Wo gibts denn den Orangen hinteren Kotflügel?
falls du das auf meinen beziehst... das ist der Originale, der wurde "nur" mit Plastidip Sprühfolie überzogen (Foliatec orange glänzend)
Wo gibts denn den Orangen hinteren Kotflügel?
falls du das auf meinen beziehst... das ist der Originale, der wurde "nur" mit Plastidip Sprühfolie überzogen (Foliatec orange glänzend)
Hallo zusammen,ich fahre seid 4 Wochen in New Delhi einen gebrauchten
den ich mit ca 2300km auf der Uhr ergattern konnte!Zuhause steht eine Bandit1200N,doppelt so viel Power und dagegen fett wie ein Sumoringer!
Nun lese ich schon einige Tage in diesem Forum und muß sagen,es ist eine der geilsten Maschinen die ich bislang fahren durfte.Liegt nicht an der Power,der Größe oder sonst was, sondern einfach am Handling und dieser Leichtigkeit...Ich kann keinerlei Probleme feststellen, außer das ich nur Kurzstrecke mit kurzer Hose fahre!![]()
Hier geht der Temperaturbalken ganz schnell über 8 hinaus und dann wirds extrem heiß an den Beinen!Der lüfter läuft ab 8 Balken,geht aber auch immer wieder aus...
Liegt sicher auch an der Hitze und das in der Stadt Staugeschlängel zur Dauerbeschäftigung zählt...![]()
Dafür bist du mit dem
hier allen überlegen und schaffst jegliche Distanz in einem Bruchteil der Zeit gegenüber dem Auto.
Ich besitze bereits die indischen Reisetaschen,hab so manches kleine Gimmig gekauft und möchte auf jeden Fall dieses ECU Remap noch machen!![]()
Hab die Firma schon angeschrieben und werd mal sehn wie schnell ich da ran komm.
Seid 4 Tagen hab ich nun das "Kastl" drin und bin noch mehr von dem
begeistert.
Von unten heraus gleichmäßiger Schub
und noch mehr Spaß!
Als letztes möchte ich ein großes Lob an eure tollen Beiträge und hilfreichen Tipps weitergeben.Sollte ich auch mal Probleme bekommen werd ich im Fehler-Thread berichten...
Weiterhin viel Spaß mit der Rennsemmel und allzeit eine handbreit Teer unterm Rad!![]()
hallo zusammen,
bin seit 5 tagen stolzer besitzer einer kleinen duke, nachdem ich meine ducati 749 abgegeben habe.
ich wohne in augsburg und da fahre ich natürlich zu 95 % in die alpen. die duc war auf schnellstrasse
und landstrasse natürlich eine wucht, aber in den bergen war es mehr eine quälerei.
ich war zuerst ein wenig skeptisch, aber der umstieg war zu 100% richtig, gestern meine zweite ausfahrt,
ca. 500 km, davon 200 km landstrasse und der rest berge und auch ein pass. herrlich, noch nie derart
viel spass gehabt beim moped fahren. und das vollkommen stressfrei (und schmerzfrei :-)
das hahntennjoch gleich zweimal rauf und runter, weils so schön war.
alles richtig gemacht, super moped für den zweck und das bei dem preis.
lieben gruss
martin
Hi allerseits,
ich bin noch recht frisch hier und besitze auch noch keine 390 Duke, ich hab noch nicht mal den Führerschein. Aber im September fertig ( auch nur weil der Fahrlehrer im Urlaub ist
). Ich würde mir doch sehr gerne als erstes Motorrad etwas sportliches holen, in meinen Augen ist die Duke da genau richtig. In der Fahrschule fahr ich eine Honda NC700s sieht nett aus aber ist sehr träge, erfüllt mich nicht ganz.
Hier zu meiner Frage, da ich die Duke gebraucht kaufen würde sammel ich ein bisschen die kleinen Mängel und negativen Besonderheiten, damit ich kein Monatgsmodel oder gar ein schlecht gepflegtes erwische. Hier was ich bisher habe:
-sollte nicht zu Stark ruckeln ( Software Update), beim Service Händler sollte dies ja mal gemacht worden sein
-Feuchtigkeit hinter dem Display
-Checkheftgepflegt um so dinge wie Rückruf und Updates nicht verpasst zu haben
-wenn etwas umgebaut wurde schaun ob Originalteile noch da sind ( Sturz etc.)
Ich wäre euch dankbar wenn ihr vllt das ein oder andere, grad Technische-Defizient mir noch nennt. Der Beitrag ist so riesig, ich schaff es garnicht alles so zu lesen.
Schon mal danke im voraus und Gruß aus Stuttgart
wie du schon anderswo sagst, ist dein Budget etwa 4.500,-
mit ein bissl verhandeln gibt's um 2-300 mehr, eine neue 390er
da is dann die aktuellste Software drauf, 2Jahre Garantie auf Display und sonstiges, Unfallfrei und bei Umbauten kannst dich schrittweise selbst verwirklichen...
Da 2017 eine Neuauflage der Duke 125/390 kommen wird, verkauft KTM die kleinen Dukes mit guten Preisen ab. Die 390iger geht um € 4.648,-- weg!
Ok ja das wäre auch ne echte Überlegung, ich glaub ich schlürf am Wochenende mal zum KTM Händler um die Ecke und schau mich um! Wollte eh mal hin und nach fragen ob die ne A2 Probefahrt mir anbieten können.... danke für den Tipp!
Ich habe meine Ungedrosselte 390er in eine gedrosselte 30 KW Maschine umwandeln müssen. Sie fährt genauso, wie vorher. Nur die Endgeschwindigkeit ist weniger, aber 120 Km/h sind noch locker zu schaffen.
Irgendwo hatte ich gelesen, das NUR bis 31.12.2016 noch Euro 3 Motorräder zugelassen werden dürfen. Somit denke ich, das die Preise der Euro 4 Motorräder anziehen könnten.
Aber die 3 PS werden doch keine 30 kmh kosten oder ? Orginal sind es ja 160kmh, auf wie viel kommt man den ca. noch?
Aber die 3 PS werden doch keine 30 kmh kosten oder ? Orginal sind es ja 160kmh, auf wie viel kommt man den ca. noch?
Immernoch 160 ohne Probleme
170 ....recht zäh und drüber nur mit Rückenwind oder Gefälle ![]()
so...ich darf wieder mal was positives Berichten ![]()
die "kleine" war heut beim Pickerl (§57a od. TÜV) und hat nach 3 Jahren und 11.000 km (trotz Kastl + MIVV) ohne Mängel die Überprüfung bestanden ![]()
ausser den Verschleißteilen wie Reifen und Antriebssatz wurde noch nix getauscht bzw. war irgendwas kaputt
nur diverse PP-Teile wurden Zwecks Behübschung getauscht/gewechselt...
Zitat von »bastiracer« Aber die 3 PS werden doch keine 30 kmh kosten oder ? Orginal sind es ja 160kmh, auf wie viel kommt man den ca. noch?
Immernoch 160 ohne Probleme 170 ....recht zäh und drüber nur mit Rückenwind oder Gefälle
Basti16 ich hab dir mal ne PN geschrieben, glaube du kommst bei mir aus der nähe. Gruß Basti :D
Ich hatte zwei schöne Jahre ohne Zicken und Pannen mit meiner 390er.
Nun verabschiede ich mich von ihr.
Alles in Allem war sie ein sehr guter Einstieg.
Schade, Marco...
. Gegen welches Möpp tauschst Du?
Ich mache heute, nach drei Jahren, die 30.000 KM voll. Abgeben die 390er - niemals
!
Ganz im Gegenteil - bei meiner 390er steht ein fettes Upgrade an - aber dazu später mehr... ![]()
![]()

![]()
Nun verabschiede ich mich von ihr.
Gegen welches Möpp tauschst Du?
schade...
ja, würd mich auch Interessieren
Nicht hauen, aber es wird ein Reiskocher...
Ich hätte zwar Lust auf eine Duke 690, aber der fehlende Windschutz treibt mich dann wohl nach aktuellem Stand zu einer CBR600F (PC41).
Hier in HH beim Händler hätte ich die Option auf eine schöne RC8, die mir aber auf Dauer im Unterhalt zu viel kostet.
Da KTM leider für mich nichts passendes bietet, wird es ein Brot und Buttermoped aus Japan.
Wenn das Geld für ein Zweitmoped reichen würde, dann würde ich die 390er entweder behalten, oder durch eine 690er ersetzen...
Nee, Marco, da haut sicher niemand drauf! Warum auch? Man sollte mal, bevor man sich fürs letzte Mahl entscheidet, in alle (Reis-)Kocher geschaut haben...
.
Ich habe das hinter mir und bin sicher, Du kommst zurück...
War heute mit meinem Bruder im heimatlichen Revier (Sauerland) unterwegs. Letztes Mal hat mein Bruder gemeckert, weil ich mit der 690er kam und angeblich nur "geheizt" bin (er ist aber auch kein Kind von Traurigkeit). Also heute mit der 390er...
.
Jedesmal, wenn meine 390er ein Bückeisen sieht, gehen die Gene mit ihr durch (ganz schlimm ists, wenn sie auch noch überholt wird
). Reihenweise haben wir (die 390er und ich, nicht mein Bruder mit seiner ollen 120 PS-BMW) die heute versägt. Auf der Landstraße brauchts nicht mehr als die 390er. Ein unhandlicheres Bückeisen wäre mir ein Hindernis.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit der Honda - ist zumindest sparsam im Unterhalt und unkaputtbar...
.
hat die CUP immer unterschiedliche Felgenfarben oder is da was anderes dahinter...?
Nicht hauen, aber es wird ein Reiskocher...
so ein Blödsinn ![]()
Schade das du uns verlässt, trotzdem viel Spass mit der neuen und gute Fahrt weiterhin ![]()
Hi Walter,
die Farben der Felgen sind wie bei der Duke - der Cup-Fahrer hatte einen Abflug, bei dem die originale Felge beschädigt worden ist. Ist dann wahrscheinlich eine Felge von der 125er verbaut worden.
Mein neues Orange-Ensemble... ![]()
WP_20160910_17_50_51_Pro (Copy).jpg
Hab auch die Reifensätze der kompletten Rennsaison dazu bekommen (alles Metzeler M7). Einen Satz ausm Cup hab ich ja schon aufgefahren, der hat noch über 6.000 KM gemacht. Für die nächsten 50.000 KM muss ich also keine Reifen mehr für die 390er kaufen... ![]()
WP_20160910_19_00_02_Pro 1 (Copy).jpg
Ich "muss" die 390er also noch sehr lange fahren - das fällt mir aber nicht schwer... ![]()