Hallo,
bei mir ist ein neuer Satz Reifen bald fällig:
Ich überlege Pirelli Angel oder den neuen Metzeler Z 8
Hallo,
bei mir ist ein neuer Satz Reifen bald fällig:
Ich überlege Pirelli Angel oder den neuen Metzeler Z 8
Hallo snag1,
Michelin PiPo, super Haftung, auch bei Regen, kippt leicht wie von selbst in die Kurven,
Verschleiss für mich zu hoch.
Michelin PiRoad 2, gute Haftung, auch bei Regen, muss ein wenig gedrückt werden, sehr neutraler Reifen,
Verschleiss geht in Ordnung.
Conti Road Attack 2, gute Haftung, bei Regen minimal schlechter als Michelin, kippt willig in die Kurven,
Verschleiss nach 1500km lässt auf mehr hoffen.
Nach Andalusien im November weiss ich mehr.
Grüsse Olli
Servus,
habe auf Angel gewechselt da ich mich mit PiPo nicht wohl gefühlt habe (sehr dynamisch Einlenken aber bei größerer Schräglage kippelig, einige Rutscher beim "Einfahren" und auch bei kaltem Reifen.
Seit gestern Angel, beim Einlenken eine Spur weniger dynamisch aber noch immer sehr handlich, trotz kühler, feuchter Fahrbahn beim Einfahren keine Rutscher, wunderbar neutral in der Kurve, sehr gerines Aufstellen beim Bremsen vorne in der Kurve. Etwas weniger Eigendämpfung, kommt mir etwas härter als der PiPo vor.
Für mich passt er besser zur Duke als der PiPo
PS: Die PiPo Garnitur mit 1600km ist günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN (Standort im Westen Wiens)
Hab jetzt den CASM drauf
Meine Welt,kein rutschen mehr,sehr handlich(Dachte bei der ersten Fahrt das Vorderrad ist nicht fest),hohe Eigendämpfung.
Wird aber nur 3000km halten oder weniger,aber ein geiler Reifen
Wie ist es denn mit dem Conti Road Attack 2 ?
mal aus meiner sicht..
durch die kontur und das mehrgewicht verlangt er nach mehr kraft als der casm, liegt dafür auch einiges ruhiger in den schräglagen, trockengrip gleich - eher noch weniger neigung zum rutschen, nassgrip deutlich besser als der casm für mein empfinden
und er verschleisst auch nicht so schnell wie der casm
cra2 ist eine gute alternative zum casm, vor allem wenn man sich ein ruhigeres verhalten und mehr nassgrip wünscht
Ich habe immer mit dem Metzeler M5 Interact gute Erfahrungen gemacht, auch bei kühleren Temperaturen. Ich fahre im Sommer vorne den Racetec K1 und hinten den Sporttec M5 h+v 2.0 Bar. Halten besser als die Serienmässigen Michelin und sind schöner zu fahren in den Kurven.
Gruß Marius
probiere mal den neuen Z8, der kann richtig was und auch Testsieg bei Nässe
Gruß Wolle
Hallo,
gegen Ende der Andalusientour fing der Conti Road Attack-Reifen beim Rausbeschleunigen an durchzudrehen,
harmlos zwar, aber doch störend. Hat ca 4500km gehalten (hinten). Vorne noch wie neu.
Bisheriges Fazit: Pilot Road 2 ist der beste Kompromiss zw. Laufleistung und Haftung.
PP beste Haftung bisher
Ich probier wohl als nächstes entweder den Angel GT, oder den Trail Attack 2 aus.
Grüsse Olli
probiere mal den neuen Z8, der kann richtig was und auch Testsieg bei Nässe
Ich bin von dem Z8 auf meiner SM-T begeistert, ist ein prima Kompromiss zwischen Grip in allen Lebenslagen und Langlebigkeit. Entweder ziehe ich den auf oder den S20, wenn nach weiteren ~500km die Erstbereifung runter ist.
Gruß
Thorsten
Conti Sport Attack 2
Bin super zufrieden damit. Hat zwar bei Regen nicht ganz den Grip der PiPo, im trockenen aber umso mehr, sowie praktisch keine Rutscher mehr beim aus den Kurven rausbeschleunigen.
Ging auch bei nem Abstecher auf die Renne (71 Runden ADR) sehr gut. Vermutlich wird er nicht so lange halten wie der Pipo... aber das Gefühl damit und das Vertrauen stimmen für mich.
Gruss Dave
Conti Sport Attack 2
Bin super zufrieden damit. Hat zwar bei Regen nicht ganz den Grip der PiPo, im trockenen aber umso mehr, sowie praktisch keine Rutscher mehr beim aus den Kurven rausbeschleunigen.
Ging auch bei nem Abstecher auf die Renne (71 Runden ADR) sehr gut. Vermutlich wird er nicht so lange halten wie der Pipo... aber das Gefühl damit und das Vertrauen stimmen für mich.
Gruss Dave
das bestärkt mich wieder in meinem Plan im Frühjahr auf nen Satz Contis zu wechseln!!
Fahr zwar normalerweise nicht bei Regen, aber wenn man halt doch mal in nen Schauer kommt is dennoch blöd, die Nässeeigenschaften sollen ja nicht berauschend sein!!
Was daher auch interessant wird, sind die ersten Tests des PiPo 3!! Vielleicht konnten die ja nochmal ne Schippe nachlegen im Vergleich zum aktuellen PiPo!
Ich war mit dem PiPo überhaupt nicht zufrieden. Habe mir jetzt mal einen Satz Conti-SM zugelegt. Ich bin schon ganz gespannt.
Eine Frage - in den Reifenfreigaben bei KTM steht bspw. der Michelin Pilot Power gar nicht drin, nur der Power Pure. Kann ich bei der Duke 4 denn von der empfohlenen Reifenkombination abweichen?
Hallo,
bei Michelin steht er drinn.
Gruss
ronne
Eine Frage - in den Reifenfreigaben bei KTM steht bspw. der Michelin Pilot Power gar nicht drin, nur der Power Pure. Kann ich bei der Duke 4 denn von der empfohlenen Reifenkombination abweichen?
Ohne jetzt nachzusehen würde mich das doch stark wundern, den der PiPo ist ja Serienausstattung an der Duke 4...
... aber das Gefühl damit und das Vertrauen stimmen für mich.
....das Gefühl hatte ich am Anfang auch. Da ich allerdings in einer Gegend wohne, wo man
zu den Kurven erst mal hinfahren muss (und ich gestehe auch gerne mal an der Rolle drehe) habe
ich mir den Reifen nun schön eckig gefahren...das Problem hatte ich in der Form mit dem PiPo nicht, trotz
gleicher Fahrweise. Jetzt bin ich wieder am überlegen, was als nächstes drauf kommt. Der Conti CAS2 passt
zumindest nicht zu meiner Fahrweise...mal sehen....
Ohne jetzt nachzusehen würde mich das doch stark wundern, den der PiPo ist ja Serienausstattung an der Duke 4...
Richtig - aber in der von KTM zum Download angebotenen Reifenfreigabe steht der PiPo nicht drin.
Kann ja wirklich nicht sein, wenn die PiPo zur Serienausstattung der Duke gehören. Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
also sorry - entweder redet ihr von einem anderen "PiPo" oder ich bin blöd!
in dem "freigabe PDF" unter 690 Dukr/R - der an 4. stelle aufgelistete pneu:
Michelin Pilot Power ?????
Richtig - aber in der von KTM zum Download angebotenen Reifenfreigabe steht der PiPo nicht drin.
Kann ja wirklich nicht sein, wenn die PiPo zur Serienausstattung der Duke gehören. Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ist ja echt schön das du mit dem sehr alten Pipo zufrieden bist
Aber bitte aufs Topic achten
Aber diese Freigaben sind sowieso eher Empfehlungen, was mir KTM heute bestätigt hat:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
prinzipiell können Sie fahren was Sie wollen, wenn der Reifen die ECE 75 erfüllt,
die Reifengröße und die Mindestindices für Geschwindigkeit und Belastung
den KTM Vorgaben entsprechen.
Die 690 Duke hat keine Markenbindung eingetragen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst Team