KTM EGS 360 entdrosseln

  • Hallo zusammen
    ich habe eine EGS 360 Baujahr 96 mit einem 547 Motor. Im Schein ist sie gedrosselt auf 17KW ist aber offen. Da ich bald zum TÜV muss und den Prüfer gut kenne wollte ich sie mir offen eintragen lassen (Einzelabnahme). Ich hab gehört das haben schon ein paar gemacht. Der Prüfer bracuh aber jetzt die technischen Angaben für das offene Moped (Leistung/Drehzahl/Höchstgeschwindigkeit/usw.) Hat jemand von euch solche Daten oder bereits offen eintragen lassen?
    Matthias

  • Cooles Monster! Gibts Fotos?


    Bei den 2T Modellen ist mir ein solcher Eintrag nicht bekannt. In allem wird das sicherlich auch nur halblegal möglich sein, also hütte deinen "Schatz" gut, damit meine ich den Prüfer :grins:


    Wichtig ist, dass er neben der Leistung auch die Laustärkewerte erhöht. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einer Messung. Abgasstechnisch wird er wohl nix machen können.


    Gruß
    Jan

  • Er meinte nur zu mir, dass er es so ähnlich machen würde wie bei einer normalen Drosseln (z.B. eine Gixxer mit 150PS auf 34 oder halt anders rum.)
    Ist die KTM überall gedrosselt oder in manchen Ländern nicht. Dann würde es ja reichen einen Schein z.B. von Amerika zu haben.