Welche Reifen für die 1190er Adventure?

  • hab Heidenau mal ne Mail geschrieben wegen dem K60 scout.


    Zitat

    Anfrage:


    Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon irgdenwas zum
    thema Freigabe für den "K60 Scout" auf der KTM 1190 Adventure R wisst.
    gibt es da dieses jahr oder so noch ne freigabe zu? grüße

    bin gespannt, der trail attack ist mir deutlich zu straßenlastig.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hallo,


    die Kameraden von Heidenau hab ich auch mal kontaktiert für die @R.


    Antwort heute, 17.10.13:


    Wir haben aktuell noch keine Freigabe für diese Maschine.Wir haben für Anfang nächsten Jahres Prüfungsfahrten mit dem K60Scout geplant.Sollten der Test positiv verlaufen werden wir die Freigabe umgehend zum Download bereitstellen.


    [size=10]Wenn Sie es wünschen, können wir Ihnen diese Freigabe auch automatisch zukommen lassen.




    [size=10]Ansonsten die Antwort von Metzeler:
    [size=10]
    [size=10]Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass noch keine Reifenfreigabe für die KTM 1190 Adventure mit Tourance Next / Karoo 3 vorhanden ist.


    [size=10]Die Bereifung (Tourance Next) ist noch in der Entwicklung, für den Karoo3 kann ein fixer Termin zum Test derzeit noch nicht genannt weden.




    [size=10]Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.


    [size=10]Naja, die Saison ist eh bald aus und für die paar Tage im Winter wo das Wetter mitmacht reicht die Profiltiefe noch :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Mal lustig wenn man die Reifenfreigaben von der Webseite von KTM herunterlädt : Stand Juli 2012 (die 1190 Adventure gibt es auf dem Blatt nicht). Also wenn KTM noch nicht weiss, dass es eine 1190 @ gibt, wie sollen es die Reifenhersteller wissen :achtung ironie:


    Soviel zur Pflege einer Webpräsenz :Daumen runter:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • *nerv*
    wenn ich zum start der nächsten saison keinen ordentlichen (offroad) reifen hab, bin ich stinking

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R