Niedrige Sitzbank für KTM 690 SMC

  • cORN Solche hilfreichen Antworten bringen genau 0!


    Kannst dir aber gerne selber Absätze auf deine Stiefel machen.


    Besser wärs wenn du vielleicht auch erwähnen würdest um wieviel niedriger die pp Sitzbank ist

  • Oh, da bin ich wohl jemandem auf den Fuß getreten :grins: war doch nurn kleiner Spaß, nicht ernst nehmen..
    Hab meine orginale Sitzbank verkauft, sonst hätte ichs mal nachgemessen...aber das sind nicht mehr wie 2 cm die man gewinnt glaub ich...
    Steck doch die Gabel ein bissjen durch und hinten kann man sie auch tieferlegen (Blacky2043 hat seine auch tiefer, der kann dir mehr sagen)

  • willst die Gabel vielleicht um 3 cm tiefer legen?
    dann viel Spaß beim Fahren :lol:
    p.s.: war nicht böse gemeint, aber wenn der Sitz "nur" 2cm bringt dann musst ja wohl mit der Gabel mehr machen als mit dem Sitz, deshalb die 3cm
    aber dann viel Glück

  • Ich hab meine 3 cm tiefer legen lassen. Fahrverhalten ist super. Wird dann natürlich vorne und hinten runtergelegt. ;)


    Aber wenn ich an der Sitzbank noch 2-3 cm runterkommen würde wärs nochmal besser.

  • HenneMic: Ich hab genau das selbe Problem wie du. Bin zwar 178cm groß, hab aber sehr kurze Haxen! Und da die SMC bei meinen 78-80kg in voller Montur ned viel nach gibt, komm ich auch nur mit einem Fuß runter. Kann aber damit leben!
    Ich werd bei der ersten Gelegenheit(Febr. od. März) mir beim Braumandl die Sitzbank vom Vorführer schnappen, auf meine klatschen und probesitzen! Dann könnt ich dir mehr sagen! Dauert halt noch a Zeit!

    READY TO REPAIR

  • Bin auch nur 1,75m groß und hab keine Probleme mit der Höhe meiner SMC.
    Komme mit den Zehenspitzen auf beiden Seiten runter und auf einer Seite entsprechend den ganzen Fuß --> Reicht mir total aus.


    Habe mich zwar auch nach der Powerparts Sitzbank umgeschaut, aber die 2cm bringens nicht wirklich. Von KTM gabs/gibts einen Kit für die Enduro zum tieferlegen, hat mir der freundliche gezeigt, aber dann sieht die Kati so komisch aus :traurig:


    Grüße
    Chris

  • GERDO


    Welche Sitzbank machst du dir jetzt drauf? Powerparts oder die neue von der SMC-R?


    Hat dir dein Händler etwas über die verschiedenen Sitzbänke sagen können?


    thx

  • HenneMic: Die von der SMC-R. Aber die PP-Bank werd ich auch probieren, wenn sie die da haben!
    Am 17.1. endet der Betriebsurlaub von meinem Händler, wenn bis dahin meine Gabel vom Haslacher zurück is brauch ich eh ein paar sachen, dann frag ich sie aus und geb dir bescheid!

    READY TO REPAIR

  • Das wär klasse wenn du mir Bescheid geben könntest.


    Vielleicht passts ja mal mit einer Ausfahrt. Hab gesehen du bist von Wels, bin aus Freistadt.


    Bist du auch bei der KTM werksbesichtigung vom Braumandl dabei?

  • Ausfahrt wäre nett! Möcht ma eh des Mühlviertel genauer anschaun! :grins:
    Bei da Werksbesichtigung bin i leider ned dabei! :nein:

    READY TO REPAIR

  • HenneMic: Hab heute mitn Christian beim Braumandl geredet. Er hat gemeint das weder die SMC-R noch die Ergo-PP-Sitzbank dein Problem lösen! Die Smc-r Bank ist um einiges breiter als die von unseren "alten" Smc`s und verschlimmert das Ganze nur! :Daumen runter:
    Einzige Lösung die ER dir anbieten kann sind veränderte Umlenkhebel (der untere der am Rahmen befestigt wird) und die Gabel weiter durchstecken. Das Motorrad wird dadurch abgesenkt(eh kloa).
    Am Fahrverhalten ändert sich dadurch laut ihm nix ausser ein bissel mehr Progressivität am Federbein! :denk:
    Sie bauen die Dinger regelmäßig in Enduros ein, habens aber auch schon in Smc´s eingebaut und auch auf der Kartstrecke getestet.
    Hab mir die Hebel zeigen lassen. Das sind CNC- gefräste, Eloxierte Alu-Hebel, die sie in den USA fertigen lassen. Schaun sehr gut aus. Kosten so um die 200€.
    Hoffe dir hilft das weiter!

    READY TO REPAIR

  • Also mein Umlenkhebel hat glaub ich nur 100,- gekostet.


    Dass sich was am Fahrverhalten geändert hat ist mir nicht aufgefallen.