390er !!:-)

  • Zitat

    Ich meine der kleinen geht sehr schnell die puste aus.


    Bitte einmal über die Leistung nachdenken ....
    Mit 375ccm und 44 Ps hat man halt nicht die Leistung einer Rc8, bin eigentlich (laut Video) eher Positiv überrascht !!!
    Klar auf langen geraden und auf Autobahnen wird sie keinen Spass machen, soll sie auch nicht, aber
    sobald sie dort ist wo Motorradfahrer (und 390er) eigentlichh hingehören, nämlich auf Kurvenreiche Land und Bergstrassen wird das Grinsen beim Duke Fahrer
    nicht so schnell aufhören, genau so wenig wie das Weinen Übermotorisierter, Pubatärer, PS-Monsterfahrern !!


    Glaubt mir , Leistung ist nicht immer alles :Daumen hoch:

  • Na das weis ich natürlich, hab ja schließlich schon nen Eintopf. Ich meine halt wenn es mal etwas länger gerade aus geht, wird es halt dünn/langweilig. Hat ja nicht jeder nur kurven vor seiner Haustür.

  • Servus beinand !



    Wie ich schon mal geschrieben habe, macht die kleine Duke bei Artgerechter Haltung mit Ihrer Leistung und Ihrem Gewicht genügend Spaß auf der Landstraße,für die Autobahn ist Sie halt nicht gemacht und deshalb nur bedingt tauglich ! :polizei:
    Bis jetzt gibts eigentlich noch nichts vergleichbares und das der Motor bei 375 ccm Drehzahlen braucht ist auch klar. Allein und im engen Kurvengeläuf bist Du mit dem Ding der König !!! :grins::grins:
    Wer nur lange Gerade zwischen ein paar Kurven zuhause hat, sollte sich gut überlegen ob er so eine kleine Rennsemmel braucht. :Daumen runter:
    Ich glaub nicht das er mit der 390ger dort glücklich wird !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Ich habe jetzt mit drei Händlern in meiner Nähe telefoniert. Zwei haben mir gesagt, dass die Lieferzeit wieder etwas nach unten korrigiert wurde auf etwa Mitte Juni. Kann da jemand was zu sagen? Sollte das der Fall sein, werde ich die 390er die Tage bestellen.

  • Servus beinand !


    Hab heute auch mit meinem Händler des Grauens äh Vertrauens telefoniert und einiges erfahren ! :staun:
    Es kommen im Juni die ersten und davon nur wenige Stück zu den Händlern. :Daumen runter:
    Der große Schwung der für diese Monate geplant war verschiebt sich auf Juli ! :nein:
    Ich bekomme meine auch erst im Juli weil ich (10.Dezember ) zu spät bestellt habe ! :lautlach:
    Er bekommt Anfang Juni genau ein Motorrad ! :zorn:
    Wenn ich heute eine 390ger bestelle bekomme ich Sie im August ! :rolleyes:
    Nachdem ich ein wenig gemault habe,hat er mir sofort angeboten das Moped zu stornieren.
    Ich bin zwar nicht erfreud aber warten Wirs einfach ab !!! :kapituliere:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Mit 375ccm und 44 Ps hat man halt nicht die Leistung einer Rc8, bin eigentlich (laut Video) eher Positiv überrascht !!!


    Hallo Gero,
    so richtig überrrascht bin ich eigentlich nicht, so habe ich mir das nach den nackten Zahlen schon vorgestellt, aber trotzdem wächst mit jedem Bericht und jedem Video die Begeisterung... :Daumen hoch:
    Und 171 km/h laut Test schafft meine nackte SZR mit 660 cm³, 48 PS und nur wenig mehr Gewicht jedenfalls nicht - da ist bei etwa 150 km/h Schluß! Ist mir aber auch egal, für die Landstraßenbolzerei reicht das locker aus.


    Glaubt mir , Leistung ist nicht immer alles :Daumen hoch:


    Vollste Zustimmung! Ich fahre jetzt seit 7 Jahren die SZR neben anderen Moppeds, aktuell mit dem radikalsten und handlichsten Umbau. Dabei bin schon viele tausend KM mit Anderen gefahren und hatte immer das mit deutlichem Abstand schlappste Mopped. Auf kurviger Strecke hat sie jedenfalls noch keinen Meister gefunden! Das geniale Fahrwerk ist schonmal eine ganz dicke Bank. Wenn das bei Duke auch so ist... :Daumen hoch:
    Im Moment fahre ich auch wieder am liebsten mit der SZR - ist vielleicht (m)eine Art Vorfreude auf die Duke...


    Edit: Ich habe gerade bei "meinem" Händler angerufen, bei dem ich die erste Duke bekomme, die er verkauft. Er hat eine schriftliche Bestätigung von KTM vorliegen, wonach die Moppeds Mitte Juli geliefert werden sollen! Also, wie Heinz schreibt, abwarten.....

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Hallo!
    Also ich war heut auf der Motorradmesse in Tulln und dort war die ktm duke 390 natürlich auch vertreten :) also gleich mal probegesessen und für mich ist sie zu klein :Daumen runter: (obwohl ich nur bissl über 1,80 groß bin passen meine Füße nicht in die Einbuchtungen von der Tankverkleidung...)


    Ein KTm Vertreter hat mir gesagt, dass man ab nächster Woche in Wien die 390er zuzm probefahren bekommt und am Anfang Juni wird sie ausgeliefert! :wheelie:

  • (obwohl ich nur bissl über 1,80 groß bin passen meine Füße nicht in die Einbuchtungen von der Tankverkleidung...)


    So gelenkig bin ich auch nicht, dass ich beim Fahren meine Füße in die Tankeinbuchtungen bekomme ... :grins:


    Aber im Ernst: Ich bin auch etwas über 1,80 groß und kann auf der kleinen Duke sitzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • sitzen kann ich auch obn... nur steh ich mit meinen knien so "komisch" vorne an, dass ich kein gutes gefühl am bike habe... die 690 duke hingegen passt perfekt :Daumenhoch:

  • Hallo liebe Leut,


    ich weiß garnicht was sich manche Leut hier mit der Endgeschwindigkeit der 390er und den Geraden auf der Landstraße so anstellen. Gibts den da nicht sowas wie ein Tempolimit ??
    Ich weiß nicht wie es in A ist aber ich glaube in der CH ist maximal 80km/h für Motorräder und in D 100 km/h angesagt. Gut, mir ist das auch manchmal zuwenig aber schneller als 140 ( natürlich nur aus versehen) ist bei mir einfach nicht drinn. Ich brauche meinen Führerschein beruflich, und mal erlich mit dem Bus zu Aldi ?? Mit dem Taxi zum Motorradtreff ?? Na ich weiß nicht. Die Grünen sind immer + überall !!! Wer schneller fahren will hat wohl noch nie seine Fahrkarte für einen Monat oder länger abgeben müssen. Und wenn die 390er für 170 Sachen gut ist dann ist das doch mehr als ausreichend. Wer wirklich schneller fahren will gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr sondern auf die Rennstrecke. Ich bin mal so zum Spaß die 200er Duke gefahren die lief mit mir volle Pulle 136. Doch der Weg dahin war mühselig. Da kann ich das Gejammere noch einiger maßen nachvollziehen.Voll ausquetschen war angesagt - und zwar jeden Gang. Ich glaub nicht dass das mit der 390er nötig ist um 130 / 140 zu fahren.


    Gruß


    Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Der punch machts halt aus....


    So isses, und da ist die 390er ein guter Kompromiss! Höchstgeschwindigkeit der 390er ist vollkommen egal!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ein heftiges "Hallo" an alle "Blindkäufer"!
    Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass der erste, der eine abgegriffen hat, laut vernehmlich BESCHEID schreibt, wenn es soweit ist? Ich meine das so als Anhaltspunkt für all die, die in der Provinz wohnen und voraussichtlich erstmal in die Röhre gucken. Ich kann
    mir nicht vorstellen, dass es eine Gleichverteilung über alle Händler gibt. Oder gibt es da bei KTM Erfahrungen?

  • Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass der erste, der eine abgegriffen hat, laut vernehmlich BESCHEID schreibt, wenn es soweit ist?


    Klar doch - damit dann alle anderen noch heftiger mit den Hufen scharren... :lautlach:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • du kannst sicher sein das hier Jubel meldungen über erfolgte Auslieferungen kommen !!!!!


    Na gut, war vielleicht überflüssig, darauf hinzuweisen :grins:
    Trotzdem wär's interessant, die Verteilungsmodalitäten zu kennen...

  • Die 390er Besteller können sich ja auch hier orientieren, das war letztes Jahr bei der 200er mit den Lieferterminen doch genau das Gleiche...


    200 Duke


    Ciao


    Alex