Pirelli Angel GT



  • Angel ST Hinten Laufleistung bei mir max. 6000km :staun:


    Angel GT Hinten Laufleistung bei mir max. 6500km :crazy:



    Also nicht wirklich eine "Verbesserung". :nein:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Bei mir hat der GT nicht länger gehalten. Beim St war die Mitte zuerst weg, beim GT die Flanken. Mit einem höheren Geradeausfahr-Anteil hätte der GT länger gehalten. Ich habe aber eine Autobahn und-Allergie.
    .

  • So zweiter Angel GT ist auch weg und Grip war bis zuletzt wirklich nicht schlecht. Super Reifen und empfehlenswert! Jetzt kommt der M7RR drauf, mal sehen was der kann!

  • Wie lange hat jetzt der bei dir gehalten? Ich hab meinen jetzt knapp 4000km drauf und der ist grad noch so gut in der Mitte (2,5mm). Bei meinen Wohnort schaff ich es nicht, das ich jemals so ein Reifenbild zustande bring.


    Gruß


    Mr Bean

  • Uii, gute Frage ich schau da nicht so drauf, denke so 4-5 tkm .. viel zu zweit und alleine harte Gangart!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • So zweiter Angel GT ist auch weg und Grip war bis zuletzt wirklich nicht schlecht. Super Reifen und empfehlenswert! Jetzt kommt der M7RR drauf, mal sehen was der kann!


    Genau so hat mein letzter GT auch ausgesehen. Vielleicht zeigt ja der M7 noch etwas homogeneren Abrieb. Wenn du mehr über den M7 weißt, schreib' hier doch mal was darüber.
    .

  • Genau so hat mein letzter GT auch ausgesehen. Vielleicht zeigt ja der M7 noch etwas homogeneren Abrieb. Wenn du mehr über den M7 weißt, schreib' hier doch mal was darüber.
    .


    Ich bin mit dem wie er aussieht voll zufrieden, seit ich mein Motorrad über lange strecken transportiere, fahre ich natürlich nun fast ausschliesslich auf kurvigen strecken, von dem her passt das absolut für mich und würde Ihn jederzeit wieder montieren!
    Nach dem für mich miserablen Pipo3 möchte ich nun den M7RR testen und sehen ob es mit dem wirklich viel schräger geht als mit dem Angel GT und wie das feeling damit ist. Werde berichten :-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • hab den GT vor einem Monat montiert und bin vor dem Urlaub ein bisschen flotter und schräger gefahren, ohne Probleme.
    Jetzt nach dem Urlaub hat er 6.500km drauf und so wie ich das sehe hält er noch min. 2tkm.


    Die 6.500km bin ich mit vollem Gepäck (drei Koffer + Taschen) und Sozia gefahren, zwar nicht sehr schnell oder schräg aber
    die Strassen in Frankreich, Spanien und Marokko haben ihn doch gefordert.
    Es gab keine Beschwerde oder negative Überraschungen, ich kann ihn also empfehlen :ja:

  • Ich habe nun seit ca. 100km den Angel-GT auf meiner SM-T.
    Natürlich kann man nach so einer kurzen Strecke nur "erste Eindrücke" schildern.
    Ein Vergleich mit dem alten Reifen bietet sich gleich zu Anfang durchaus an, da die Erfahrungen mit den bisherigen Schlappen aktuell noch frisch sind.


    Ich finde, der Angel GT unterscheidet sich spürbar vom bisher verwendeten Z8 (mit M/O Kennung).


    Der Angel-GT scheint deutlich mehr Eigendämpfung zu besitzen als der Z8.
    Dadurch fühlt sich die Fuhre erstmal "weicher" an und fährt sich (persönliche Meinung) nicht mehr ganz so zielsicher.


    Zum Thema Pendeln bei Hochgeschwindigkeit:
    Er bringt im Vergleich zum bisherigen Z8 an meinem Moped keinen Vorteil.
    Das Bike mag einfach keine 170km fahren, ohne dass massiv Unruhe aufkommt.
    Meine Hoffnungen, der Angel GT würde hier eine Verbesserubg bringen, sind leider passe.


    Vielleicht liegt es einfach nur an der Gewöhnung an den Z8 und nach 2000km mit dem neuen Reifen ist alles wieder gut.
    Momentan bin ich mir aber nicht sicher, ob der Angel GT auf Dauer "mein Reifen" wird.


    Wenn ich die ersten 2000 km abgespult habe werde ich den Post entsprechend ergänzen.

  • Also ich denke Du muss vielleicht den Luftdruck nochmal kontrollieren .. deine Erfahrung deckt sich überhaupt nicht mit den Erfahrungen die wir hier gemacht haben. Meine SMT läuft 230kmh ohne zu pendeln .. wenn Deine bei 170 pendelt dann stimmt da was nicht. Eventuell Lenkkopflager und Luftdruck??
    Der Angel GT hat eher weniger Eigendämpfung als ein Supersportreifen weil er härter ist. Bin den Z8 auch gefahren und finde den sehr ähnlich zum Angel GT.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • :traurig:

    Also ich denke Du muss vielleicht den Luftdruck nochmal kontrollieren ..


    So weit war ich schon - das war das erste was ich nach dem Reifenwechsel gemacht habe - leider ohne neue Erkenntnisse


    Das Pendeln hatte sie vorher und unverändert auch jetzt noch.
    Es wurde halt nicht besser. Stört mich ohnehin nicht.
    So ein Moped gehört auf die Landstraße und dort sind 170km/h eh für den :arsch:

  • Aber irgendwas ist komisch ... alle sind zufrieden und bei Dir solls nicht funktionieren .. echt seltsam .. Radlager alle noch in Ordnung?
    2,4 vorne 2,6 hinten sollte gut passen .. was fährst Du?
    Mach vielleicht auch mal Deine Dämpfer ein paar Klicks vorne und hinten härter, Druck sowie Zugstufe, das macht die Fuhre auch stabiler!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • :traurig:


    So weit war ich schon - das war das erste was ich nach dem Reifenwechsel gemacht habe - leider ohne neue Erkenntnisse


    Das Pendeln hatte sie vorher und unverändert auch jetzt noch.
    Es wurde halt nicht besser. Stört mich ohnehin nicht.
    So ein Moped gehört auf die Landstraße und dort sind 170km/h eh für den :arsch:


    Also ich vermute das es an der Fahrwerksgeometrie liegt.
    Ich würde die Gabelvorspannung einfach mal zurück nehmen, damit mehr Last auf das Vorderrad kommt.

  • Hi, nach 2500 km auf verschiedensten Strassenverhaeltnissen (von Schotter bis glatter Piste), trocken/nass, solo/zu zweit und warm / kalt bin ich sehr zufrieden und habe meinen Reifen fuer die SMR gefunden. Der zuvor gefahrene Conti Sport Attack hatte mir zuwenig Laufleistung, Grip bei kaelteren Temperaturen und Naesse. :Daumen hoch:

    Gruss bricoleur

  • Eigentlich ging es ja nur um meinen ersten Eindruck zum Angel GT.


    Danke für die gut gemeinten Hilfestellungen - aber wie gesagt - das Pendeln ab 170km/h stört mich nicht wirklich


    Ich stelle mein Fahrwerk auf meine Anforderungen ein.
    Da liegt die die Priorität bei eng gefahrenen Spitzkehren auf holprigen Dolomitensträsschen.
    Und auf solchen Strecken fährt man selten 170 :nein:


    Ein Hochgeschwindigkeitspendeln nehme ich nur beim Ausprobieren eines neuen Reifens wahr.
    Denn nur bei solchen "Testfahrten" sieht mein Tacho überhaupt diese Geschwindigkeitsbereiche.

  • Was glaubst Du wo unsere Prioritäten liegen oder warum fahren wir eine Supermoto?? Will Dich jeder nur drauf hinweisen, das da was nicht stimmen kann, weil der Angel GT alles andere als schwammig ist oder zum pendeln neigt egal ob im 2 Personenbetrieb mit Seitenkoffer und Topcase mit über 200kmh und Tourenscheibe, oder alleine ohne Gerödel aufrecht oder liegend.


    Wenn Du Deine 100km Erfahrung hier postest und genau das Gegenteil berichtest was andere nach über 10000km mit dem Reifen berichten ... ich würd mir Gedanken machen

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ruuuuhig, immer langsam mit den jungen Pferden.


    Das Ganze läuft (wie im Text erwähnt) unter "erste Eindrücke" - die hat man eben auf den ersten 100km.
    Nach 10.000 km wären meine "ersten Eindrücke" wohl längst verflogen.


    Tatsache ist:


    Der Angel GT sei schwammig oder neigt zum Pendeln?
    Das steht nicht in meinem Post und ich habe nie geschrieben dass der Angel GT an irgendetwas schuld sei.
    Vielleicht solltest du einfach nochmal in Ruhe lesen was ich wirklich geschrieben habe.



    Der Angel-GT scheint deutlich mehr Eigendämpfung zu besitzen als der Z8.
    Dadurch fühlt sich die Fuhre erstmal "weicher" an und fährt sich (persönliche Meinung) nicht mehr ganz so zielsicher.


    Zum Thema Pendeln bei Hochgeschwindigkeit:
    Er bringt im Vergleich zum bisherigen Z8 an meinem Moped keinen Vorteil.



    PS:
    Und dass die SMT- auch pendeln kann findest du zum Beispiel ziemlich weit oben in diesem Thread unter:

    ".Hoffentlich kann ich dann das Thema "Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten" auf meiner SMT ad adcta legen.

  • Mir geht es wie Toureninfo: meine Karre kennt hohe Geschwindigkeiten eigentlich nur aus dem Handbuch. Als dann gestern ein Gewitter drohte, bin ich schnell über die Autobahn ausgewichen und habe noch mal ganz konkret auf eine etwaige Pendelneigung mit dem Angel GT geachtet. Abgesehen davon, dass ich die Autobahnbolzerei einfach nur zum Kotzen finden, konnte ich selbst bei knapp 218km/h auf dem GPS (234 Tacho) nichts Auffälliges feststellen.


    Meine SMR liegt dabei zwar nicht so satt wie ein Supersportler oder die CB1000F eines Kumpels, sondern insgesamt etwas unruhiger, aber pendeln tut sie definitiv nicht. Mein Exemplar hat nun übrigens fast 22.000 km gelaufen und noch keinerlei Neuteile wie z.B. irgendwelche Lager oder dergleichen bekommen. Die Dämpfung/Federung war dabei gestern insgesamt etwas straffer als der Handbuchstandard eingestellt, Fahrer 70kg in körpernah geschnittenen Textilklamotten.


    toureninfo:
    Ich tippe bei Deiner Pendelei entweder auf irgendwelche ungeeigneten Nachrüstteile (Scheibe?) oder auch auf eine suboptimale Fahrwerkseinstellung. Kann es sein, dass Dein Durchhang zu groß eingestellt ist? Das ist, z.B. bei Fahrern mit mehr als 80kg Abtropfgewicht, schnell passiert, insbesondere weil die Verstellung der hinteren Federbasis ein bisschen mühsam ist. Ansonsten sollte eine gut gewartete und nicht durch einen Sturz verbogene SMT keinen derartigen Fahrwerksärger machen.
    .