Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen
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- 690 SMC-R von Feb. 2012: bei km 8.000 Auslasskipphebel gebrochen, Motor startete nicht mehr, Garantie.
- Schaltstern bei km 9.000 ausgetauscht auf Garantie.
- Heute bei 10.000 km Motorhalterung vorne gebrochen - rufe morgen den Händler an.......
- Ach ja den Ansaugluft-Temperatur-Sensor 1.3er Fehler hatte ich auch andauernd, bis im Winter der ganze Luftfilterkasten auf Garantie ausgetauscht wurde.
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Hier eine erste Rückmeldung vom Kundendienstteam zur defekten Bremsleitung:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr .....,vielen Dank für Ihre Mitteilung, welche uns zuständigkeitshalber weitergeleitet wurde! Wir bedauern sehr, dass ein Schaden an Ihrer KTM
aufgetreten ist. Hierfür möchten wir uns auch entschuldigen.Unsere Techniker haben umgehend Kontakt mit Ihrem Händler aufgenommen und die defekte Bremsleitung zur Begutachtung für die
entsprechende Abteilung in Mattighofen angefordert. Sobald uns nach Begutachtung eine Stellungnahme der österreichischen Kollegen
vorliegt, werden wir diese umgehend Ihrem Händler zukommen lassen.Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf!
Mit freundlichen Grüßen
IHR KUNDENDIENSTTEAM"
Hallo Mateckhast Du Dein Moped wieder zurück? Und was meint Dein Schrauber, was da mit der Bremsleitung passiert ist? Ist das bei der "normalen 690er" überhaupt eine Stahlflexleitung? Egal wie, bei Bremse ist "Ende Spass"! Ich hoffe, Du hast inzwischen wieder ein Moped mit Bremse!
LG Hermann
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Mr Super Moto :-) ich wuerde mal sagen es liegt an deinem Karma;-) und davon mal ab hat auch dein Geliebter Reiskocher Verein seine Probleme;-)
Ich hab 2000 drauf Knall sie fast jeden Tag einzige waren bis dato ein Handschutzer der einen Spannungsbruch hatte :-) den der freundlich gegen etwas Zuzahlung gegen was aus Alu ausgetauscht hat :-)
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HI
Bei 5000km auch nen Spannungsbruch links am Handguard. Wird auf Garantie getauscht. Mal schauen wie lange der dann hält sonst bis jetzt keinerlei Probleme
Greetz Maxus
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690 smc r 2012
2 mal benzinpumpe auf garantie gewechselt, einmal nach ca. 2400km, das zweite mal 300 km später... Aber jetzt läuft sie seit 6000 km problemlos -
So jetzt leuchtet ab und zu nach einem Jahr und einem Tag und Kilometerstand ca. 12.300,--
FI- Leuchte
= Neigungswinkelsensor Duke 690 IV - Bj 2012
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So jetzt leuchtet ab und zu nach einem Jahr und einem Tag und Kilometerstand ca. 12.300,--
FI- Leuchte
= Neigungswinkelsensor Duke 690 IV - Bj 2012
zu starke Schräglagen!
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bei mir fehlte unten eine Zwischenscheibe bei der Lenkerverschraubung, welche oben und unten zwischen gummi und brücke sitzt!
dadurch saß die Mutter nicht richtig und quetschte die gummieinlageist mir aber erst nach 500 km aufgefallen, vorher hatt der gummi scheinbar noch eine wenig gehalten, aber dann hatts den durchgedrückt und der Lenker hatte ca. 2 cm spiel nach oben
ist zwar nur ein kleiner montagedefekt, aber wenn der lenker bei ner ausfahrt auf einmal locker sitzt, ist es weniger lustig...
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6000km und jetzt hat mein Kombiinstrument auch weh oh gegeben. Hab über die gesamte LCD Anzeige Pixelfehler.
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Noch zum Auslauf der Garantie ein neues Kombiinstrument bekommen (weiße Brösel drinnen), und auch die Sitzbank wurde getauscht - die war gebrochen (!!) ...
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10.000er Service gemacht und siehe da Krümmer unterm hintern hitze Schutzblech eingerissen. Neuer ist schon auf Garantie bestellt.
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690 SM Bj. 07:
0 km Hintere Bremse quitscht, 3 mal Beläge getauscht worden, bis behoben
1000 Km - Lambdasonde defekt
1500 km - Motor stirbt bei Regenfahrt 150 km/h einfach ab! nachgebessert worden
10000 km - Bremsscheibe verzogen
12000 km- Tachoglaß hat Risse- getauscht worden
15000 km - Scheinwerfer undicht, getauscht
worden ( ausserhalb der Garantie!),
Geberzylinder der Hydraulischen Kupplung undicht20000 km - zylinderfußdichtung! (Kurz nach Garatieablauf) Motor komplett neu Abgedichtet
(500,-€)
Rostbefall der Feder am Federbein,
Batterie defekt :) -
bei mir ging das Getriebe in . !
Im 1./3./5. Gang lässt sich die 690 Duke 3 R schieben wie im Leerlauf. -
@offroadbiker: Geh mal von ner gebrochenen Schaltwelle aus. Hatte genau die gleiche Symptomatik und das war das Ergebnis.
Gruß
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So, nun mal ein erstes Update – Schaltstern ist es nicht.
Die Antriebswelle hat's abgescherrt! Honigdax hat mit seiner Prognose eindeutig Recht gehabt.
Nun hoffen, dass KTM das auf Kulanz macht. Schliesslich wurde immer top gewartet und gepflegt, Ölstand penibelst beachtet und warm gefahren.
Scheint imho Materialfehler zu sein. -
Hier noch ein paar Bilder von der
Scheint Materialfehler zu sein.Die abgescherrte Abtriebswelle, wo das Ritzel drauf sitzt:
IMG_4682.JPGDie Spuren vom Getriebezanrad im Gehäuse:
IMG_4689.JPG -
WOW das is schon Derb
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1900 KM, Schraube vom Steuerkettenspanner hat sich gelöst. Mann konnte mir auch nicht beantworten warum das passiert... ging auf garantie...
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Hier noch ein paar Bilder von der
Scheint Materialfehler zu sein.Die abgescherrte Abtriebswelle, wo das Ritzel drauf sitzt:
IMG_4682.JPGDie Spuren vom Getriebezanrad im Gehäuse:
IMG_4689.JPGBei meiner Duke IV(7500km) anscheinend dasselbe
Vor 2 Wochen bei ner kurzen Ausfahrt ging plötzlich 1/3/5 leer.
Am nächsten Tag kam gleich der ktm händler zu mir und hat die kleine abgeholt, danach zerlegt und jetzt is des alles bei KTM zur Begutachtung!
Lt. Händler auch Antriebswelle gebrochen - bis scho gespannt wie des ausgeht??
Will endlich wieder