SD Abstimmen am Prüfstand in Niederösterreich(Weinviertel) / Wien

  • Hy, wie schon oben erwähnt suche ich jemand fähigen der meine SD am Prüfstand abstimmt mit meinen verbauten Zubehör komponenten.


    verbaut: Motohooligan Airbox, SLS dicht gemacht, Rc 8 Trichter, HP-Corse Zubehör Anlage ohne Kat.


    Das ganze sollte sich Preislich auch im Rahmen halten. :Daumen hoch:


    mfg Chris

  • naja da würde ich mal sagen, nimm das Kastl und lass es vom Highscore abstimmen


    Gruss


    Norbert

  • Eine der bekanntesten in der scene wär auch werner hafner... Der wär aber im nördlichen burgenland!
    Der hat ahnung vom saugmotortuning und hat schon eine bandit mit weit über 200ps rausgebracht ;)
    Mfg

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Schau auf jeden fall zu den technischen taten in die tetmajergasse. Kannst nix falsch machen. Klasse partie, gute schrauber und highscores prüfstand.

    Fullthrottle

  • chrys76:


    wenn´s vernünftig werden soll kommst Du bei Deinen Änderungen um eine Abstimmung mittels PC oder Kastl nicht drumrum.
    Du wohnst schon in direkter Nähe von jemandem (Highscore), der sich mir der Sd sehr gut auskennt und solltest das nutzen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • ähmm, ich mag nicht das Kastl oder bringt das soooooviel mehr


    Dann erklär einmal, wie du einen Einspritzer auf deine Änderungen abstimmen willst? Na, schon schlau gemacht? Da findest keine Vergaser.


    Am besten gehts mit einem Powercommander auf einem Dynojet-Prüfstand oder halt mit dem Kastl beim Highscore auf dem Prüfstand (Technische Taten, Wien). In der Funktion ist der PC und das Kastl ziemlich gleich. Das erfährt man alles durchs Lesen in diesem Forum!

  • "

    Dann erklär einmal, wie du einen Einspritzer auf deine Änderungen abstimmen willst? Na, schon schlau gemacht? Da findest keine Vergaser.


    Am besten gehts mit einem Powercommander auf einem Dynojet-Prüfstand oder halt mit dem Kastl beim Highscore auf dem Prüfstand (Technische Taten, Wien). In der Funktion ist der PC und das Kastl ziemlich gleich. Das erfährt man alles durchs Lesen in diesem Forum!


    "


    Bevor du jemanden :kacke: solltest du dich genauer Informieren :winke:


    Tuneccu :zwinker:

  • TuneEcu funktioniert astrein, allerdings benötigst du zum abstimmen immer noch einen Powercommander.
    Am schnellsten geht das mit Powercommander V in Deutschland stellen einige den Powercommander und
    übertragen dann das neue Mapping mit TuneEcu. Das ist die eleganteste Methode.
    Ich habe gerade meine neue Speed Triple R genau so bei Sport Evolution in Koblenz so abstimmen lassen
    die bieten das auch für KTM an. Allerdings zu weit weg. In AT scheint das nicht so populär zu sein :Daumen runter:

  • TuneEcu funktioniert astrein, allerdings benötigst du zum abstimmen immer noch einen Powercommander.
    Am schnellsten geht das mit Powercommander V in Deutschland stellen einige den Powercommander und
    übertragen dann das neue Mapping mit TuneEcu. Das ist die eleganteste Methode.
    Ich habe gerade meine neue Speed Triple R genau so bei Sport Evolution in Koblenz so abstimmen lassen
    die bieten das auch für KTM an. Allerdings zu weit weg. In AT scheint das nicht so populär zu sein :Daumen runter:


    genau das meine ich :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Bevor du jemanden :kacke: solltest du dich genauer Informieren :winke:


    Tuneccu :zwinker:


    Nachdem Du so komisch gefragt hast und deine Antworten etwas seltsam sind, dachte ich mir, dass du lesefaul bist. Sorry


    Tuneecu ist ein nettes Tool, allerdings nix für Laien. Hier sollten nur echte Profis ran.


    Warum du dich so gegen das Kastl vom Highscore wehrst, ist mir nicht ganz klar. Du hattest Dich ja offensichtlich schon vorher für die Variante PC mit Tuneecu entschieden. Macht das der Leirer? Was soll das kosten? Dachte der will die PC ´s verkaufen.


  • Nachdem Du so komisch gefragt hast und deine Antworten etwas seltsam sind, dachte ich mir, dass du lesefaul bist. Sorry


    Tuneecu ist ein nettes Tool, allerdings nix für Laien. Hier sollten nur echte Profis ran.


    Warum du dich so gegen das Kastl vom Highscore wehrst, ist mir nicht ganz klar. Du hattest Dich ja offensichtlich schon vorher für die Variante PC mit Tuneecu entschieden. Macht das der Leirer? Was soll das kosten? Dachte der will die PC ´s verkaufen.


    ganz einfach weil ich nicht irgend welche zusätzlichen sachen verbaut haben möchte :zwinker:


    guckst du unter den Tuneecu map´s und du wirst auch map´s vom leirer otto finden :Daumen hoch:


    preislich ist es zu vertreten, ned mehr und ned weniger als andere :Daumen hoch:

  • wo bekommst du denn eine zylinderselektive Abstimmung für 200 Euro ????? Ich habe gerade 350 Euro dafür bezahlt und das ist ein fairer Kurs andere rufen mehr auf :ja:

  • Hab leider :achtung ironie: vergessen, dachte das versteht sich von selbst.
    Wenn ich um knapp 500 Euronen eine komplette Abstimmung inkl. Kastl oder PC bekomme, warum sollte ich dann 350 oder mehr rein für die Abstimmung bezahlen? Meiner Meinung nach kauf ich da lieber das Komplettpaket und kann nach belieben mehrere Map´s abhänigig vom Einsatzgebiet fahren. Selbst ein Rückbau zum Serienzustand kostet dann nix mehr und bau mein Kastl(Pc) in ein anderes Bike ein.


    Ich rede von Map´s die speziell fürs eigene Bike gemacht wurden, und nicht irgend welche Tuneecu-Files mit fadenscheiniger Herkunft. Wer sowas seinem Moped antut ist selber schuld, bitte nachher nicht weinen.

  • irgendwie scheinst du nicht ganz verstanden zu haben wie das Ganze funktioniert. Der Tuner stellt einen Powercommander V mit Tunelink für lau und erstellt ein individuelles Mapping nur für dich ganz alleine das via TuneEcu auf deine ECU geladen wird. Dafür alleine zahlt man die Beträge wie ich oben geschrieben habe. Wenn du wieder alles original haben möchtest spielst du ein anderes Mapping via TuneEcu ein.
    Das hat diverse Vorteile, du sparst dir ein Gerät, Steckverbindungen und Fehlerquellen und natürlich Geld :Daumen hoch:


    Ein Powercommander oder Kastl ist Fahrzeug spezifisch ohne den Kabelbaum umzustricken ist da nichts mit anderem Bike.


    Und ich würde nicht immer per default davon ausgehen das alle anderen doof sind, es gibt auch ausserhalb von AT & DE Leute die sich mit der Superduke und SMT gut auskennen. Viele Erkenntnisse die hier auch diskutiert weden kommen z.B. ursprünglich von Superduke.net.