UPDATE: Projekt Drehzahlmesser !Neue Info's! Projekt beendet! Leider.

  • wollte mir ja gerade einen mit zeiger usw. kaufen, aber der hier ist ja wirklich lecker. Achja, gibt es auch überlegungen zur folie um die dioden herum? Nur orange oder auch schwarz oder????


    und wenn das ganze mal "serien" reif ist:


    - mit Halteblech? Farbe? Material? Art der Farbe (Lack, Beschichtung, Foliert)?
    - ist die diodenfarbe gleich oder sind die hinteren so ab 7500 oder 8000 erst orange und dann rot?


    INTERESSE

    2 Mal editiert, zuletzt von KTM380 ()

  • :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo () aus folgendem Grund: text von -ghost- hinzu gefügt

  • "Grün- dann Orange-dann Rot"


    Grün? Im Ernst? :sehe sterne:
    Am ganzen Mopet ist nicht ein "Teil" grün. :rolleyes:


    weiß -> oragne -> rot Fände ich jetzt ansprechender- :Kürbis:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Find ich auch besser, nur die orangenen bräuchte man meiner Meinung nach auch nicht. Einfach den roten Bereich etwas früher anfangen lassen, wäre ausreichend :Daumen hoch:

  • Die Testplatine von Wallo hat bis 3000 rpm gelb (weil unharmonisch zu fahren) dann grün, danach 2- oder 3 gelbe, danach 2 rote LED.


    Ist schon ein wenig her, dass ich das gelötet habe, daher kann ich nun nicht genau sagen, ob es 2 oder 3 rote sind.



    Ihr dürft nicht vergessen, dass die LED schon ne ordentliche Leuchtkraft benötigen, damit man sie auch am Tage sieht ... Da fallen dann orangene (amber / bernstein) raus, da sie schlicht zu dunkel sind.



    Das Ding hat im übrigen auch ne Helligkeitsregelung für die Nacht, damit man dann nicht blind wird ...



    -ghost-

  • Habe grundsätzlich auch Interesse, wenn der Preis trotz Kleinserie annehmbar ist.

    Gruß zille

  • Hey Wallo aka Michi,


    klingt doch alles gut, bleibt nur noch 1 Frage offen:


    - Farbe für das Plastik um die Dioden herum? Derzeit Orange, noch andere in Planung?


    Gruß



  • Das wird wohl orange werden, in Anlehnung an den Originalen Tacho. Es ist aber eine Folie die auf das Gehäuse geklebt wird und dann von einer Plexiglasscheibe abgedeckt ist. Wir könnten einen 1 zu 1 Ausdruck der Skala mitliefern, dann könnte jeder sich eine eigene Folie drucken/kopieren und diese dann selber aufkleben mit der Farbe seiner Wahl. Du musst Dir dann halt nur die farblich passende Folie besorgen, nach der Schablone ausschneiden, aufkleben und fertig.


    Das Wäre möglich.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • wird wohl orange werden, in Anlehnung an den Originalen Tacho. Es ist aber eine Folie die auf das Gehäuse geklebt wird und dann von einer Plexiglasscheibe abgedeckt ist. Wir könnten einen 1 zu 1 Ausdruck der Skala mitliefern, dann könnte jeder sich eine eigene Folie drucken/kopieren und diese dann selber aufkleben mit der Farbe seiner Wahl. Du musst Dir dann halt nur die farblich passende Folie besorgen, nach der Schablone ausschneiden, aufkleben und fertig.


    Das wäre Klasse! Hierzu bräucht ich lediglich eine Pdf der Schablone. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Moin,


    gibt es schon wieder neuigkeiten ?


    bin ganz gespannt.....



    Nein. Noch nicht. Ich muss noch die restlichen mechanischen Teile anfertigen. Dann wird das Dingens zusammengebaut und -ghost- testet das Ganze dann an seiner 950er.


    Wir werden dann Fotos oder ein Video hier rein stellen. Bis dahin haben wir auch überschlagen was eine Kleinserie bzw. ein Drehzahlmesser kosten würde.


    Ich bin im Moment beruflich ziemlich eingebunden (neues AUV), dass ich wenig Zeit finde. Aber ich denke Ende Februar kann ich schon wieder mehr berichten. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Gibts schon was Neues?



    Gehäuseprototyp ist fertig, jetzt ist die Halterung dran. Gestaltet sich etwas schwierig, da ich das original Cockpit nicht zersägen will. Es soll ja alles wieder Rückbau-Fähig sein.


    Bitte noch etwas Geduld. :tröst:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT