große tour fahren

  • Ich war im letzten Jahre mit meiner Ältesten mit unseren Kürbissen (990SM-R und Duke125) ein paar Tage unterwegs, allerdings als Warmduscher mit Hotel-Vollservice. Wir hatten beide auf unseren Moppeds einen passenden PP-Träger montiert und dort nur so einen Heckbag und auf dem Tank einen kleinen Tankrucksack festgeschnallt. Das hat für ein paar Ersatzklamotten inklusive Jeans und Schuhe für den Abend, eine größere Kameraausrüstung, einen abgespeckten Kulturbeutel und eine Flasche Wasser gut gereicht.


    Wenn du allein unterwegs bist, kannst du das Gepäck auch als mehr oder weniger große Rolle auf den PP-Träger (80Euro) schnallen. Zusammen mit dem Tankrucksack reicht das für ein paar Tage locker aus - es sei denn, du willst noch Campinggerödel (Zelt, Luma, Kocher...) mitschleifen. Das wird dann wohl eine ziemlich fette Rolle und dann bleibt auch nur noch Platz für eine Reserveunterhose und 'ne Klappzahnbürste.
    .

  • Wie sieht's mitm gepäck aus?


    Tankrucksack, Hecktasche oder Rolle und sich auf das Nötigste beschränken, ggf. Päckchen an den Zielort senden.
    Mit Campingausrüstung fahren macht auch nicht besonders viel Spaß.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990