Ktm Lc4 Großen Tank lackieren?

  • Hallo Jungs, ich habe mir vor einem halben Jahr eine Ktm Lc4 620 mit großem Tank (der mit 2 Benzinhähnen) gekauft. Alledrings hat sie der Vorbesitzer richtig (und damit mein ich richti) hässlich lackiert. Ich wollte sie jetzt lackieren aber ich les überall dass es Schwierigkeiten mit dem Lack am Tank gibt wegen den Gasen die austreten und Blasen unter dem lack bilden.


    Stimmt das wirklichob wohl er eine Entlüftung am tankdeckel hat? Und wenn ja kann ich dann wenigstens folieren oder so?


    Ich würde mich freuen wenn sich damit jemand auskennt.


    Gruß Michi

  • Hallo,


    wenn der lackierer weiss was er da macht, dann man den auch lackieren, aber wenn da schonmal Farbe drauf war, wo die Vorarbeiten unter aller Sau ware, dann wird es doppelt schwer die Farbe so aufzubringen das sie auch hält


    Gruss


    Norbert

  • ich hatte auch damals meinen Tank (18L) von der Duke lackieren lassen, da gabs absolut keine Probleme, wenn der lacker weis was er da macht, dann wird das schon! :prost:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hallo


    Ganz so einfach ist es nicht ,wenn bei der Herstellung ( Extrusion ) eine sogenannte Sperrschicht ( COEX )mit einextrudiert wurde dann werden keine Kohlenwasserstoffe durchdiffundieren,
    Orginaltanks und Nachrüsttanks von KTM haben diese Sperrschicht ..da passiert nichts..


    ACERBIS und andere Tanks haben diese Sperrschicht nicht ..ein von ausen aufgebrachte Schicht ist nicht optimal ...diese Tanks werden dann von innen versiegelt ..aber auch das kann ..ich schreibe kann ..Probleme machen ..dh.es kann bei diesen Tanks auch vereinzelt zur Blasenbildung kommen.


    Wie oben schon genannt ..die 18 Liter KTM Nachrüsttanks haben diese Sperrschicht ..deshalb habe ich auch solch einen verbaut ..


    es sind aber für Duke 1 und LC 4 Tanks im Umlauf die diffundieren durch ..habe gerade nen aktuellen Fall.


    es wurde alles denkbare unternommen um eine Blasenbildung zu vermeiden ..leider kommen an 4 Stellen Blasen und er Lack hebt sich..


    auch ist es möglich ,das unser " moderner " Sprit die nachträgliche Innenbeschichtung anlöst...



    Gruss


    TT

  • Hi, welche Sitzbank ist bei Dir drauf, Teilenummer vielleicht ??
    Rüste meine 620er gerade von SM auf Reise um, habe auch den großen, 22l, Tank drauf, passt aber die alte Sitzbank nicht.