990 Smr 2014

  • War gestern bei KTM und er meinte auch das es wohl eine neue 1000er geben soll.
    Bin die 1290er SD gefahren .. War ein grosser Fehler ... so ein geiles Teil, der Wahnsinn ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hallo zusammen.
    Ich war am Samstag beim orange day. Da war man sich sehr sicher, dass Ende des Jahres ein 850 ccm V2 vorgestellt wird.
    Vorerst wohl in einer leichteren Adventure.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo zusammen.
    Ich war am Samstag beim orange day. Da war man sich sehr sicher, dass Ende des Jahres ein 850 ccm V2 vorgestellt wird.
    Vorerst wohl in einer leichteren Adventure.
    Gruß vom Joker. :driften:



    Bist du sicher das von einen "V2" die Rede war?? Ich denke eher das es ein "Paralelltwin"werden wird. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Zitat

    Bist du sicher das von einen "V2" die Rede war?? Ich denke eher das es ein "Paralelltwin"werden wird


    Ja Wallo. Ich habe extra noch mal nachgefragt, weil ich vorher auch vom "Paralelltwin" gehört hatte. Mit Sicherheit kann es von den Außenstehenden wahrscheinlich eh Keiner sagen. Also werden wir uns noch bisschen gedulden müssen, bis es wieder zu diversen Videos, Countdowns und Lieferengpässen kommt...
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Der Paralleltwin existiert bereits und ist vornehmlich für eine neue Rennklasse gedacht die nächstes Jahr wohl kommen soll. Sofern die nicht kommt will KTM den Motor strassentauglich drosseln und in Serie bringen damit die Entwicklungskosten nicht fürn :arsch: sind. (Interview einer Motorradzeitschrift, weiss aber nicht mehr wo und wann das war).


    Die Variante 850, 900 oder 1000 ccm V2 geistert schon lange recht unbestätigt in den Medien rum.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Ja Wallo. Ich habe extra noch mal nachgefragt, weil ich vorher auch vom "Paralelltwin" gehört hatte. Mit Sicherheit kann es von den Außenstehenden wahrscheinlich eh Keiner sagen. Also werden wir uns noch bisschen gedulden müssen, bis es wieder zu diversen Videos, Countdowns und Lieferengpässen kommt...
    Gruß vom Joker. :driften:


    Hmmm...das will ich ja auch hoffen das es ein V2 wird...aber, meine "Informationen" sagen/berichten zur Zeit das es eher Richtung Paralelltwin geht. Da es so einen Motor ja schon "gibt" :traurig:
    Aber, wie Du schon geschrieben hast, wir müssen Abwarten. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Den leichten, mit viel Druck von unten gesegneten 750-900ccm Twin inklusive V2-mäßigem Kurbelwellenversatz gibt's aktuell gleich mehrfach in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Nuda, und MT07. Angesichts der Preise und der gebotenen Qualität beider Maschinen dürfte die Luft für KTM ganz schön dünn werden. Allerdings werden die Nudas ja wohl bald vom Markt verschwinden. Spätestens dann wäre wieder Platz für eine KTM-Interpretation: nochmal etwas leichter, mit voll einstellbarem Fahrwerk und Kiska-Kostüm.
    .

  • Tja wunderbarer thread ..... Aber KTM setzt momentan die Highlights bei den Nakedbikes, bei den Reiseenduros ..... Folglich hoffe ich, dass sie diesen Weg weiter gehen und eine 1190 oder 1290 SuMo bringen ...... Gern mit Regenmodus und 100 PS für alle denen 150 PS zuviel sind .....


    Es kommt sicher etwas da von der Website ja bereits die 990 SuMo 's verschwunden sind .....ich freu mich drauf :wheelie: