War gestern bei KTM und er meinte auch das es wohl eine neue 1000er geben soll.
Bin die 1290er SD gefahren .. War ein grosser Fehler ... so ein geiles Teil, der Wahnsinn ..
-
-
-
Hallo zusammen.
Ich war am Samstag beim orange day. Da war man sich sehr sicher, dass Ende des Jahres ein 850 ccm V2 vorgestellt wird.
Vorerst wohl in einer leichteren Adventure.
Gruß vom Joker. -
Hallo zusammen.
Ich war am Samstag beim orange day. Da war man sich sehr sicher, dass Ende des Jahres ein 850 ccm V2 vorgestellt wird.
Vorerst wohl in einer leichteren Adventure.
Gruß vom Joker.Bist du sicher das von einen "V2" die Rede war?? Ich denke eher das es ein "Paralelltwin"werden wird.
-
Zitat
Bist du sicher das von einen "V2" die Rede war?? Ich denke eher das es ein "Paralelltwin"werden wird
Ja Wallo. Ich habe extra noch mal nachgefragt, weil ich vorher auch vom "Paralelltwin" gehört hatte. Mit Sicherheit kann es von den Außenstehenden wahrscheinlich eh Keiner sagen. Also werden wir uns noch bisschen gedulden müssen, bis es wieder zu diversen Videos, Countdowns und Lieferengpässen kommt...
Gruß vom Joker. -
Geh bitte in a ktm gehört doch kein pralleltwin....
Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
-
Geh bitte in a ktm gehört doch kein pralleltwin....
Hier würde ich nun gerne "Gefällt mir" drücken
-
Der Paralleltwin existiert bereits und ist vornehmlich für eine neue Rennklasse gedacht die nächstes Jahr wohl kommen soll. Sofern die nicht kommt will KTM den Motor strassentauglich drosseln und in Serie bringen damit die Entwicklungskosten nicht fürn sind. (Interview einer Motorradzeitschrift, weiss aber nicht mehr wo und wann das war).
Die Variante 850, 900 oder 1000 ccm V2 geistert schon lange recht unbestätigt in den Medien rum.
-
Ja Wallo. Ich habe extra noch mal nachgefragt, weil ich vorher auch vom "Paralelltwin" gehört hatte. Mit Sicherheit kann es von den Außenstehenden wahrscheinlich eh Keiner sagen. Also werden wir uns noch bisschen gedulden müssen, bis es wieder zu diversen Videos, Countdowns und Lieferengpässen kommt...
Gruß vom Joker.Hmmm...das will ich ja auch hoffen das es ein V2 wird...aber, meine "Informationen" sagen/berichten zur Zeit das es eher Richtung Paralelltwin geht. Da es so einen Motor ja schon "gibt"
Aber, wie Du schon geschrieben hast, wir müssen Abwarten. -
Den leichten, mit viel Druck von unten gesegneten 750-900ccm Twin inklusive V2-mäßigem Kurbelwellenversatz gibt's aktuell gleich mehrfach in verschiedenen Geschmacksrichtungen: Nuda, und MT07. Angesichts der Preise und der gebotenen Qualität beider Maschinen dürfte die Luft für KTM ganz schön dünn werden. Allerdings werden die Nudas ja wohl bald vom Markt verschwinden. Spätestens dann wäre wieder Platz für eine KTM-Interpretation: nochmal etwas leichter, mit voll einstellbarem Fahrwerk und Kiska-Kostüm.
. -
Tja wunderbarer thread ..... Aber KTM setzt momentan die Highlights bei den Nakedbikes, bei den Reiseenduros ..... Folglich hoffe ich, dass sie diesen Weg weiter gehen und eine 1190 oder 1290 SuMo bringen ...... Gern mit Regenmodus und 100 PS für alle denen 150 PS zuviel sind .....
Es kommt sicher etwas da von der Website ja bereits die 990 SuMo 's verschwunden sind .....ich freu mich drauf
-
Und gibt es schon was neues dazu ?
-