390er !!:-)

  • Anruf vom Händler kam gerade rein (ilmoto) Liefertermin von anfang August kann nicht gehalten werden, wahrscheinlich neuer Liefertermin Anfang bis Mitte SEPTEMBER!!!!!!!


    na DAS is bitter...
    hoff das ich beim Hauthaler mehr glück hab...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Also wenn schon die Österreicher ihre Maschinen erst im September bekommen sollen, wie wird es bei uns in Deutschland denn Aussehen?
    Kann mir einer sagen wann die 200 letztes Jahr ausgeliefert wurde? Ich meine wann war sie angekündigt und wann sind die ersten raus? Danke schon mal im Voraus!

  • also laut ihm hat noch kein einziger händler den er kennt, bzw mit dem er in Kontakt steht eine 390er gesehen!
    und mir wurde sofort der Rücktritt vom Vertrag (Kostenfrei) angeboten...


    langsam hab ich die Warterei schon etwas satt...

  • Also ich warte nächste woche noch ab. Übernächste Woche habe ich dann Urlaub. Sollte mein Händler so einen späten Termin bekommen werde ich auch zurück treten. Oder zumindest anfangen nach alternativen zu schauen. Ich hab definitiv kein bock mehr den ganzen Sommer darauf zu warten. Meinen Urlaub wollte ich teilweise auf dem moped verbringen.

  • Also ich warte nächste woche noch ab. Übernächste Woche habe ich dann Urlaub. Sollte mein Händler so einen späten Termin bekommen werde ich auch zurück treten. Oder zumindest anfangen nach alternativen zu schauen. Ich hab definitiv kein bock mehr den ganzen Sommer darauf zu warten. Meinen Urlaub wollte ich teilweise auf dem moped verbringen.


    is der grund warum ich mir meinen urlaub für 1.-2. september-woche fixiert hab...
    ich geb die hoffnung noch nicht auf das sie bis dahin kommt :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Leuteeeee....


    jetzt weis ich endlich was KTM heisst: Ganz simpel !!! K-eine T-erminangabe M-öglich :Daumen hoch:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • okay , genug davon....


    Ich hätt da noch nen kleinen Fahrbericht vom letzten WE - Interesse ???? :achtung ironie:


    Nicht ? ....schaade..... vielleicht sollten wir uns die Wartezeit mit der Anfertigung von Drohbriefen vertreiben , oder einen Gruppenabend mit Themenabend veranstalten.
    Mein Vorschlag für das erste Treffen: Planung und Produktion im Motorradhandel !!! :achtung ironie:
    Könnten ein paar Leute bestimmt gut gebrauchen - werd´s mal Karl Theo und Mattes vorschlagen - wobei ich ja weniger betroffen bin......*grins. :achtung ironie:
    ICH hab ja gerade meine offizielle Dankesurkunde bekommen - wie sag ich immer ......HALLELUJAH !!! :achtung ironie:
    P.S. sorry leute, heute schreib ich nur Blödsinn !!! Entschuldigung - ist alles nur Spaß, okay !!! :peace:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hallo an alle, schau mir das schon einige Zeit an hier und ich LEIDE mit. Versuche immer wieder mich bisschen aus dieser negativen Situation raus zu ziehen... und hier im Forum gelingt mir das ab und an. Danke an alle die mit ihren spassigen Einträgen helfen bisschen. Ich warte auch :(


  • hauptsache einer ist schon gut gelaunt und hat seine neue KTM.. aber freu dich jetzt schon mal auf den Tag wenn du deine eirste 390 im rückspiegel hast und sie dann in der nächsten kurve innen an dir vorbei zieht :D :arsch:


    auch nur spaß ;D :prost:

  • Also genau die gleiche Mail mit selben Wortlaut habe ich heute auch bekommen. :denk: Die wissen wohl vor lauter Anfragen nicht mehr was sie schreiben sollen. Aber was habe ich schon für eine Wahl. Wenn ich die DUKE haben will muss man wohl warten und hoffen. :tröst:

  • Ich habe ja auch gehofft, dass die Kleine noch vor meinem Urlaub in zwei Wochen da ist. Hätte sie gern mitgenommen. Am Urlaubsort wollte ich mich mit einem Kumpel treffen, der die 690er fährt... - wird wohl nix. Also dann erst nach dem Urlaub... . Doof wäre jetzt, wenn ich sie genau dann abholen könnte.


    Ganz so langweilig ist es bis dahin allerdings nicht, bei uns gabs Zuwachs:


    War ungeplant, aber der Vorgänger (Honda Innova) ist in fünf Jahren mittlerweile 30tkm gelaufen. Die Neue (Honda Wave 110i, 1 Jahr alt, 890 KM) habe ich annähernd für den Verkaufspreis der Innova bekommen - da konnte ich nicht nein sagen... . Der Kauf dieses Moppeds ist eigentlich schon eine Geschichte, aber ich wills nicht zu langatmig machen.
    Eigentlich fährt mit diesem Mopped hauptsächlich meine Frau in ihren Laden, ab und an (selten) ich damit zur Arbeit. Ich habe dann natürlich eine Probefahrt gemacht und war auf meiner Hausstrecke. Den Vorgänger habe ich schon fahrwerkstechnisch etwas aufgemöbelt, aber insb. bei der stuckerigen Gabel ist da nicht viel möglich.
    Bei der Neuen ist alles anders - wow, was hat Honda da gemacht? Optisch sind die Gabeln identisch, aber die Neue geht bei schnellen Schlägen überhaupt nicht mehr auf Block, ist nicht "weich" und schon fast "sportlich" abgestimmt. Die hinteren Federbeine genauso, das passt perfekt zusammen! Dabei ist sie noch einmal eine Ecke handlicher als die Innova. Ich habe die Übersetzung ein klein wenig verlängert, mit Anlauf läuft das kleine Teil bis etwa 120 km/h. Mit der Innova kaum möglich, da die schon bei 110 km/h heftig das Rühren anfängt. Die Wave liegt da wie ein Sportmopped auf der Straße, kurze Schläge, lange Wellen können sie absolut nicht aus der Ruhe bringen... . Genial! Mit dem Teil kann man super "große Jungs" erschrecken. Sogar der originale Cheng Sin-Reifen (oder so...) ist tadellos und klebt bis zur Raste. Ja, die Raste..... - leider starre Rasten. Ich habe zwar den Respekt davor verloren, ist schon irre, das Teil über die Rasten durch die Kurve zu manövrieren, aber das macht sie einfach klaglos... .


    Ich habe mir seitdem das Mopped schon ein paarmal geschnappt und bin in paar Runden gefahren.
    Gestern habe ich mir dann mal den Fußrastenträger vorgenommen und den etwas gekürzt:


    Und gestern noch eine schöne Runde gefahren:


    Die Kleine macht jedenfalls tierisch Spaß, insb. dann, wenns in enge Radien geht...
    Ist natürlich kein ernsthafter Ersatz für die 390er, eher eine kleine Ablenkung vom Warten... :motzki:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Habe bei dem Händler angefragt was es kostet zeitweise die 200er zu mieten. Um im Urlaub wenigstens ein wenig fahren zu können... Aber 80 Euro am Tag seh ich nicht ein ihm noch mehr zu zahlen weil das moped nicht kommt ... -.-