Wer fährt welchen Auspuff?

  • Ich hatte an das gedacht! Silent sport Auspuffwolle

    diese auspuffwolle ist für was anderes gedacht. vereinfacht gesagt besteht dein endtopf aus zwei rohren: der hülle und dem inneren rohr das ganz viele löcher hat und zwischen den zwei rohren ist solche ine auspuffwolle und wenn die mit der zeit verbrennt dann wird der topf lauter. bei dir wird das aber nicht der fall sein somit würd es auch nichts bringen wenn du deinen topf neu stopfst. und in das innere rohr gehört das zeug auch nicht rein!!!



    du bist mein Mann :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Blöde Frage die berechtigt ist.


    Der PP ist zwar lauter, unterm Strich empfinde ich diesen aber dennoch angenehmer als den Originaltopf. Der knattert meines erachtens noch mehr in den "hohen" Frequenzen.
    Also dumpf und leiser hätte ich das gerne. ;-)
    Ich würde gegen allen Trend hier sogar einen Leistungsverlust in Kauf nehmen, wenn man den Bären im Motor etwas bändigen könnte.


    Gruß Martin

  • Jawohl! :denk: Dann schau mer mal. Nenn besseren Helm kaufen wäre vielleicht auch mal ne Option. Mein Shoei ist schon ziemlich offen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Düsst denn zufällig jemand mit ner 690er + Renntüte hier im Norden durch die Gegend? Wär schon mal gut nen Vergleich zu hören.

  • seit letzten Wochenende habe ich auch meinen :Kürbis: wieder mit leicht gekürzten SC-Projekt Auspuff.
    Soweit bin ich absolut zufrieden, hoffe das ich am kommenden WE ein paar km fahren kann um in den Genuss des schönen Sounds zu kommen :alter schwede:

    Mfg Tom

  • Mal ne Frage zwischendurch:
    Ich bin die Akrapovic-Anlage ohne db-Killer gefahren und das Ding war schon dermassen laut. Hab schon ab und zu gelesen, dass der Leo noch lauter sein. Stimmt das tatsächlich?

    Beachtet meine Angebote!

  • Jap der Leo ist noch lauter! Hatte ich damals auf meiner 690er smc bj. 08 auch drauf gehabt! Ohne killer hört man dich noch 5 km später! Leovince für die smc ist der größte rotz sry is meine meinung! Spart man lieber bisschen mehr geld und holt sich was anständiges wie z.b. Remus oder PP-Pott :Daumen hoch:







    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Und wie kann das sein, dass das Ding ne Zulassung hat und Akrapovic nicht?


    Weil es für den Leo einen Kat gibt. Ansonsten war wohl der Leo für die Zulassung leise genug, die jetzt verkaufen sind es oft nicht. "Dran" ist der Fahrer wenn gemessen wird, nicht der Hersteller.

  • Und wie kann das sein, dass das Ding ne Zulassung hat und Akrapovic nicht?

    Oder.
    Einen "Spezial Auspuff" für die Abnahmen hergestellt... Abnahme bestanden... ganzes Gerümpel wieder raus... und fertig ist der Pot, hier unser Leo, mit E Nummer.


    Einige Hersteller haben auf so einen Zirkus aber keine Lust und lassen es eben dabei. Dann hat der Pot eben keine Nummer bzw. keine passende...


    Aber wie Dani schon sagte: Wenn die Cops messen, dann ist der Fahrer der dumme.

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Ich fahre Original, und das wird auch so bleiben :Daumen hoch:
    Seh ich gar nicht ein, für einen anderen Puff nochmal um die 10% des Mopedpreises hinzulegen, da kauf ich mir lieber Benzin und Reifen
    VIELLEICHT bringt ein anderer 2,3 oder 4PS. Brauche ich die die? Höchst selten, ausserdem gibts eh immer einen Schnelleren - weil er einfach besser ist. Kann ich mit leben.
    Sound, Lautstärke? - naja, früher habe ich da ehrlich gesagt auch anders drüber gedacht. Heute ist das kein Thema mehr.
    Optik? Hm, ich seh den Puff beim fahren nicht. Was andere denken, ist mir egal.
    Bleibt die Bullerei - normalerweise hat man ja eh was auf dem Kerbholz, wenn man mit denen ins Gespräch kommt. Man muss ja nicht nicht seine Karten vor dem Spiel künstlich verschlechtern...


    Aber: ich habe vollstes Verständnis für alle, die meinen da was dran tun zu müssen :Daumen hoch: