390er !!:-)

  • ja den mein ich :) ... naja hat Zeit ... werd ich im Winter machen...
    gibts da auch kurze Hebel ?

  • ja bitte


    ich hab auch noch ein komplettes 125er Verkleidungskit in grau (also Tank,Seiten und Lampe) .. bei ebay glück gehabt ;)
    wollt ich lackieren... aber mir gefällt sie jetzt orginal echt gut...
    aber vielleicht lackier ichs weiss... sieht sicher auch lustig aus..

  • ja der Sitz ist super, 2cm höher (mehr Polsterung) schönes Material, vorn zum Tank etwas höher als orginal...


    aber die Ergositze sind super weich...
    muss morgen mal probieren.... mir tat heut eh schon der ***** weh nach 2h 390 und 1,5h 125 duke (ersatzfahrzeug haha) fahren

  • gibts da auch kurze Hebel ?


    Ich habe mir diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/271108620841?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
    Die gleichen habe ich schon an meiner NC und bin super zufrieden!
    Und die gibts gleich mit dazu: http://www.ebay.de/itm/281045121520?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Der Sitz für den Sozius sieht ja wirklich nicht so toll aus, optisch ist der originale schöner. Ich werde den Soziussitz wahrscheinlich wieder folieren - ja das geht, sogar sehr gut:
    DSC04361_1438x1078.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()


  • Lt. Händler kommt auch noch eine geänderte Motoraufhängung


    deshalb steht meine seit Montag beim Händler...
    am Freitag war das Teil noch immer nicht da ?!?!
    momentan bin ich auf Urlaub, also war's egal,
    wenn's bis Montag nicht kommt hol ich's so wieder...

  • Ich habe die 390er in München im Juni vorbestellt und schon voll bezahlt. Ich bin auf der Warteliste auf Platz 6. Mein Händler sagt, seine erste Lieferung sind mindestens 10 Stück. Er kann mir immer noch kein Datum nennen aber er rechnet noch mit diesen Monat damit. Ich habe gleich die Handguards (Orange), Sturzbügel (Orange), R & G kurzer Kennzeichenträger, Tankpads mitbestellt. Ein bei Ebay ersteigerter Iphonehalter, der an die Batterie angeschlossen wird, habe ich ihm übergeben. All das montiert er kostenlos für mich und meldet das Bike auch noch an.
    Gestern konnte ich den Vorführer Probe fahren und war hin und weg.
    OK, ich bin ein Anfänger, da ich 20 Jahre schon nicht mehr gefahren bin.
    Aber ich kam sofort mit ihr klar. Als ich mich nach kurzer Einfahrzeit einmal traute schnell zu beschleunigen, ist sie im 3. Gang vorne etwas abgehoben. Und ich war nie über 6000 U/min. Ich verstehe nicht warum hier viele die Beschleunigung schlecht machen. Natürlich habt Ihr viel mehr Erfahrung aber ich glaube kaum, daß ein anderes Motorrad in dieser Klasse besser beschleunigt.


    Pro:
    - leichtes Handling
    - Cockpit zeigt alles was man braucht
    - Bremsen sind hervorragend
    - Preis natürlich
    - Verbrauch
    - Straßenlage/Grip


    Kontra:


    - Rückspiegel (seh fast nur meinen Arm)
    - Sitzposition ganz schön tief (ich bin 1,85m)
    - springt schlecht an
    - Lenkradschloss verriegeln macht etwas Mühe


    Ich freu mich schon und werde auf keinen Fall stornieren.

  • Ich habe die 390er in München im Juni vorbestellt
    .........
    Ich freu mich schon


    auch dir ein herzliches :willkommen: im 390er Club


    ich hoffe du bekommst sie bald ...


    PS. die Sitzposition kannst du mit dem Ergo-Sitz verbessern (ist etwas höher)
    mit den Spiegeln ist fast überall gleich (ob bei größeren Moped's oder Roller, ich seh meist nur Ellbogen)

  • Überraschenderweise hatte ich vor einigen Tagen die Möglichkeit einer Probefahrt. Während ich die positiven Eigenschaften wie Handlichkeit, laufruhiger Motor usw. bestätigt fand, gab's auch einige negative Eindrücke:
    Der Motor sprang sofort an ging nach kurzer Warmlaufphase im Stand aber unmittelbar nach dem Anfahren aus. Es folgte elend langes Anlassergeorgel, bis er wieder ansprang. Nach 10 km Fahrt stellte der Motor wieder beim Anfahren einer Kreuzung abrupt ab. Wieder langes Orgeln. Erst nach einer Wartezeit von ca. 3 Min. kam er wieder. 10 Minuten später an einer Tankstelle. 2 Menschen interessierten sich spontan für das Motorrad. Der Startversuch endete aber peinlich. Aus der Tankstelle herausgeschoben sprang das Ding erst wieder nach langer Orgelei an. Nach Rückkehr dies dem Händler mitgeteilt, war der Startversuch nach ca. 10 Minuten Standzeit ebenfalls nicht erfolgreich.


    Weiterhin machte der Motor deutliche, sich "ungesund" anhörende Klappergeräusche.


    Unter dem Sitzbankbezug scheint ein Holzbrett verborgen zu sein.


    Leider liess das kurvenlose Umland keinen kompletten Testeindruck zu.


    Fazit: Das Ding sieht geil aus und macht gehörigen Spass, aber bis zur Hondaqualität ist noch ein weiter Weg. Weshalb ich der Auslieferung mit ein wenig Skepsis entgegensehe.


    Gruss Wolli

  • Sind die hebel schwer zu montieren ? Wie sind ie von der Qualität ? Kommt man damit besser zurecht ?
    Überlege schon die ganze zeit mir die zu holen für meine 125er aber ich weiß ned so recht.. scheinen ja etwas billig zu sein und aus china ^^ xD

  • schöne Hebel Leon.... sind das dieselben wie beim didi ?


    zum Startproblem... das ist leider wiklich so ... da wird aber sicher noch was kommen ...wir haben gestern beim Händler bissel getüfftelt.. und hatte am Ende die Batterie in Verdacht (einspritzseitiges Prob ist natürlich nach wie vor möglich).. wenn man sie anrollen lässt kommt sie dann sofort...
    evtl ist dann der Anlasser zu langsam/bzw zieht zuviel Strom > Zündung .. kA


    aber ich bekomme sie immer an... max nach 10 sek ist sie da... meistens springt sie auch direkt an..
    ganz doof ist es wenn man sie startet... dann zB den Ständer vergisst.. aus .... orgel orgel orgel .... so stand gestern mein Mech bei der Probefahrt da... ;)
    auch an der Schranke vor fahren und dann abstellen sollte man besser lassen ... hehe


    never stop a running system :amen:


    also schönen Sonntag .... wer am Gotthard/Oberalp Richtung Sedrun ne 390er sieht ... das könnte ich sein :winke:


    :driften:

  • Frage an die wenigen die schon die 390er haben:springt die wirklich schlecht an??


    Bin grad am Vorführer testen, deshalb ganz kurz: schlechtes Anspringen nach Abwürgen kommt vor, nach Zündung aus - an springt sie auch sofort wieder an...


  • Bin grad am Vorführer testen, deshalb ganz kurz: schlechtes Anspringen nach Abwürgen kommt vor, nach Zündung aus - an springt sie auch sofort wieder an...


    genau richtig
    am ersten zweiten Tag hab ich sie 3 - 4 x abgewürgt (neue Kupplung, Hebel und Lenker passten mir nicht),
    da ist sie an der Kreuzung schlechter aber doch angesprungen
    wie hermii richtig sagt, mit zündung aus-an (egal ob Schlüssel oder Schalter) springt sie tadellos wieder an, auch beim Tourstart noch am Ständer ist's kein Problem

  • Von der qualität sind sie top und montiert hat man sie in 10 min, jedoch musste ich den kupplungshebel komplett auf minimum stellen damit ich richtig drankomme. Außerdem hat sich durch den kupplungshebel der schleifpunkt geändert, das heißt man muss sich 2-3 tage daran gewöhnen.
    Ich habe die selben hebel wie didi nur eben in einer anderen farbe :)

  • Habe seit gestern einen Vorführer, ca. 1200km alt. Kurzes Fazit so far, also nur das, was mir zusätzlich zu den bisherigen Beiträgen aufgefallen ist:
    - Sitzposition: der Kniewinkel ist grenzwertig, wird für manch einen schon zu spitz sein
    - Blinkerschalter: geht sehr leicht, ist wohl Gewöhnungssache
    - Seitenständer: für meine Begriffe zu lang, man kann ihn beim Draufsitzen auf ebener Straße grade man so ausklappen. Wenn man dann absteigt, hat man das Gefühl, die Fuhre kippt zur anderen Seite. Hier hätten ein paar mehr Grad Neigung nicht geschadet, zumal es ja auch mal uneben sein kann.
    - Motor/Leistung: den hier oft beschriebenen "Punch" über 7000rpm kann ich so nicht bestätigen (liegt vielleicht am [nicht vorhandenen] Einfahren?) Auch der angegebene Topspeed wird nicht erreicht.
    - Kombiinstrument: Nach dem Start wird immer Fahrzeit/Durchschnitts-V angezeigt. Kann sich das KI nicht die letzte gewählte Einstellung merken?
    - Fahrwerk: straff aber nicht zu hoppelig
    - Schräglagenfreiheit: Wenn die Rasten aufsetzen, hat der Hinterreifen noch ca. 2cm "Luft" bis zur Kante, der vordere ca. 1cm :zwinker:


    Schaun mer mal, was die nächsten Tage noch so bringen.
    Btw., auch von meinem Händler noch kein Liefertermin... :denk: