Was hattet Ihr mit Euren 690ern für Defekte (Modell, Bj, KM-Stand)?
Thread soll kurz und knackig NUR die Defekte und Garantieleistungen der 690er Modelle enthalten
sowie Empfehlungen, wenn keine Garantie vorhanden sowie Verlinkungen auf Threads mit gleichen Problemen!!!
KTM 690 Duke 4 R - Bj. 2013 – >108.000 km (km-Stand 11.2022)
Defekte/Garantieleistungen | KM-Stand | Garantie? |
|||
Motor-Stillstand (Systemspannung-Eingangssignal niedrig/hoch) | 6 TKM | selber repariert: Batterie +Pol anders verlegt, Fehlerspeicher löschen lassen, beide Masseanschlüsse blank gemacht |
|||
zum 3. mal original KTM LED-Blinker undicht | 12 | Garantie dann Austausch gegen Kellermänner |
|||
Kupplung rutscht | 31tkm | selbst gelöst: Kupplung rutscht bei Vollgas |
|||
Steuerkettenspanner defekt | 42,5tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Kipphebel (beide) | 47tkm | KTM_Care Garantieverlängerung – neue Kipphebel beide SF15 |
|||
KNZ | 52tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Schwenklager Federbein unten (komplett im) | 55tkm | auf die Schnelle gegen gebrauchtes ausgetauscht |
|||
Lenkkopflager | 58tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Zylinderkopfdichtung | 64tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
KGZ + Generatordeckel undicht (Ölnebel) | 74tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Kupplungsdeckel undicht | 78tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Kühler leicht undicht | 78tkm | KTM_Care Garantieverlängerung |
|||
Kipphebel (Einlass) | 79tkm | KTM_Care Garantieverlängerung–neuer Kipphebel SF16 |
|||
Seitenständer-Feder gebrochen | 95tkm | selbst repariert |
|||
Kipphebel SF 15 (Auslass) |
106tkm | selbst repariert – nur Rolle + deren Achse getauscht (Klick mich!) |
KTM 690 Duke 3 R - Bj. 2011 verkauft
Defekte/Garantieleistungen | KM-Stand | Garantie? |
|||
Masseproblem | 1,5 TKM | ja |
|||
Anlasser-Drehmomentbegrenzer getauscht | 10 TKM | ja |
|||
Schaltstern getauscht | 20 TKM | ja |
|||
Tacho wg irrsinniger km/h-Angaben und weißem Staub getauscht | 21 TKM | ja |
|||
Hinterrad wurde komplett (jedoch ohne Ruckdämpfer) getauscht | 25 TKM | ja |
|||
Motorhalterungen vorne gebrochen und erneuert | 27 TKM | ja |
|||
Zylinderkopfdichtung erneuert (während des Urlaubs in Italien) | 28 TKM | ja |
|||
Getriebe (Abtriebswelle abgescherrt) | 37 TKM | Kulanz (Lohn & Teile) |