390er !!:-)

  • Mal ne frage an euch:
    Was würdet ihr machen eine neue 390 für 5000€ Kaufen und erst nächstes jahr damit fahren. Oder ne gebrauchte 690 duke von 2012 für 6500 € holen und dieses jahr noch heizen? :sehe sterne:


    Ich würde mir ne neue 2013er für 7500€ hohlen. da sind dann die Kinderkrankheiten der 12er kuriert. Da ein Jahr länger garantie quasi 200 € kostet ist der Aufpreis zur Neuen ca . 800 €. Und dann weißt du auch wer sie einfährt.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Nochmal zu den Felgen: soweit ich weiß werden die orangenen Standard sein. Ein Anhaltspunkt dafür sind die Bilder vom Launch: alle haben orangene Felgen, außer die eine einsame Maschine die mit Power Parts ausgerüstet wurde (Solo Sitzbank,windschild, handguards...). Die hatte auch die schwarzen Felgen, ich geh also von Orange aus.. Und ich finds Super :D :sensationell: :der Hammer:

  • Also die ganzen Prospekte sind auch nur mit den schwarzen Felgen...
    Ich glaube die Inder verraten es uns früh genug ;)


    Wie siehts den bei euch mit Zubehör/Powerparts aus? Knallt ihr euch gleich nen akrapovic oder ähnliches drauf?? :teuflisch:

  • Hallo, ich bin Kalle und neu hier. Ich möchte nur kurz auf die Frage des Preises eingehen, da hier ja doch erhebliche Unterschiede bestehen. Ich habe vor 2 Wochen meine 390 Duke bestellt in de und sie kostet mich 4600 Euro, incl. Überführungskosten. Ich habe nicht handeln müssen sondern mein KTM Händler hat mir diesen Preis von sich aus gleich angeboten. Liefertermin Anfang August, Barzahlung. Erst hatte ich bedenke diesen niedringen Preis zu nennen, aber ich denke es ist nur fair für andere, um sich ein Bild zu machen. Es kann nicht sein, das andere in de 500 Euro mehr für die gleiche Leistung bezahlen müssen. Verstehen kann ich das nicht.

  • ch habe vor 2 Wochen meine 390 Duke bestellt in de und sie kostet mich 4600 Euro, incl. Überführungskosten

    Will meinen Preis auch nicht nennen, aber dieser kommt meinem sehr sehr nahe, die anderen finde ich doch etwas zu hoch :denk:

  • Ich habe vor 2 Wochen meine 390 Duke bestellt in de und sie kostet mich 4600 Euro, incl. Überführungskosten. Ich habe nicht handeln müssen sondern mein KTM Händler hat mir diesen Preis von sich aus gleich angeboten. Liefertermin Anfang August, Barzahlung. Erst hatte ich bedenke diesen niedringen Preis zu nennen, aber ich denke es ist nur fair für andere, um sich ein Bild zu machen. Es kann nicht sein, das andere in de 500 Euro mehr für die gleiche Leistung bezahlen müssen.


    Hallo Kalle,
    das ist ja toll für Dich, aber jeder wird wohl versucht haben, zu handeln. Ich ebenfalls, aber aufgrund der Nachfrage, die meinem Händler durchaus bewusst ist, ist er natürlich kaum vom Preis runter gegangen! Die Überführung war drin - sonst nichts! So wird es anderen hier sicher auch gegangen sein.
    Wenn Du einen Händler erwischt hast, der Dich nicht kennt und gleich einen derartigen Preisnachlass gewährt hat, hast Du sehr viel Glück gehabt - spricht aber auch gegen ein Markt-orientiertes Verhalten des Händlers!
    Ich hatte allerdings letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis, als mir der örtliche Händler für die schon ausverkaufte NC einen Preisnachlass von 500 € bot (+ gesparter Überführungskosten). Konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber wer wehrt sich schon... :grins:
    Beim Kauf der 390er hatte ich sogar einen Kumpel von ihm dabei (Kollege von mir) - keine Chance!


    Wenn hier natürlich jemand mit einem Schnäppchen-Preis prunkt, aber schon lange Kunde bei KTM ist, sieht das schon ganz anders aus...! Von daher sind die genannten Schnäppchen nicht objektiv zu bewerten!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hallo Didi!


    Ganz ehrlich: Ich habe mich auch gewundert. Ich hätte auch mehr bezahlt. Das gesparte Geld habe ich heute bei Louis verbraten.


    Gruß, Kalle

  • Glaube ich Dir, Kalle!
    Aber wenn ich sehe, dass Gero auch in in diese Kerbe schlägt und eine RC8 fährt, sieht das bei ihm schon wieder ganz anders aus.
    Sollte man daher nicht unbedingt als Maßstab ansehen.
    Ist meine erste KTM, daher finde ich den Preisnachlass durchaus fair!


    kalle: Lebst Du in A oder in D?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • D
    edit: (Habe mal mein Profil um den Wohnort aktualisiert)
    Übrigens habe ich deine Postings im NC700 Forum gelesen und bin dadurch erst auf die Duke gekommen, danke dafür ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle42 ()

  • in der "Stadt" sind höhere Preise oder geringere Rabatte aufgrund der höheren Kosten (Löhne, Mieten, Abgaben, usw) ja nachvollziehbar
    mir hilft auch nicht, wenn's beim 200 Km entfernten Händler um noch 300,- billiger ist, da die Anfahrtskosten, Zeitaufwand usw. die Ersparnis ja locker wieder Auffressen
    letztendlich ist mir die persönliche Betreuung, Sympathie und Erreichbarkeit wichtiger als der Preis (mit 350,- oder 6,5% Nachlass kann er und ich gut leben)

  • Hallo Kalle,
    keine Ursache! :zwinker: Welchen Nick hast Du denn im NC-Forum?
    Bernhard ist mir wg. seiner geklauten S bekannt.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • letztendlich ist mir die persönliche Betreuung, Sympathie und Erreichbarkeit wichtiger als der Preis


    Genauso siehts aus, noch schöner wenn auch der Preis passt ! Manche Händler könnten noch so günstig sein, die würden keinen Cent von mir bekommen !!!!

    Aber wenn ich sehe, dass Gero auch in in diese Kerbe schlägt und eine RC8 fährt, sieht das bei ihm schon wieder ganz anders aus.


    Klar hab ich schon ein wenig dort ausgegeben, wird jetzt meine 3 KTM in meiner Moppi Sammlung :peace: