390er !!:-)

  • Heute war der Start für "10 Jahre 390er" - sprich, neue Plakette vom Onkel Frank für meine Kiste ?.

    Hat er mich heute tatsächlich gefragt, was eigentlich mit der Fußrastenanlage ist, nachdem ich schon zweimal mit der Anlage bei ihm war und er nie etwas gesagt hat.

    "Hast irgendwas darüber?" "Nö, aber es gibt einfach keine andere Alternative. Für Dich habe ich aber jetzt aber eine klappbare Raste angebaut."?

    Schaut er sich an - "ok".

    Ich nochmals: "Ich würde ja gern legal fahren, aber es gibt keine Alternative. Zudem ist das China-Zeugs mega stabil (er weiß, dass die Kiste schon mehrmals damit auf der Renne gelegen hat)".

    Da kam dann nur "Jo, ich weiß".

    Ich mag Menschen mit "Bauchgefühl", die im Leben stehen... ?.


    Anschließend noch eine Runde gedreht. War zwar kalt, aber ich habe mich so auf die nächsten zwei Jahre gefreut, dass mir das egal war. Hat noch mega Spaß gemacht... .


    390er going on... ?


    IMG_20211118_142034_527.jpgIMG_20211118_142133_012.jpgIMG_20211118_142310_804.jpgIMG_20211118_142106_803.jpgIMG_20211118_142051_195.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi bike-didi,

    ich dachte die 390 ist erst 2012/2013 auf den Markt gekommen. Die 125er ist schon 10 Jahre auf den Straßen dieser Welt.

    Bei der 390 müssten es erst 8 - 9 Jahre sein?


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Rainer

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Ja, Rainer ist korrekt. Die ersten 390er gabs Juli/September 2013. Ich meinte die Zeit bis zum nächsten TÜV, dann sind die 10 Jahre voll.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Moin,


    kurze Frage zum Thema Neuerungen WP Gabel bei 390 2017:

    Kann man in die "Alte" Duke die Gabel der 2017er transplantieren um ein sensibleres Ansprechen zu bekommen bzw bessere Stabilität bei (richtigen) Bremsen. Wenn möglich komplett mit Brücken.

    Oder besser in Wilbers investieren?


    Schöne Grüße

  • Hi Gero,

    ja passt, wenn man sich einen Halter für den ABS-Sensor bastelt. Der ABS-Ring hat einen anderen Durchmesser.
    Die Brücken sind, bis auf die Farbe, gleich geblieben.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi