390er !!:-)


  • schon, aber wenn man dann denkt, dass ich den schein erst seit letztem donnerstag hab und das mein erstes kennenlernen mit der duke is, wären da einheimische, bekannte straßen nicht besser ? ? ?
    ich mein, als neuling komplett alleine die 300km zu fahren...hmmmmm...


    Fahren fahren fahren fahren.
    Einfach langsam angehen das ganze. Sämtlichen plunder den du so nich mitbekommst lass dir per post schicken. Wndschuld usw. Und die starter mappe brauchst echt nicht mitschleppen. Langsam und gemütlich (so wies halt die einfahphase vorschreibt) schaffst du es schön locker heim.


    Hab mir die strecke gerade angesehen: die is schön zu fahren, keine ultraschwierigen stellen dabei aber gerade durch OÖ eine sehr schöne gegend.


    Und jetzt das grosse ABER: du brauchst dazu mindestens 5 Stunden, pausen nicht eingerechnet. Wenn du also einen TagbZeit hast und dein Mopped genau kennen lernen möchtest mach es bitte.

    si vis pacem para bellum

  • aaalso...erstmal danke an die ätzes die ihr mir so gebts, sind alles in allem schon hilfreich :)


    derzeitiger stand:


    bekomme jetzt mal per post die papiere geschickt, zwecks anmeldung. wird wohl am montag erledigt sein.
    bis dahin kann ich mich ja noch genauer schlau machen wie und was ich dann mach.

    Sämtlichen plunder den du so nich mitbekommst lass dir per post schicken. Wndschuld usw. Und die starter mappe brauchst echt nicht mitschleppen.

    genau der geistesblitz is mir gestern knapp vorm einschlafen auch noch gekommen :)


    unter umständen lass ich mich zu Powerwear verleiten, dann brauch ich meine wäsch net mitnehmen und wenn doch, dann schick ich das zivil-gwand einfach mit dem windschild per post :prost:


    ich werd mir das ganze schon noch genauer durch den :Kürbis: gehen lassen. hab ja n wochenende zeit...


    JETZT is einfach noch euphorie euphorie euphorie :verliebt:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • :wheelie: zu den ebay Handprotekroren mal nochveine Frage, Ich hatte den Händler mal angeschrieben sag mal liegt das Montagematerial mit bei?Optisch passen die besser als die Polisport

  • Netter Testbericht......Video



    Macht wohl echt Spaß das Moped :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Holzapfel71 ()

  • Hab die Hebel schon da liegen sehen sehr gut aus von der verarbeitung her. Wenn ich die woche meine 390er bekomm und sie rann gebaut hab, mach ich mal nen bild.

    :wheelie:

  • :wheelie: zu den ebay Handprotekroren mal nochveine Frage, Ich hatte den Händler mal angeschrieben sag mal liegt das Montagematerial mit bei?Optisch passen die besser als die Polisport


    Das Montagematerial ist mit dabei.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • also, heute hat mein Händler die Rückrufaktion an meiner 390er erledigt
    es wurden die beiden (silbernen) vorderen Motorstützen ausgetauscht, warum auch immer ?!?!


    bezüglich der Service Intervall gibt's sehr widersprüchliche Angaben...
    laut KTM (in Bezug auf meine FG-Nr.) und laut Bedienungsanleitung ist's alle 7.500Km oder Jährlich
    laut KTM-Werkstatt-Serviceunterlagen und meinem Display ist's alle 5.000Km oder Jährlich



    Ergo-Bank ist auch gekommen, schaut ganz gut aus :grins:

  • Meine ist schon letzte Woche gekommen.
    Blöd, wenn man gerade im Urlaub ist. :motzki:
    Aber ich geh se jetzt holen. Lalalalalalalala. :grins:


    Gruß Hacky


    noch immer nix gehört von meinem Händler... wenn ich mir das Wetter jetzt so ansehe bin ich echt am überlegen ob ich sie überhaupt noch anmelden soll, wenn sie wirklich irgendwann im September kommt... (wobei sie ja schon irgendwann im juli kommen hätte sollen, oder warte war es nicht doch irgendwann im August... :sensationell: )


  • noch immer nix gehört von meinem Händler... wenn ich mir das Wetter jetzt so ansehe bin ich echt am überlegen ob ich sie überhaupt noch anmelden soll, wenn sie wirklich irgendwann im September kommt... (wobei sie ja schon irgendwann im juli kommen hätte sollen, oder warte war es nicht doch irgendwann im August... :sensationell: )


    Hast in st. Pölten bestellt? Dann kanns dir leicht passiert sein, das er deine mühle einfach an en weitergegeben hat, der mehr bezahlen wollte....

    si vis pacem para bellum

  • Hast in st. Pölten bestellt? Dann kanns dir leicht passiert sein, das er deine mühle einfach an en weitergegeben hat, der mehr bezahlen wollte....


    nana, hab in Wien bestellt... aber ich glaub hald nicht dass das Problem auf der Händlerseite zu suchen ist...


    das is aber nicht dein Ernst dass der St. Pöltner händler so einen Scheiß abzieht oder??

  • Ergo-Bank ist auch gekommen, schaut ganz gut aus


    bezüglich der Service Intervall gibt's sehr widersprüchliche Angaben...
    laut KTM (in Bezug auf meine FG-Nr.) und laut Bedienungsanleitung ist's alle 7.500Km oder Jährlich
    laut KTM-Werkstatt-Serviceunterlagen und meinem Display ist's alle 5.000Km oder Jährlich


    also, heute hat mein Händler die Rückrufaktion an meiner 390er erledigt
    es wurden die beiden (silbernen) vorderen Motorstützen ausgetauscht, warum auch immer ?!?!

    walter hast du zufällig ein paar 390er rumstehen gesehen beim Händler? :)

  • hast du zufällig ein paar 390er rumstehen gesehen beim Händler?


    Nein, hab eh mit ihm geredet wegen weiteren 390ern, er hofft und ist zuversichtlich das er bald wieder welche bekommt...
    nach wie vor hat er ein nicht angemeldetes Vorführmodell oben steh'n


  • Was kann man da sagen: Klasse KTM-Fuhrpark - einfach "Großartig"!!! :Daumen hoch: - Klappt vllt. bei uns auch irgendwann einmal :zwinker:


    Herzliche Grüße aus Hessen!

  • So. Nach 260 Kilometern und einem Tag fahren steht se nun seit gestern Abend wieder beim Händler... :Daumen runter:
    Ging im Standgas immer aus... Beschissen wenn man an ne Ampel hinrollen will bzw. hinter einem Auto langsam nen Pass runter muss.
    Danach hat se dann immer ne weile gebraucht, bis sie wieder angesprungen ist...
    Kein Fehler hinterlegt, Standgas hochdrehen hat auch nichts gebracht und Tankentlüftung isses wohl auch nicht...
    Wenn se warm ist, wars noch schlimmer. :traurig:
    An was könnte des liegen?


    Gruß Hacky

  • Könnte Leerlaufgemisch-Ventil oder Drosselklappenpoti sein....

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi