BATTERIEalternative

  • Moinsen Mädels,
    da steht sie nun in der Garage in schwarz-orange Bj.94, 6794 km auf der Uhr und fünf Jahre nicht gelaufen. Benötige daheru.a. eine neue Batterie. Gibt es Alternativen bei Händlern / Ebay oder ähnliches?
    Vielen Dank für eine Antwort


    Heinz aus dem Norden

  • Mario: Seit wann bist Du ein Mädel ewtlpnmur Heinz hat nur die Mädels hier im Forum gefragt. rp9zhtrgbn

  • @Holgine



    ...der erstgeborene ist ein halbes Mädchen und der zweitgeborene ist ganzes Mädchen...Du Schlitzpisser

  • Servus,


    Batterie ist nicht gleich Batterie.
    Die chemischen Zusammensetzungen sind nicht 100% gleich. Auch
    der Aufbau kann unterschiedlich sein. Für verschiedene Hersteller exakte
    Daten zufinden ist, wahrscheinlich unmöglich.
    Die Firmen wie Polo... stellen ihre Batterien nicht selbst her, aber muß ja auch kein Nachteil sein.


    Find´die VArta LF nicht schlecht.
    Hatte ich zwar noch nicht in ´ner KTM,
    aber Maße gibt´s hier. http://www.varta-automotive.de/

    Bosch??
    http://aa.bosch.de/advastabosc…&publication=1&flash=true
    http://www.bosch.de



    Meistens merkt man erst nach 1-2 Jahren ob die Batterie was taugt oder nicht.
    Wartung spielt natürlich auch ´ne große Rolle.


    Viel Spaß,
    Hartmut

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wartung???
    Die Serienbatterie der Duke ist doch wartungsfrei!
    Oder meinst Du den Ausbau im Herbst, die trockene Wärme im Keller über den Winter und das Aufladen vor dem Einbau im Frühling?


    Der fragende Rollo

  • Das ist doch keine Wartung. Das ist liebevoller Umgang mit einem Körperteil der Liebsten und kommt gleich nach Schneuzen und Kampeln. rp9zhtrgbn

  • Hier kann ich allen nur ne Bordsteckdose unter der Sitzbank empfehlen,kostet von Hella 4,50€ ein Batterieerhaltungsgerät einstecken,bedeuted,immer ne volle Batterie.Gruß Hosi. werdfgb

  • Alles klar,mache morgen ein Foto und sende es Dir per E-Mail,hab gerade die Einbau Beschreibung an Andi gesendet,ist echt ne feine Sache,hab ich an der Harley auch installiert,die würde sonst im Frühjahr keinen Mucks mehr machen.Die Batterie hat jetzt an der Harley 4 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch einwandfrei.Unter normalen Umständen hält die Batterie an der Harley 1-2 Jahre,dann war die schon am absterben,gruß Hosi.

  • Hab gerade die Bilder gemacht,total vergessen,sende die jetzt jeweils an Andi und Mario,kannst ja eins hier einstellen,gruß Hosi. :biglool:

  • hoi andi , danke für´s einstellen .
    sieht mach einer echt sauberen lösung aus .


    @ hosi


    kannst du für uns "laien" vielleicht noch ein foto machen wo man ganz klar
    die verkabelung sieht .
    und das lade-entladegerät muss man ja dann auch auf den stecker umbauen .
    und wie heist der stecker ?

  • Warum wollt ihr denn so riesen Stecker an der zierlichen Duke verbauen? Ich habe das hier genommen...


    Louis Ladegerät Automatik 300ma Bestellnummer 10003704 9,95€ werdfgb


    Conrad Elektronik Niedervoltstecker und Buchse Bestellnummer 73316477 + 73394677 kostet ein Paar Cents werdfgb


    sieht geiler aus und funktioniert super...


    Werde nachher nochmal ein Foto einstellen...