Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Nein, nicht Ventildeckel, Fuß. Vorne, unten. Ist auch eher an Ölfeuchte klebender Staub, als tatsächlich nass. Vlt beim Zusammenbau unzureichend gesäubert und dann rausgedrückt. Solang das nicht mehr wird, wirds schon passen. Aber selbst wenn es mehr werden sollte, im Garantiezeitraum mach ich da nichts selber.:grins:

    Hatte das gleiche auch, vorne unterm Krümmer am Zylinderfuß ne leichte Ölnase die mit Staub bedeckt war. Händler sagte wenn das bei ~3000km nicht weg ist nochmal melden. Hab gewartet und nu ist der bei ~6000km komplett trocken :sehe sterne: Ob sich das noch gesetzt hat o.ä. durch die Virationen??

  • Vielleicht haben sie die Zylinderkopfschrauben nochmal nachgezogen?

    Mit Sicherheit ???

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • .... ich hab Simmering und Oring und Ritzelsicherungsblech für die 2020er auf Vorrat gekauft. Material kostet nur etwa 15 Euro. Das ist mal ein Vorteil gegenüber den Japanern, wo allein der Simmering oft über 30 Euro kostet.


    Bei manchen wird der nach Händlertausch leider schnell wieder undicht ... besser den Simmering auf der Mantelseite aussen zum Ritzel hin auf den letzen 4 mm dünn mit Hochtemperatursilikon einstreichen. So bleibts dicht und es kommt auch kein Silikon in den Motor.

  • Nachtrag zum Tacho:

    Es wird wohl die Batterie sein, da ich jetzt erst mal die Warnleuchte "Batterie Low" irgendwann gesehen hatte.


    ABER:

    Wollte gerade die Batterie wechseln und siehe da.....KEINE Batterie und Abdeckung mehr da...


    Dann muss die Abdeckung wohl abvibriert sein und mit Batterie aus dem kleinen Schlitz unterm Tach gerutscht sein??? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da der Tacho relativ bündig aufsitzt, aber trotzdem ein kleiner offener Abstand zur Brücke da ist. Naja


    1. Hatte das schonmal jemand hier an der 2019 SMCR?


    2. Weiss einer, ob man da easy Ersatz bekommt (bestimmt natürlich nicht :) )?


    20210516_175022.jpg20210516_175839.jpg

  • Und ja: ohne Kulanz (d.h. keine ? für Material) kommt da kein WP mehr rein; dann natürlich auch ohne Händler.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    Kleines Update: Heute mit dem Freundlichen telefoniert: Federbein wird zu 100% von KTM auf Kulanz übernommen (Material und Arbeit)!

    Teile sollen bis Freitag geliefert und verbaut werden.


    Händler meinte allerdings, dass das bei KTM zur Zeit manchmal "schlecht" läuft mit den Ersatzteilen.

    Bin positiv überrascht:ja:


    Lange wird es das WP aber nicht in der Duke bleiben: hab jetzt trotzdem parallel bei Wilbers bestellt :Daumen hoch: das Original-Teil lege ich mir dann zu r Seite wie bereits von Thomas1985 vorgeschlagen:prost:

    KTM Duke 690

  • Ich habe auch so gemacht das R Federbein gekauft und eingebaut und das Originale in der Garage als Ersatz.

    Man weiß nie wann wieder mal was ist dann hat man gleich eines das man als Ersatz nehmen kann.

    Ktminlove mit dem Wilbers wirst du sicher zufrieden sein.

    Was hast genau für eines genommen?

  • Ich habe auch so gemacht das R Federbein gekauft und eingebaut und das Originale in der Garage als Ersatz.

    Man weiß nie wann wieder mal was ist dann hat man gleich eines das man als Ersatz nehmen kann.

    Ktminlove mit dem Wilbers wirst du sicher zufrieden sein.

    Was hast genau für eines genommen?

    Hab erst Mal nur das 640er Road genommen: Federvorspannung und Druckstufe verstellbar; als Nightline (alles schwarz); ohne Höhenverstellung

    KTM Duke 690

  • SMC-R 2019 8300 km, beim Warmfahren Geräusch vom Motor gehört, Kupplung gezogen und bei Seite gefahren.
    Motor dreht nichtmal mehr ???

    Werde jetzt abgeschleppt??

  • SMC-R 2019 8300 km, beim Warmfahren Geräusch vom Motor gehört, Kupplung gezogen und bei Seite gefahren.
    Motor dreht nichtmal mehr ???

    Werde jetzt abgeschleppt??

    Sag dann bitte mal Bescheid was war. Würd sicher nicht nur mich interessieren.

    Garantie hast noch?

  • SMC-R 2019 8300 km, beim Warmfahren Geräusch vom Motor gehört, Kupplung gezogen und bei Seite gefahren.
    Motor dreht nichtmal mehr ???

    Werde jetzt abgeschleppt??

    Was heißt "dreht nicht mehr"? Vermutest Du, dass er mechanisch festgegangen ist (was dann doch eher für etwas weniger schönes spricht)?


    Cheers

  • Ja ich melde mich auf jeden wieder diesbezüglich, könnte aber 3 Wochen eventuell dauern.?


    ja wenn sich garnichts mehr tut, dann klemmt irgendwas. ??‍♂️

    Habe zum Glück noch Garantie.

    Wäre eigentlich in Mettet gewesen am 1-2.06 ?

  • Update zum Thema (wieder 1 Woche ohne Motorrad!)


    Heute zum x-ten mit dem Freundlichen telefoniert: Federbein immer noch nicht geliefert!!! :zorn:


    Soll es nächste Woche Mittwoch noch Mal probieren. Dann steht die KTM 3 Wochen beim Händler; ohne Motorrad über Herrentag und Pfingsten und keine Besserung in Sicht.


    Habe mit dem Händler abgesprochen, dass die mir gleich das Wilbers einbauen, falls es vor dem KTM-Müll eintrifft.


    Habe heute auch an KTM-Deutschland in einer Mail meinem Unmut Luft gemacht.


    Der Händler meinte nur noch kleinlaut, dass ich nicht der einzige bin, der jetzt schon so lange auf Teile wartet.


    Was ist da los in Mattighofen!? :Daumen runter::kacke:

    KTM Duke 690