Semi Slicks für den Straßenverkehr

  • Hey wollte mal fragen ob ich mit Semi-Slicks auch auf der regulären Straße fahren darf oder ob die Männchen in grün was dagegen sagen , weil die haben ja immer was zu meckern ??


    Hat jemand damit Erfahrung ???

    Fahr auf SIEG, nicht auf ankommen!!!!!

  • also generell darf man mit semi slicks auf der straße fahren, aber die reifen müssen sozusagen zugelassen sein ??

    Fahr auf SIEG, nicht auf ankommen!!!!!

  • Naja, bei euch in Deutschland ja eher a bisl a Theater mit Freigaben usw.


    Bei uns darf man ja jeden Reifen montieren, solange er eben für die Strasse zugelassen ist.
    Und die Mischung die ich beim Power One hatte, war für den Strassenverkehr zugelassen...

  • also bei der SMC-R ist es so, dass man alle Reifen fahren darf, die für die Straße zugelassen sind... da braucht man keine Freigabe mehr..

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Was für strafen kommen denn auf einen zu wenn man mit semi slicks erwischt wird, also ich denk mir zwar das die Polizei ehh zu blöd ist um das zu checken aber naja, gibt vielleicht auch schlauen Polizisten :achtung ironie: :grins:

    Fahr auf SIEG, nicht auf ankommen!!!!!

  • Naja würd mal sagen nicht für Straße Zugelassene Reifen = Erlöschen der Betriebserlaubniss was heißen würde das sie dir wohl das Moped an Ort und Stelle still legen werden und du erstmal mim Fußmoped nach Hause laufen mußt :grins: .


    Dazu wird es Punkte und Geldstrafe geben ...was mir mehr gedanken machen würd ist das wenn du einen Unfall mit den nicht für die Straße zugelassenen Reifen baust du dann richtig probleme bekommen wirst wenn es auffällt. Im günstigesten fall bekommst du z.b Teilschuld egal ob du Verursacher des Unfall bist oder nicht - im schlechtesten Fall bist du Unfallverursacher und darfst den ganzen Schaden aus eig. Tasche bezahlen.


    Würd ich mir überlegen zumal es ja heutzutage wirklich sehr sehr gute reifen mit Straßenzulassung gibt...."Renn Reifen" müssen nicht immer die besseren Reifen sein nur weil sie für die Renne gebaut sind ich werf mal aufwärmverhalten und Nasshaftung nur mal als Schlagworte in den Rau vom verschleiß mal abgesehen..

  • Hab mir den Artikel durchgelesen, dankeschön.......


    Weiß jetzzt bescheid

    Fahr auf SIEG, nicht auf ankommen!!!!!