Rakete ist zurück.....

    Gabel hört sich wieder normal an....

    Werkstatt hat beide Gabelholme Geöffnet, Innenleben gereinigt und überprüft, neues Öl rein, entlüftet, Luftpolster eingestellt...

    Werkstattleiter hat gesagt das im rechten Gabelholm deutlich weniger Öl war als im linken....

    Also bei der Erstmontage wahrscheinlich ein befüllungs/ entlüftungs Fehler....

  • SMC-R Bj. 2019

    km-Stand: ca. 5700 km


    Kupplung hatte von jetzt auf gleich keinen Druck mehr, tippe auf KNZ...

    Mobility Service lief reibunglos, 50 km von der Heimat enfernt passiert, sowohl ich, als auch das Bike wurden abgeholt.

    Am Montag hätte ich eh Werkstatttermin gehabt. :lol:

    Mein Freundlicher meinte aber, dass es jetzt etwas länger dauern kann, weil sie erst irgendwas mit der Garantie klären müssen mit KTM...

  • Mein Freundlicher meinte aber, dass es jetzt etwas länger dauern kann, weil sie erst irgendwas mit der Garantie klären müssen mit KTM...

    Da gibt es nichts zu klären! Die wissen ganz genau was sie da für Schrott im Kupplungsbereich verbauen!

    Meiner hat die Teile schon bestellt, bevor die Maschine bei ihm Stand. Nur anhand der Fehlerbeschreibung am Telefon. So hatte ich die Maschine sehr schnell wieder, die Garantie Abwicklung kann er später machen; der KNZ geht reihenweise kaputt, da haben die gar nicht erst an zu diskutieren.

    Mal sehen ob mein neuer KNZ Mal mehr als 10.000km schafft

    KTM Duke 690

  • Die Reparatur auf Garantie ging bei mir sehr schnell, 690 auf dem Hof gestellt am nächsten Tag beim Händler angerufen und am drauf vollenden Tag die 690 wieder abgeholt. Leider wurde das Motoröl nicht gewechselt habe ich jetzt selber gemacht.

  • 2019 SMC R


    Bei ca.3300 km Motorschaden verursacht durch Steuerkette.


    Nach 10 Wochen bei 3320 km abgeholt und bei 3344 km KNZ def.


    War ne tolle Saison!!!


    :knie nieder::knie nieder::knie nieder: