KNZ Umbau an der Chang - 690 SMC bzw. "Am Hermämnnle isch der Arsch ab ond kommt n neuer no "

  • :knie nieder: sodelle jetzt hab ichs fetisch :zwinker:


    Nacht Hermann.jpg :staun: Hermanns Boppes nei Nacht :sabber:


    Highsider Vorschaltelektr 2.jpg :denk: Habe die originalen Kabelstränge weg gemacht und in einem Schrumpfschlauch die Blinker und KNZ Leuchte in den Batteriekasten gelegt, Die Highsider Blinker haben ein Vorschaltgerät dieses konnte ich so schön mit Doppelseitigem Klebeband hinter dem Sicherungskasten an bappen, Stecker habe ich mir aus anderen was selber gebastelt und in den Hauptkabelbaum angesteckt ( man kann auch die originalen kürzen ist fast günstiger wie zwei original Stecker zu kaufen und sie später beim zurück rüsten wieder anlöten )


    Highsider Vorschaltelektr 1.jpg


    Heckschaum 2.jpg :denk: da ich nicht so viel Sabber unter dem :arsch: haben wollte ( fahre auch bei Wind und Wetter ) habe ich eine Dämmstoffpate zugeschnitten, so solls weitestgehend verhindern dass der Sabber bis in den Batteriekasten kommt :grins: wird sich weisen obs funzt, dazu ist dann des Heck Plastik auch n bissale gedämpft da hab ich euch n :guckst du hier: Zugschnittmuster SMC Heck Scaumteil D pdf.pdf gemacht die Löcher für die Heckschrauben noch ausschneiden. :knie nieder: Hab ich jetzt net so schön gmacht :traurig: hab mein Locheisen nimmer gfunde :motzki: ideal ist ca 10-16 mm ich habe 2 x 8mm :guckst du hier: Schaumplatten selbstklebend auf einander geklebt ( Klebefläche auf Klebefläche ) dieses Zeug saugt des Wasser net auf wie Moosgummi oder normaler Schaumstoff


    Heckschaum 1.jpg :wheelie: so siehts von weitem aus


    Heck 1.jpg :driften: Fetisch der Winkel kann ja eingestellt werden hab mich für diesen entschieden :sabber: n neues KNZ mit 180mm Breite wär noch schöner hab halt noch 210er :traurig:


    SMC Heck Scaumteil D pdf.pdf


  • Endlich ischer wieder zusammen, der arme (schräge) Hermann :tröst::grins:


    Dat mit dem Schaumstoff is ne gute Idee bloß hab ich mein Stecker, Kabel, und Relais klimbim da hinten reingepackt :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hallo Claus,
    schöner KZH, aber tu dem Hermännle noch den Gefallen und entfern den silbernen Aufkleber vom Heck. :ja:

    READY TO REPAIR

  • Auf dem vorletzten Bild: hast Du den KZH mit zwei Schrauben von oben durch die Verkleidung befestigt und unten mit zwei Muttern gekontert? :staun: Dafür gibts doch extra zwei Stifte, in die man von unten die Schrauben rein dreht :sehe sterne:


    :knie nieder: die hab i redlich ab gwemmst :staun: sind einfach ab vibriert und Schrauben gebrochen bis ich n Neues hab hab ich halt die Schrauben durchgehend gemacht ich bleib auch immer beim aufsteigen mit den Stiefeln hängen deswegen hab ich noch keines gekauft da ichs dann eh wieder zerkratze :traurig:


    :zunge: den Bapper hab ich immer noch drauf damit des :tröst: Hermännle immer wie aus dem Laden raus ausschaut :lautlach: so wie ich ihn nach Hause geholt hab :sabber:

  • das mit nem schaumstoff is ne klasse idee. hab mir schon den kopf drüber zerbrochen um nicht immer den dreck und die steinchen einzusammeln. auf so ne einfache wie wirkungsvolle lösung bin ich nicht gekommen :knie nieder:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Servus Claus,


    hätte au Interesse an einem Hermännle Stage II Bobbes :arsch: für meine ENDURO/SMC (Blinkerverlängerung). :verliebt:


    Bei mir stehen die Blinker sehr knapp am Auspuff drann, sind ja schon kleine Blinker und diese stehen direk seitlich am Kennzeichen raus.


    Schau mal hier.

    und da...


    Das mit der Blinkerverlängerung müsste doch hinhauen oder nicht? :denk:
    Wenn ich die großen Bohrungen oben an dem KNZ halter benutze??

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hey,


    bin auch kurz davor den originalen Hinterbau zu wechseln, warte nur noch auf die restlichen Teile :sabber:


    Kurze Frage: wie habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen? gibts das auch Adapterstecker wie bei den Blinkern oder muss ich die Kabel durchschneiden und neu verdrahten? Wollte möglichst alle Originalteile unangetastet lassen...


    falls die Frage hier im Forum schonmal gestellt wurde hab ichs wohl übersehen :kapituliere:

  • Soo hab kurzerhand mal die passenden Blinkerverlängerungen montiert :Daumen hoch:


    Schaut super aus und jetzt hat auch der Auspuff reichlich platz :knie nieder:




    Gruß Padde #5 :prost:

  • Kurze Frage: wie habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen? gibts das auch Adapterstecker wie bei den Blinkern oder muss ich die Kabel durchschneiden und neu verdrahten? Wollte möglichst alle Originalteile unangetastet lassen...


    nim den stecker der orginalen kennzeichenbeleuchtung mach die pinns raus und hol dir genau zwei so pinns in der nächsten kfz werkstatt (ca. 40ct) mach die pinns an die neue beleuchtung ran und bau alles wieder zusammen. Fertig :Daumen hoch:


    so kannst einfach den stecker umpinnen wenns man nötig wäre

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • :Daumen hoch: Patrick hen se auf anhib passt ? :sabber: sehen schee aus


    Ja perfekt :ja:


    Hab um das Gewinde vom Blinker no bissle Teflonband rumgemacht das der Blinker sich nicht von der Verlängerung lösen kann :Daumen hoch: Geht aber auch Schraubensicher oder sowas...

    Gruß Padde #5 :prost: