390er !!:-)

  • 390er ist bestellt :grins::grins::grins:


    somit wäre eine top gepflegte und problemlose 200er zu haben, siehe Kaufen - Verkaufen / private Angebote LINK

  • Servus beinand !


    Hab mir nach langen Überlegen heute eine Duke 390 bestellt ! :grins::grins:
    Liefertermin laut Händler meines Vertrauens Mai - Juni ! :Daumen runter:
    Angeblich kann man für kleines Geld 50PS rausholen und ABS sowie der Vorbestellpreis waren unwiederstehlich ! :sensationell:
    Bin neugierig wann das Teil geliefert wird und wie Sie sich fährt.Die 390ger ist für Frau und Tochter,damit Vater und Sohn wieder mit der großen Duke fahren können. :grins::grins:
    Wobei die zwei Mädls unter 20 Grad Lufttemperatur eh nicht aufs Moped steigen !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Angeblich kann man für kleines Geld 50PS rausholen


    6 PS (real, mit vorher-nacher-Messung)sind bei der 690er nicht leicht zu finden..... Da bin ich ja mal gespannt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • 6 PS (real, mit vorher-nacher-Messung)sind bei der 690er nicht leicht zu finden..... Da bin ich ja mal gespannt.


    Der 690er ist aber schon extrem hochgezüchtet - halte das schon für möglich, wenn der 390er eher "sanft" abgestimmt ist.

  • Servus beinand !


    Das stimmt schon,6PS mehr sind sehr viel Holz und eigentlich nicht für kleines Geld oder auf die schnelle rauszuholen.Der Händler meines Vertrauens und diverse Motorradmagazine hier im Net erwähnen dies.
    Also wird schon was dran sein !!


    Warten wirs ab !! :Daumen hoch:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Naja, die große Frage ist - Was ist kleines Geld :denk:
    Also ich denke mal : Sportauspuff, Sportluftfilter und Steuergerät darauf abstimmen, schätzung der kosten : ca. 700 Euro, aber wohl eher mehr ...
    Sollte jetzt noch was bei der nockenwelle zu machen oder tauschen sein kommt nochmal einiges an Geld dazu usw. usw.
    Also 6Ps wid man sicher nicht um 200-300 Euro bekommen und wenn dann wäre das ein Geschenk !!!! :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von gerozxr ()

  • Günstiges Tuning gabs noch nie !! Pferde kosten einfach Geld, naja, ich kenne aber auch Leute da gibt ein Aufkleber schon ein paar Ps mehr her :grins:

  • nuja mit mechanischen sachen war das ganze etwas einfacher zumindest was das eigenbasteln betrifft!! es ist zwar mit computer noch einfacher aber die meisten haben nicht das know how!! und die ahnung schon gleich recht nicht!! (mich eingeschlossen!!) und günstig ist sowas sowieso nie!! aber so viele 100euros für ein paar ps. sind es in meinen augen sowieso nicht wert!