390er !!:-)

  • Also ich bin heute im Rahmen der Safebike in Wien die 390er sowohl am Parcours als auch eine Runde auf der Ringstrasse gefahren.


    Vor 2 Wochen bin ich außerdem die neue 690er Probegefahren


    Beide Bikes machen ziemlich viel Spaß!


    Mir persönlich hat aber die 390er noch einen Tick besser gefallen!


  • Ich will hier auf keinenfall die 390er schlechtreden ....


    Kein Problem Fabian, ich sehe schon, wir sind auf einer Linie...


    Ein Hype sehe ich auch wohl, da diese Konzeption Mopped neu ist. Bislang bietet kein anderer Hersteller so etwas ab Werk an - leicht, handlich, gutes Fahrwerk, ausreichend Motorleistung. Ein reines Spaßgerät - abseits von Navi-, Funk- oder Koffer-Ambitionen... .
    Ein Mopped zum Fahren pur!! - Ich liebe das!!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • In der Aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht der 390er. Klingt gut.
    Mir sagt die 690er mehr zu aber die kostet natürlich auch ne Stange mehr...
    MfG Julian

  • Hallo an alle!


    Habe heute auch meine Duke 390 bei meinem Händler des Vertrauens Vorbestellt/reserviert!
    Dieser sagte mir das die Maschine frühestens im August bei ihm eintreffen würde...
    Hat jemand von euch (bzw. eure Händler) andere Infos bezüglich der Lieferung in DE?
    Ist es üblich, dass die Maschinen in Österreich oder der Schweiz immer etwas früher ausgeliefert werden?


    Gruß Georg

  • Angenommen sie kommt im August, dann kann man sich gleich die 2014er holen. Da die 2013er dann Wettertechnisch ruck zuck in der Garage steht.

  • Prinzipiell stimmt das schon, wenn das Wetter aber so weitermacht sehe ich bis mitte-ende Oktober noch gutes Wetter :)
    Besteht aber die Möglichkeit das KTM die 390 teilweise schon im Juni ausliefert (siehe vorherige Posts) aber Offiziel (ktm-versand.de) die angabe beim 31.7 liegt?
    Ich frage weil die Lieferzeit letztes Jahr bei der 125/200 im Mai war aber auch später ausgerollt wurde und die deswegen einfach ein spätere Angabe machen um früher zu Liefern...


    Wie man merkt kann ich es kaum erwarten mein Bike zu bekommen :sabber:

  • hi!!
    nach 2 jahren ohne ktm bin ich wieder zurück!
    hab gestern bei meinem kürbishändler eine 390er blind bestellt nachdem ich das erste mal auf der 200er probegesessen hab,suche halt ein reines spaßgerät für ein paar wilde kurzritte!
    nur was kann man sich erwarten,ob der motor mit der 400 exc zu vergleichen ist oder so?liefertermin für meine laut händler mitte juni (österreich)!

  • Servus beinand !


    Liefertermin mitte Juni bei Bestellung ende April, da hast Du aber Glück gehabt ! :applaus:
    Ich hab im Dezember bestellt und bin im Juli dran :Daumen runter:
    Wer jetzt eine 390ger bestellt bekommt sie im August egal ob in Ö oder in D sagt mein Händler !!


    Hab jetzt noch schnell eine gebrauchte NX250 mit 26 PS für meine :titten::titten: besorgt damit die Zeit bis Juli nicht so lange wird !
    Wir Männer haben ja noch die 690ger Duke :Daumen hoch:
    Übrigens bei den Straßenmodellen ist bei KTM der Modellwechsel zum Jahresanfang und nicht wie bei den Enduros und Crossern die Mitte des Jahres schon wechseln !
    Ich bin letztes Jahr am 24.Dezember bei 18 Grad und Sonnenschein 2 Stunden Moped gefahren !
    Die Saison kann durchaus noch lang werden :grins::grins:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • hi,ich glaub eh nicht daran das die :wheelie: vor august eintrifft!
    im reitwagen der morgen (30.4) erscheint,dürft ein bericht über die duke 390 darin sein :sabber: !

  • Mal ein Video der französischen Moppedpresse :applaus:
    http://www.youtube.com/watch?v=UDllhrMlP7c


    Oh man, da hat mal die Chance, ein neues Mopped zu testen und dann hat man so einen "Vorfahrer"
    http://www.youtube.com/watch?v=yQjPJNezwas
    http://www.youtube.com/watch?v=iQBzoq8kTRg


    Der hat wahrscheinlich Blei im rechten Schuh... :lautlach:


    Das passt da schon eher: :ja:
    http://www.youtube.com/watch?v=wkj0WZIWcZ0

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Werde heute meine 390er bestellen. Laut KTM Kassel liegt der aktuelle Termin Mitte Juni, kann aber auch Mai oder August werden. Naja bis zum 01.08 werde ich die nehmen, danach lohnt sich das ja kaum noch.

  • Hat der Händler in Kassel schon neu angaben zur Auslieferung , Felgenfarben etc. gemacht ?
    Meiner besteht leider darauf dass sie erst im August kommt, und ich so "sicher ???" :-)

  • Ich habe gestern auch bestellt. Lieferung Juni oder Juli. Dem Händler ist Juni zugesagt, aber er sagt zu den Kunden lieber Juli :-)
    Er hatte 6 Stück bestellt, davon sind 5 weg. Weitere sind nachbestellt, aber da weiß er gar nicht, ob er die überhaupt bekommt.
    Die Felgen sind schwarz. VG

  • Habe heute ne email bekommen, das mein Händler ab juli die duke 390 im laden hat und bereits für dieses jahr bei ktm ausverkauft wären.

  • Gruß, kann die aussage von sirgc bestätigen. Hab Freitag mit meinem Händler geredet, er hat auch Juni/Juli als liefertermin genannt. Also noch etwas warten auch wenn's schwer fällt.

    :wheelie:

  • Hat der Händler in Kassel schon neu angaben zur Auslieferung , Felgenfarben etc. gemacht ?
    Meiner besteht leider darauf dass sie erst im August kommt, und ich so "sicher ???" :-)

    Ich weiß leider auch nichts anderes als Juni/Juli. Mai kann man jedenfalls auschließen.

  • Aus welchem Land kommst du wenn ich fragen darf?
    Gibt es da überhaupt unterschiede? (Zwischen DE und Ö?)


    Gruß Georg