Auspuff lauter?

  • klingt das nach dem leerräumen überhaupt noch gut?
    Hey HO...
    Sagt mal wie bekomme ich meinem auspuff lauter ohne 600 für n akra auszugeben oder alles leer zuräumen?
    Gibts da noch n Geheimtrick ? :kacke:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • hab ich gestern auch gemacht!


    Auspuff abmontieren, schrauben rausdrehen, teile auseinanderziehen.
    hinteres sieb vorsichtig abflexen, das endrohr von der endkappe trennen, ein anderes, gerades rohr mit größerem durchmesser einschweißen.
    wird dann aber zu laut! musst noch einen db killer bauen.
    lg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • lass doch einfach ein Paar schalldämpfer weg....


    Mein LC4 hatte mal einen Vorschalldämpfer und nen Kat ....


    Klingt ohne viel besser... :Daumen hoch:


    oder ne lass mich mal überlegen sowas hat die exc gar nicht erst oder? :kapituliere:

  • du kannst die gesamte auspuffanlage abmontieren. das spart auch noch gewicht.


    :rolleyes:

  • Dem Hobby-Enduro-Sport ist dein Vorhaben sicherlich nicht förderlich.
    Rein technisch stehen dir alle Möglichkeiten offen, da der Auspuff nur vernietet ist.
    Was Du mit den "Innereien" machst, ist dein Ding. Einfachste Variante -> SX-Pott.
    Ich persönlich überlege sogar Leistungsverlust in Kauf zu nehmem und den Auspuff leiser zu machen.


    Gruß
    Jan

  • Dem Hobby-Enduro-Sport ist dein Vorhaben sicherlich nicht förderlich.
    Rein technisch stehen dir alle Möglichkeiten offen, da der Auspuff nur vernietet ist.
    Was Du mit den "Innereien" machst, ist dein Ding. Einfachste Variante -> SX-Pott.
    Ich persönlich überlege sogar Leistungsverlust in Kauf zu nehmem und den Auspuff leiser zu machen.


    Gruß
    Jan


    Hab ich auch schon versucht, ich hab mir nen DB-Eater gebastelt, aber sehr effektiv war der leider nicht :D
    Auf der Straße ist es mir egal wie laut sie ist! Aber im Gelände, wäre es mir lieber, wenn man sie gar nicht hören würde.
    Dann müssten die Endurosportgegner, in Sachen Lärm die Fresse halten...... :Daumen hoch: und man würde eventuell wieder
    legal auf Mountinbikestrecken rumgurkerln können.


    Jetzt macht man es halt "illegal" drauf :kacke:


    GreeZ

  • Dem Hobby-Enduro-Sport ist dein Vorhaben sicherlich nicht förderlich.
    Rein technisch stehen dir alle Möglichkeiten offen, da der Auspuff nur vernietet ist.
    Was Du mit den "Innereien" machst, ist dein Ding. Einfachste Variante -> SX-Pott.
    Ich persönlich überlege sogar Leistungsverlust in Kauf zu nehmem und den Auspuff leiser zu machen.


    Gruß
    Jan



    ich muss gestehen ich freue mich, dass es leute gibt die in die andere richtung denken. du und ktm-mike gehören eindeutig dazu. dafür :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    gruß
    s.

  • meine Absicht war/ist es auch nicht lauter zu fahren!
    ganz im gegenteil!
    ich will einfach einen schön kernig dumpfen sound, ohne 500€ aufwärts für einen Akrapovic zu investieren.


    Mit der EXC als supermoto bin ich sowiso scho halb illegal auf den straßen unterwegs. da möchte ich nicht noch mehr auffallen.


    lg

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • meine Absicht war/ist es auch nicht lauter zu fahren!
    ganz im gegenteil!
    ich will einfach einen schön kernig dumpfen sound, ohne 500€ aufwärts für einen Akrapovic zu investieren.


    Mit der EXC als supermoto bin ich sowiso scho halb illegal auf den straßen unterwegs. da möchte ich nicht noch mehr auffallen.


    lg



    Tjo, is klar, bin ich auch!
    Aber dazu nur mehr mit original Lautstärke, sonst fickens einen eh nur... :polizei:



    GreeZ

  • seh ich mal ganz abers und der Threatsteller auch würd ich mal sagen...


    Lauter ist besserund auffallen ist schon ein Teil vom KTM fahren geworden :Daumen hoch:


    Sonst hätt ich mir auch ne langweilige Honda kaufen können wie sieh hier zu Lande jeder fährt :achtung ironie: