UPDATE: Projekt Drehzahlmesser !Neue Info's! Projekt beendet! Leider.


  • Das kann ich so nur 1:1 unterschreiben! :Daumen hoch:

  • Es gib neue Bilder vom Prototypen.


    Hier könnt Ihr sehen wie das mit Cockpit aussehen wird. Teile werden noch schwarz lackiert.


    :guckst du hier: Klick mich

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Kann die Bautiefe (wie weit das ganze heraus steht) noch verringert werden? Auf den CAD Bildern sah das wesentlich filigraner aus.


    An den Abmaßen hat sich nichts geändert. Die Teile sind so wie auf den Cad-Bildern zu sehen. Das einzige was sich geändert hat ist das Halteblech.


    Da, wie es in der Schematischen Zeichnung angedeutet war, ich das Gehäuse nicht so ins Cockpit bekomme ohne dieses Original KTM Plastikteil zu bearbeiten, bleibt nur diese Lösung.


    Man kann natürlich, dass muss dann jeder für sich selber entscheiden, das Plastik soweit "ausdremeln" , dass man das Drehzahlmessergehäuse dort vertieft ins Plastik einsetzt und einfach mit z.B. Sika-Flex Dichtungsmasse verklebt.


    Das original Plastikteil kostet bei KTM so ca. 35,- € wenn ich mich nicht irre.


    Das kann ja jeder für sich entscheiden. Technisch ist das machbar, war aber nicht mein anstreben.


    Maxx


    anbei die Zeichnung welche die Abmaße wiedergeben. So "groß" ist das Gehäuse gar nicht. :nein:

  • HI Wallo,


    mit solchen Zeichungen kann ich nicht viel anfangen. :zwinker:


    ich finde das gehäuse zu groß/wuchtig. Ich glaube auch, dass das Gehäuse mit der Halterung meiner PretenderScheibe in konflikt kommt.


    In dem Beitrag ist die Platine geteilt. Ließe sich da nicht eine Art Box mit all der Elektronik unter der lampenmaske verstauen und die LED Anzeige schön klein in den vorhandenen Spalt platzieren?


    Ich wart jetzt mal, wie der DZM in Schwarz aussieht, dann entscheide ich mich.


    Merci für Deine Mühe! Klasse Projekt!

    Möge die Macht mit euch sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()



  • Zur Info, die Platine ist wie von Dir erwähnt geteilt. Ist dieselbe Platine die Du erwähnst. :ja:


    Mit dem Windschildhalter könnte es evntl. eng werden. Wir werden sehen ob es ein "Einzelstück" bleibt oder eine Serie wird. Wir ermitteln gerade die Gesamtkosten. :staun:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Würde eher das originale Plastik zerschnibbeln. Aber Geschmacksache. Bin schon auf den Preis gespannt.


    MFG

  • Ich denk auch, der Preis ist entscheidend.
    Würde es selbst auch versenken ins Cokpit, denn so schaut das ganze arg dubios aus :zunge:
    Trotzdem danke für deine Bemühungen, wir freuen uns aufs fertige Resultat!

  • Würde eher das originale Plastik zerschnibbeln. Aber Geschmacksache. Bin schon auf den Preis gespannt.


    MFG


    Ja, würde ich auch. So ist aber beides möglich, auch für die diejenigen die Ihr Plastik nicht zersägen wollen. Und noch was ist sicher, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Wie geht es denn mit der Entwicklung voran?
    Bis wann geht das Teil in Serie? :grins:


    Hätte grad Zeit und Lust am Moped zu basteln, so das ich bis April fertig bin und gleich wemsen kann :Daumen hoch:

  • Wie geht es denn mit der Entwicklung voran?
    Bis wann geht das Teil in Serie? :grins:


    Hätte grad Zeit und Lust am Moped zu basteln, so das ich bis April fertig bin und gleich wemsen kann :Daumen hoch:


    Habe nächste Woche Termin mit dem Elektronikfachmann welcher evntl. die Platinen fertigt und bestückt. Dann gibt es Info über den genauen Preis.
    Und dann werden wir sehen ob noch jemand das Teil haben möchte, oder ob es ein Unikat bleibt. :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • So, es ist soweit ! Ich kann nun endlich etwas über den Preis des Drehzahlmessers sagen.


    Bitte alle hinsetzen. Das Teil wird ohne Versand 250,-€ Kosten. :traurig:


    Wir haben schon ziemlich knapp kalkuliert, aber die geringe Menge machts leider nicht günstiger. Bin selber etwas entäuscht. Habe gehofft das alles günstiger zu beschaffen ist.


    Nun die Frage, wer ist noch dabei? Ich kann verstehen wenn alle aussteigen, bei dem Preis würde ich auch mit mir "hadern". :denk:


    Gruß Michi

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT