390er !!:-)

  • Aber als Anfänger wäre ne Gebrauchte wohl besser


    Ja, da geb ich dir recht


    Flausi
    falls du noch gar keine 2Rad Erfahrung hast würd ich wirklich eine Gebrauchte suchen, wer weiß ob dir das Moped fahren überhaupt wirklich gefällt

  • Hallo Gemeinde, ich glaube sie wird einen ganz normalen Wertverlust haben wie andere KTM`s auch. Jetzt so kurz nach der Einführung vielleicht nicht, aber nach 2 - 3 Jahren wenn der Run rum ist und die Klientel die so scharf drauf war bedient ist, wird sie sich auf einem ganz normalen Niveau einpendeln. Der Großteil der Bevölkerung steht nun mal nicht auf 375 ccm. Und wenn Papi GS fährt, da kann die Mami doch nicht in den Dolomiten von Hamburg kommend mit nem Puki hinterher fahren. Na wie sieht das denn aus ? Im Vergleichstest von MOTORRAD hat sie ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten. Und wer die Wahl hat sich für`s gleiche Geld was besseres zu holen der wird sich das gut überlegen ob er nicht doch ne 5 oder 600er nimmt. Falls sich dann noch rausstellen sollte daß die indische Qualität doch nicht so das gelbe vom Ei ist geht es dann nur in eine Richtung mit dem Preis. Das ist mit den Koreanern und Chinesen im Motorradsektor nicht anders. Hoffe natürlich daß es nicht so ist. Man wird sehen. Sie ist eben ein Nischenbike auf die die anderen Hersteller jetzt auch drauf zugehen. Angeblich soll z.B. YAMAHA demnächst nen 400er 2 Zylinder bringen, oder war`s TRIUMPH ?

    Gruß Dagobert Duke

  • ..Triumph soll angeblich eine “StreetSingle” bringen, mit 350 bis 400 ccm. Da wird man sich die 390er genau angucken und evtl. noch ein paar PS drauflegen, die haben ja gute Produktmanager – und obendrein Erfahrung mit Produktion in Asien (Thailand).


    Eine 390 wird Ende nächsten Jahres mit 5000 auf der Uhr für 4200 € zu kriegen sein. Ganz normale 20 % Wertverlust im ersten Jahr. Generell werden die „kleinen“ Hubraumklassen Zuwachs bekommen, da es inzwischen interessante Modelle gibt und der Leistungswahn an seine Grenzen kommt.


    Ob die 48 PS-Klasse nur eine Durchgangsstation zu stärkeren Bike ist bleibt offen. Ich könnte mir vorstellen, dass trotz gutgehender 390er der eine oder andere nach 2 Jahren zur 690 schielt, wenn er denn bei KTM bleiben will.


    Bei mir wurde es trotz echter Begeisterung für die 390 jetzt doch eine 690, allerdings eine 2008er. Die 640er war leistungsmäßig sehr passend – weniger möchte ich aber auch nicht haben.

  • Ich glaub ich spinne, jetzt hat nicht mal ein kleiner teil der Käufer die 390er bekommen und schon wird über den Wertverlust diskutiert :alter schwede:


    Am besten ist man dran wenn man gar nix kauft, ergo, kein Wertverlust !!!!!!!!!!

  • Ich glaub ich spinne, jetzt hat nicht mal ein kleiner teil der Käufer die 390er bekommen und schon wird über den Wertverlust diskutiert :alter schwede:


    Was ist da jetzt schlimmes dran?
    Meine gibts nächstes Jahr jedenfalls nicht für 4.200 €... :grins:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • hab heute zum Urlaubsabschluss (ab nächster Woche is wieder :kotz: ) noch mal das gute Wetter ausgenutzt und war gute 3 Std. durch's Süd-Westliche Wiener Umland unterwegs :grins:


    202 Km / 190 Min. Fahrzeit / 3,1 Lt. durch Berg+Tal bis 3,3 Lt. bei 130 Km/H auf der AB Durchschnittsverbrauch


    KM-Stand: 1518
    (für nur 7 Ausfahrten ja nicht schlecht, oder)



    PS. weil die kleine so brav läuft, hab ich mir eine Belohnung gegönnt :zwinker:

  • heh schöne Tour Walter... Wetter noch genutzt ... da hätt ich ja letzte Woche mein schönstes Bild auch posten können ... Riesen Cordon Bleu ... was n Traum ;)

  • .......


    Am besten ist man dran wenn man gar nix kauft, ergo, kein Wertverlust !!!!!!!!!!


    Tja gerozxr, so hast du ja schon recht, aber wenn du nix kaufst hast du Kaufkraftverlust , ( Inflation ) , anlegen bei miesen Zins bringt nix, und die Sachen um dich herum werden immer teurer.

    Gruß Dagobert Duke

  • Hi,
    ich hatte mich hier angemeldet, da ich die 390er Duke gesehen hatte und das Konzept und alles super fand.
    Hab mich hier dann informiert und war heute nun beim Händler mir die Duke mal in Real anzuschauen und um mich mal draufzusetzen.
    Fahren konnte ich sie noch nicht, da ich noch am Führerschein machen bin.
    Also ich bin mit gemischten Gefühlen zum Händler, da ich 1.93 m groß bin bei 77 Kilo und meine Zweifel hatte ob das passt.
    Ich hatte jedoch Hoffnung, da auch 1.90 m große Fahrer hier berichten, dass es ganz gut ist.


    Das Ergebnis ist, das mir das Mopped leider nicht passt. Der Kniewinkel ist zu spitz und schon beim Probesitzen unangenehm.
    Vorne stoße ich auch mit den Knien an den Tank.


    Ich hatte eigentlich fest vor mir die 390er zu kaufen, was jetzt wohl ins Wasser fällt, der Ergositz oder zum Sattler gehen werden, denke ich auch nicht soviel rausreißen?!
    Wenn ich den Schein habe, werde ich sie mal probefahren.
    Nun weiß ich nicht so recht welches Mopped ich mir gönnen soll.
    Ich fand Preis und Leistung bei dem Gewicht mit dem Design einfach super.
    ABS finde ich auch persönlich wichtig, deswegen wäre das Gesamtpaket super gewesen.
    Die 690er ist natürlich auch fein, aber erst ab 2012 mit ABS und viel teurer, auch gebraucht...

  • ja nu Herr Schnitzelwagen.... ich hab ja auch keinen Massanzug bestellt sondern ne kleine billlige Hucke zum Spass haben... ;)


    wenn man nur ein einziges Moped hat, ist die 390 sicher nicht die beste Wahl ... wie gesagt, da würde ich immer mehr Zylinder empfehlen..


    aber der Markt ist ja gross.... fahr mal bissel was Probe wenn du dann den Schein hast... da findet sich sicher was anderes nettes..



    player:
    ja doch, da bewegt sich was ;)

    zum ersten steht das Federbein 2 klicks unterm oberen Anschlag (hart), zum zweiten ist das mit einer guten Federung bei wenig Fahrzeugmasse ja immer schwierig (Massenträgheit)... also ausser man mag so ne supersofte Federung wie auf der DT oder TDR ... ich mags mit der 390 eher direkt


    aber ist schon richtig, meine ZZR mit ihren 270kg liegt dagegen wie ein Schiff auf stiller See

  • wenn man nur ein einziges Moped hat, ist die 390 sicher nicht die beste Wahl ... wie gesagt, da würde ich immer mehr Zylinder empfehlen..


    :motzki::zorn: was soll das heißen ???
    die 390er ist mein einziges Moped und das war ne super Wahl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ja für dich und viele andere auch :)


    aber die Laufruhe und Souveränität eines grösseren Vierzylinders ist schon auch nett... die ZZR fahr ich meist in der 6 mit vielleicht 5 mm Gas offen ... und wenns mal Leistung braucht is da auch ein ganzer Sack voll da... aber eben die Handlichkeit... aber das ist vielen egal und es zählt eher: Power, mehr Power



    ich bin jedenfalls ganz froh das ich noch anderes zur Auswahl hab.. auch wenn ich diese Session sicher nix anderes mehr fahr :grins:


    also ausser es geht noch der Simmerring kaputt :teuflisch:

  • jLeistung braucht is da auch ein ganzer Sack voll da... aber eben die Handlichkeit... aber das ist vielen egal und es zählt eher: Power, mehr Power


    Was zählt die power, wenn der 390er-Pilot in der nächsten Kurven-Kombi wieder außen vorbei zieht... :grins::grins:
    Erfahrene Erfahrung, nicht mit der 390er, aber mit einem leichten und handlichen 48 PS-Wetzeisen... . Und ob der auf der langen Geraden an mir vorbei zieht, ist mir völlig wurscht!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Was zählt die power, wenn der 390er-Pilot in der nächsten Kurven-Kombi wieder außen vorbei zieht... :grins: :grins:
    Erfahrene Erfahrung, nicht mit der 390er, aber mit einem leichten und handlichen 48 PS-Wetzeisen... . Und ob der auf der langen Geraden an mir vorbei zieht, ist mir völlig wurscht!



    Was zählt die power, wenn der 390er-Pilot in der nächsten Kurven-Kombi wieder außen vorbei zieht... :grins: :grins:
    Erfahrene Erfahrung, nicht mit der 390er, aber mit einem leichten und handlichen 48 PS-Wetzeisen... . Und ob der auf der langen Geraden an mir vorbei zieht, ist mir völlig wurscht!


    so mag ich das hören...
    youtube bemühen und suchen nach "düringer highsider"


    da erklärt er schön was sache is ;-) :lol:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5