Schaltautomat

  • bin gerade dabei einen von dynojet zu verbauen.
    hab ich auch auf der sd drauf und bin damit sehr zufrieden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab meinem :Kürbis: im Frühjahr den von Starlane gegönnt. Funktioniert tadellos. Montage und einstellung ist nicht ganz so einfach aber hier im Forum wird dir ja geholfen :ja:



    gruß
    ICH

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • hab den powerparts dran. funktioniert soweit. benutz ich aber nur wenn ich richtig faul bin, am ring und wenns eh schon viel zu spät ist (finger werden taub :D )

  • Hab wie Jogi den von Starlane drauf , kann aber leider nichts zur Montage sagen , da ich ihn mir hab vom freundlichen verbauen lassen :lol::lol:
    Funktion einwandfrei , muss aber dazu sagen : 1mal , und wirklich nur 1mal , bin ich heuer in ein Wahnsinnsregen gekommen , da hat der Sensor wahrscheinlich Wasser abbekommen und hat nicht mehr reagiert .
    Wochenende drauf , trocken , Sonne alles wieder einwandfrei . Und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall zusammen .......


    Grüsse
    :Daumen hoch:

  • war heute bei meinem freundlichen, er hat selbst den aus dem powerpart-programm noch nicht eingebaut. den starlane fährt sein mechniker der die ch-meisterschaft mit der duke fährt mit umgedrehtem schaltschema. funkt prima, konnte den heute probieren.
    über den einbau an der rc8r traut er sich drüber. er muß da in den kabelbaum rein.
    ja soll für die 2011 sein.

  • Hallo,


    achte drauf das du einen hast wo du für die einzelnen Gänge die Unterbrecherzeiten einstellen kannst


    Gruss


    Norbert

  • @robbs: kleiner tipp für dich(hatte das selbe problem): schaltautomat hab ich mir unter den sitz verbaut, eine Tupperware dose ca 5x5cm von der Freundin geklaut(natürlich mit folgen :grins: ) das ganze passend geschnitzt und zusätzlich über das kabel der sensorik plus stecker einen schrumpfschlauch gemacht. Das ganze hält jetzt mehr gegen mechanische beschädigung aus (reibung bei schaltgestänge) und ich kann jetzt mit dem dampfstrahler ohne bauchweh drüber gehen, da ist alles dicht.



    lg Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • 1/10 Sekunde schneller hochschalten, weniger Unruhe beim Schalten, was in der Kurve ganz nett sein kann (d.h. Rennstrecke). Auf der ls ist sowas total sinnlos.

  • auf der Landstrasse sind auch Moppeds mit mehr als 60 PS sinnlos :ja: macht aber trotzdem Spass.
    Das gleiche gilt für einen SA.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • naja sinnlos finde ich ihn nicht. eben aus den gründen was du genannt hast, und zum wheelen ist sowas suuuuper :zwinker:
    andererseits....ja es ist sinnlos. Aber ein SA ist ja nur die spitze des Eisberges was wir an unsere Geliebte bauen oder nicht?!


    Gruß
    Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Seit ich den Schalautomat habe , schalte ich beim wheelen und halte das mofa oben . hab ich vorher nie geschafft . Und zur Frage ob das irgendeinen sinn hat so ein SA zu verbauen : wohl kaum ,
    ist halt affengeil beim schalten auf 10.0000......
    WRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA WRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    :polizei:

  • Ich habe das komplette Bazzaz-Paket verbaut und würde das bedingungslos empfehlen. Neben einem richtig gut funktionierenden (und gangselektiv einstellbaren) Sachaltautomat gibt es die Traktionskontrolle plus (wenn man mag) das Selfmappingmodul für um die 1500 €.
    (ist natürlich nur für ein reines Ring-Gerät empfehlenswert, wegen der allseits geschätzten StVzO :rolleyes:

  • das bazzaz hätte ich auch genommen. aber da meiner schon drauf ist...
    außerdem bekommt man das bazzaz-system auch günstiger aus den staaten...

    Einmal editiert, zuletzt von theclown ()