Pirelli Angel GT

  • Hallo,


    hab gerade bei den neuen Pellen nachgemessen: vorne 4,5 mm, hinten 7,2 mm


    Grüsse
    vasco

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Perfekt, vielen Dank!


    Mit den Maßen kann ich ihm etwas auf den Zahn fühlen. Ich habe gerade nochmal nachgefragt, der Reifen soll angeblich keine 100km gelaufen sein, das lässt sich mit den Neumaßen ganz gut nachprüfen.
    --> angenommene Lebensdauer 6000km bis Profil 1,6mm
    --> 5,6mm Verschleiss = 1070 km/mm Abrieb


    Wenn der Reifen mehr wie 7,0-7,1mm Profil hat, ists okay - dann sollen mir die 20€ recht sein. Ich bekomm den kompletten Satz für 250€ inkl. Aufziehen & Wuchten.


    Gruß
    Helge

  • Ich bekomm den kompletten Satz für 250€ inkl. Aufziehen & Wuchten.


    Neupreis 228€ inkl. Versand zB mopedreifen.de
    Aufziehen, Auswuchten + Altreifenentsorgung bei meinem Reifenhändler 10€/Rad – muss natürlich selbst die Räder aus-/einbauen


    Wenn bei deinem Händler ebenso Altreifenentsorgung + Aus-/Einbau dabei ist – kaufen (wenn mm passen)! :zwinker:

  • Aus-/Einbau ist nicht dabei, aber sonst komplett (Montage, Wuchten, Altreifen).
    Mein Freundlicher im München wollte allein für den Hinterreifen + Montage 200€ sehen (!!), komplett nicht unter 350€. Reifenmontage + Wuchten für 10€/Rad macht hier leider keiner, der besagte Reifenlieferant ist mit großem Abstand der günstigste im münchener Raum.


    Felgen liegen im Kofferraum, heute um 16:30Uhr gehts los, bin gespannt...


    Aber danke für die Tipps und Hinweise :der Hammer:


    Gruß
    Helge

  • Das wirst du verständlicher weise auch nicht allzu viel finden, dass die jemand fremd gekaufte reifen für nen 10er montiert wuchtet und die alten entsorgt. Deswegen mache ich das selbst. Aber auch da muss man zuerstmal inverstieren...
    Ergo sind die 250 schon ganz in Ordnung.

  • Hallo coolhand.


    Ich wohne auch in hadern.


    Totaler unterschied bei unseren beiden km händlern. In Norden ist reifen.com als Konkurrenz direkt daneben. Dadurch erhält man die Reifen dort auch erheblich günstiger. Der Hans ist auch im Norden als Gesellschafter beteiligt. Der Laden in Süden ist eher seiner. :ja:

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Warum gibts den Angel GT nicht für die 990er sm, was ist an der anders als an der smr oder der smt :denk::denk::denk:
    Die Reifengröße ist doch die selbe. :staun:

  • Servus Helge,


    Vorn: 3,5 mm
    Hinten: 3,5 am Rand bis knapp 6,0 in der Mitte

    Gruß
    albi66



    Jeder darf seine Meinung kundtun, man muß es aber nicht

  • So, hab die Reifen drauf, es gab Schlussendlich 30€ Rabatt auf den Hinterreifen. Dieser sieht aber noch wirklich sehr gut aus (siehe Foto). Vorne gabs sowieso einen neuen, den anderen gebrauchten hatte er bereits verkauft.


    Erster Fahreindruck:
    Der PAGT fährt sich deutlich ruhiger wie der CSA1, das Motorrad wirkt bei weitem nicht mehr so kippelig wie zuvor und die Eigendämpfung der Reifen ist deutlich angenehmer. Außerdem gefällt er mir optisch auch sehr gut :rolleyes:
    Luftdruck vo/hi: 2,4/2,6


    Nach 50km habe ich mich dann mal langsam rangetastet: Wow, was für ein Vertrauen der Reifen erweckt! Selbst beim flotten rausbeschleunigen aus der Kurve (bei durchaus ansehnlicher Schräglage) bleibt er bockstabil. Auch heute morgen bei 9°C in der früh war sofort Vertrauen da, kein Rutschen, zucken oder sonstiges (hatte ich mit dem kalten CSA1 häufig).


    Ich freue mich auf die kommenden Kilometer :der Hammer:


    Gruß
    Helge

  • Kann mich Mr. Bean nur anschließen. Fahre den GT auch mit 2.4 vo und 2.6 hi und das passt bestens. Hab auch mit 2.2/2.4 versucht, fühlt sich aber knautschiger an. Wiege in vollem Ornat ~85kg.

    Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

  • Der angegebene Luftdruck ist optimal. Ich fahr den schon seit Jahren. Hatte vorher den ST und jetzt den GT.
    Funzt bei beiden :Daumen hoch:


    na dann is ja gut. Hat mich nur gewundert, da man sonst von 2,5/2,9 bei anderen Reifen auf der 990er liest.


    Coolhand hab auch 90kg "im vollen Ornat" :grins:

  • Hallo zusammen. Habe den Angel GT jetzt seid knapp 4500km drauf und war mehr als zufrieden. Habe auch noch restprofil für locker 1000km (Mesa morgen mal nach) jedoch habe ich seid dem letzten 400km das Problem das der hinterreifen NUR in links Kurven wegschmiert. Rechtskurven ist kein Problem kein rutschet nix. Woran kann das liegen? Oder baut der Reifen auf den letzten Metern so stark ab? Vorher hatte ich keinen einzigen rutschet und 100% Vertrauen in den reifen.

  • Hast du die Rutscher auch auf deiner "Hausstrecke" festgestellt, und wenn bei welcher Schräglage.
    Wenn am Reifengummi nichts zu sehen ist wäre das schon ungewöhnlich. Kann deine SMT auch irgendwo Inkontinent geworden sein? Ich hatte z.B. einen undichten Benzinschlauch (nach knapp 4 J) welcher dafür sorgte, das der Reifen auch grössere Mengen davon während der Fahrt abbekommen hat. Folge Quersteher in der Kurve und fast auf den Latz gelegt. Fahrgefühl wie ein platter Reifen auch geradeaus.
    Öl, von der Kette oder Getriebeausgangslager ist auf dem Reifen auch nicht Grippfördernd.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Danke silliwilly dann werde ich den Fehler schon haben. Hab beim letzten Ölwechsel (Schande über mich) den Kupferstich nicht getauscht seid dem tropft sie ein wenig und die ölablassschraube sitzt auf der linken Seite. Das werde ich als erstes kontrollieren und austauschen. Hoffe das war der Fehler danke dir

  • So, ich konnte gestern und heute über 450km den PAGT mal oooordentlich testen - und ich bin wirklich begeistert von der Pelle! :Daumen hoch::knie nieder::sensationell:


    Gefahrene "Teststrecken" u.a.
    - Osterzell -> Sachensried (geniale Straße!)
    - Rott -> Dießen am Ammersee


    Der Reifen ist hinten nun nahezu bis zu Kante angefahren, die aufsetzenden Fußrasten waren meine persönliche Begrenzung. Selbst in sehr schnellen & engen Kurven zieht der Reifen wie auf Schienen seine Spur! In maximaler Schräglage und hohen Tempi kündigt er dann sehr gutmütig (durch leichten Schlupf und feiner Pumpbewegung im Heck) an, dass bald mal schluss oder doch Zeit für einen Sportreifen ist. Bis dahin haben aber die Treiber der Speed-Triple und der CBR600 hinter mir schon den Anschluss verloren.
    Ich finde dieses Verhalten für einen SportTOURENreifen sensationell!
    Vorallem zeigen sich nach den ersten 1000km wirklich nur gaaanz dezente Verschleißerscheinungen, den Reifen zum Aufrauen zu provozieren ist kaum möglich (oder ich habe nicht die Eier dazu).


    Ich bin auf jedenfall top zufrieden mit der Pelle! Wenn jetzt die Haltbarkeit >4000km ergibt, wird das mein Reifentyp auf der SMR bleiben :wheelie:


    Gruß
    Helge