390er !!:-)

  • übrigens...

    grad eine Zulassungsstatistik 2020 (in Ö) geseh'n, die 390er auf Platz 4 und die 125er auf Platz 6


    wenn ich da dran denk, was mich gehänselt und sekkiert haben als ich 2013 die 390er gekauft hab...

    kannst da nix g'scheids leisten ? bevor i mit sowas fahr, fahr i gar ned...waren noch die "nettesten" Meldungen

    na ja...nicht immer aber oft genug wandelten sich die "Mitleidigen Blicke", an der nächsten Kreuzung in "große Augen" um :zwinker:

    gerade das war dass besondere an der ersten 390er

  • walter - mir ging es genauso! Ich bereue nur, daß ich meine erste 390iger gegen eine 690iger getauscht habe! ? Nach einer Saison hab ich dann die 690iger verkauft und wieder eine 390iger gekauft - jetzt ist die Welt wieder in Ordnung ?

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Yepp, der schlimmste war mein eigener Bruder (fährt eine R 1200 R). Als wir letzte Woche zusammen gefahren sind, habe ich ihn gefragt, ob er mal mit meiner 390 Adventure fahren möchte. Die Antwort war: "Ich fahre lieber mit meinem Mopped." Mit meiner Street Triple ist er gefahren... .

    Heute würde er sich aber nicht mehr trauen, das zu sagen. Warum nur...:grins:?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ne eigentlich war nur der dämpfer „teuer“ die carbonfolie kostet 8€/m2 und die schriften auch nicht die welt. der rest war schon so vom umbau vor 2 jahren

  • ne eigentlich war nur der dämpfer „teuer“ die carbonfolie kostet 8€/m2 und die schriften auch nicht die welt. der rest war schon so vom umbau vor 2 jahren

    was ist das denn für einer?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ist die beschichtet oder das Bild bearbeitet?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das war dann heute mal ein Tag für meine alte Kiste - ein ganzer Tag. War es mir wert ?.
    Lenkkopflager immer noch top. Bremse leider nicht - hinten schon wieder (fast) funktionslos. Habe fast zwei Stunden gebraucht, um die Luft raus zu bekommen. Einfaches Pumpen funktionierte gar nicht, nur mit zusätzlichem Unterdruck habe ich die Luft raus bekommen. Vorn war auch Luft im System.
    Das Kennzeichen hing nur noch an einer Schraube, der Rest hat sich abgerappelt.
    Ölwechsel nach fast 11.000 KM durchgeführt. Metallabrieb am Magneten - ganz minimal war etwas dran. Optimal!

    Inspektion des optischen Zustandes auf Gammel (siehe Bilder unter Sitze) - null, die Kiste ist in einem tollen Zustand. Nirgendwo Rost, nicht mal gammelige Schrauben.
    Der PP-Sitz löst sich bissel auf, hatte auch schon Dämpfungsgummis verloren. Zum Glück hab ich sowas da.


    Ready for the next eight years... ?.


    Ach ja, ich habe jetzt eine "Sozia"... ?

    Und mal nebenbei erwähnt. Ich war letztes WE mit drei anderen 390er-Fahrern unterwegs - alle mit der alten.
    Es kam die Frage auf, welche am besten geht. Ich habe dann eine Strecke zum Antesten ausgeguckt - bergan, ca. 3 KM lang mit durchweg 6% Steigung, gegen Ende mit einer langen Linkskurve, die man mit max 130 km/h fahren kann. Einer der Fahrer hat ebenfalls das Kastl montiert.
    Das Ergebnis war schon verblüffend - während die anderen drei sich um die Plätze gerauft haben, bin ich einsam vorweg gefahren. Hab sie kaum noch im Spiegel gesehen. Zwischendurch die Geschwindigkeit reduziert und sie rankommen lassen, danach the same. Eingangs der Kurve hatte ich danach trotzdem 136 km/h, der Rest max. 120 km/h.
    Fazit: Man kann aus dem Kastl noch was rausholen, wenn man probiert. Geht richtig gut, das alte Teil... :grins:


    WP_20210623_15_52_53_Pro.jpgWP_20210623_15_52_59_Pro.jpgWP_20210623_15_53_10_Pro.jpgWP_20210623_16_31_15_Pro.jpgWP_20210623_16_41_39_Pro.jpgWP_20210623_16_41_55_Pro.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • bike-didi ,


    Falls mal der Officer unter die Sitzbank schaut: leg Dir doch ne mumifizierte Ratte mit unter die Sitzbank, da hättest Du dann eine plausible Erklärung für die Löcher im Deckel.... :grins:


    Hat eigentlich mal jemand versucht, nen offenen Deckel inklusive Powertronic eintragen zu lassen?